Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Rassismus bleibt Rassismus

Innenpolitik Rassismus bleibt Rassismus

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Rassismus bleibt Rassismus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Stephan J. Kramer - Generalsekretär des Zentralrats der Juden in Deutschland - macht einen Rückzug. Offensichtlich hat man ihn zurückgepfiffen. Sein Nazivergleich sei ein Fehler gewesen. Er habe Thilo Sarrazin nur genützt. Aber es bleibe dabei: Sarrazins Äußerungen seien rassistisch und zielten auf niedrigste Instinkte. Zitat:
Sarrazins Äußerungen sind rassistisch und zielen auf niedrigste Instinkte. Sie verraten ein Weltbild, das mit der biblischen Botschaft, Gott habe alle Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen, unvereinbar ist. Und man muss nicht fromm sein, um dieses Prinzip als die Grundlage jeglichen menschlichen Miteinanders anzuerkennen. Das aber tut Sarrazin nicht, denn nur als Rassist kann man 'Türken und Araber' verächtlich in den Berliner Gemüsehandel verweisen. Und wie viel Menschenhass muss jemand wie Sarrazin empfinden, der ganze Menschengruppen als Unterschicht definiert und ihr Recht auf Fortpflanzung infrage stellt? Der Arbeitslose wie Alleinerziehende, Türken wie Araber in einen Topf wirft und stigmatisiert?

Rassismus bleibt Rassismus (von Stephan J. Kramer), Der Tagesspiegel, 13.10.2009

--
Wolfgang
klauspeter
klauspeter
Mitglied

Re: Rassismus bleibt Rassismus
geschrieben von klauspeter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.10.2009, 18:22:03
Ich glaube, wenn die Gläubigen Menschen ihren Glauben glauben würden und danach leben....würden, wäre die Welt anders.
--
klauspeter
arno
arno
Mitglied

Re: Rassismus bleibt Rassismus
geschrieben von arno
als Antwort auf klauspeter vom 14.10.2009, 21:51:15
Hallo, klauspeter,

da irrst Du aber gewaltig!

Für die Zukunft der Menschen wäre es am wichtigsten,
alle Religionen restlos zu beseitigen!


Ca 98 % aller Kriege und Aggressionen haben
einen religiösen Hintergrund!

Viele Grüße
--
arno

Anzeige

klauspeter
klauspeter
Mitglied

Re: Rassismus bleibt Rassismus
geschrieben von klauspeter
als Antwort auf arno vom 14.10.2009, 22:00:43

--
klauspeter
klauspeter
klauspeter
Mitglied

Re: Rassismus bleibt Rassismus
geschrieben von klauspeter
als Antwort auf klauspeter vom 14.10.2009, 22:05:59
....und Ihren Glauben leben würden.
In welcher Religion sind Kriege vorgeschrieben, in welcher Aggressionen????
--
klauspeter
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Rassismus bleibt Rassismus
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf klauspeter vom 14.10.2009, 22:08:58
@klauspeter

In jeder Religion gibt es ein Hegemoniestreben - DU SOLLST KEINEN GOTT HABEN NEBEN MIR - das muss doch mit Feuer und Schwert durchgesetzt werden. In meinen Augen sind alle Religionen Sekten, die ihren Jüngern eine Gehirnwäsche verpassen und sie finanziell auspressen.

Beweist mir das Gegenteil!

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Rassismus bleibt Rassismus
geschrieben von arno
als Antwort auf klauspeter vom 14.10.2009, 22:08:58
Hallo, klauspeter,

die Selbstmordattentäter sind als aktuelles Beispiel
sicher auch Dir bekannt. Es gibt ganze Bibliotheks-Abteilungen,
die sich mit dem Thema beschäftigen!

Viele Grüße
--
arno
klauspeter
klauspeter
Mitglied

Re: Rassismus bleibt Rassismus
geschrieben von klauspeter
als Antwort auf dutchweepee vom 14.10.2009, 22:11:05
ich glaube mal wieder das wir so nicht weiterkommen.
Ein Zitat jagt das nächste, Liebe Deinen nächsten, halte auch die andere Wange hin, usw usw.
Heilig ist der Mensch, leider nur Scheinheilig.
--
klauspeter
miriam
miriam
Mitglied

Re: Rassismus bleibt Rassismus
geschrieben von miriam
als Antwort auf klauspeter vom 14.10.2009, 21:51:15
Ich glaube, wenn die Gläubigen Menschen ihren Glauben glauben würden und danach leben....würden, wäre die Welt anders.
--
klauspeter


Zwar hat es seitens einiger Vertreter der Kirche auch Widerstand gegen den Nazismus gegeben – ich möchte hier z.B. Dietrich Bonhoeffer nennen der noch kurz vor dem Ende des Krieges im KZ Buchenwald hingerichtet wurde – die Regel war es aber in keinem Fall.

Die Amtskirchen und ihre Vertreter, haben fast alle das Hitler-Regime unterstützt und weggesehen, wenn im Namen des Erhalts der Reinrassigkeit, Millionen Menschen deportiert und vernichtet wurden.

Hitler verabscheute Ungläubige - und wandte sich von Anfang an gegen so genannte weltliche Schulen.

Diejenigen die sich gegen Hitlers rassistische Einstellung bzw. Theorien die in der Zeit entwickelt wurden wandten, waren in erster Linie die Freidenker.

--
miriam
klauspeter
klauspeter
Mitglied

Re: Rassismus bleibt Rassismus
geschrieben von klauspeter
als Antwort auf dutchweepee vom 14.10.2009, 22:11:05
ich glaube mal wieder das wir so nicht weiterkommen.
Ein Zitat jagt das nächste, Liebe Deinen nächsten, halte auch die andere Wange hin, usw usw.
Heilig ist der Mensch, leider nur Scheinheilig.
--
klauspeter

Anzeige