Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Rechtsradikalismus und die Frage: Warum habt ihr damals (2013) nichts getan?

Innenpolitik Rechtsradikalismus und die Frage: Warum habt ihr damals (2013) nichts getan?

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Rechtsradikalismus und die Frage: Warum habt ihr damals (2013) nichts getan?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.09.2015, 03:14:07
Ich verstehe Dich so gut Pagena. Dein Standpunkt wird von vielen meiner Bekannten geteilt und es soll ja auch nicht jeder provokant gegen die Nazibrut auftreten, wenn er keinen Helm auf hat.

Ich wurde ausgebildet mich zu wehren, aber es ist wichtig das die vielen, ganz vielen angeblich normalen Menschen der Mitte, die gegen diese rechten Flachzangen sind, gemeinsam demonstrieren und es gefällt mir gut, dass dies grad in Dresden und anderen Städten Sachsens passiert.

Ich habe übrigens den Verdacht, dass die große "Mitte" eigentlich eine große "Rechte" ist, weil der Bürger Angst hat, das bald ein hübscher Syrier an der Hochzeitstafel sitzen könnte. Wem von euch außer justus würde das gefallen?

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Rechtsradikalismus und die Frage: Warum habt ihr damals (2013) nichts getan?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 06.09.2015, 03:34:27
Interessant Dutch,

Zitat Wikipedia
Der Begriff Antifa ist ein etwa seit Anfang der 1980er Jahre wieder verbreitetes Akronym der Begriffe Antifaschismus und Antifaschistische Aktion. Er bezeichnet vor allem im antifaschistischen Spektrum linke, linksradikale und autonome Gruppen und Organisationen, die sich in ihrem Verständnis von Antifaschismus das Ziel gesetzt haben, Nationalismus, Neonazismus und Rassismus zu bekämpfen. Dies geschieht häufig mit besonders betonter Ablehnung von Antisemitismus und völkischer Ideologie. Dabei spielt oft auch der Widerstand gegen den Nationalsozialismus relativierende oder rechtfertigende geschichtsrevisionistische Tendenzen eine bedeutende Rolle.
Re: Rechtsradikalismus und die Frage: Warum habt ihr damals (2013) nichts getan?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 06.09.2015, 03:34:27
"Ich habe übrigens den Verdacht, dass die große "Mitte" eigentlich eine große "Rechte" ist, weil der Bürger Angst hat, das bald ein hübscher Syrier an der Hochzeitstafel sitzen könnte. Wem von euch außer justus würde das gefallen?"


Die große Mitte ist garantiert nicht die große "Rechte".
Denk mal darüber nach, wenn du wieder auf normalem Level bist und der Drang, deine Antifa-Bildschöpfung vielleicht noch ein drittes Mal reinzustellen, nachgelassen hat.
Dutch - dein ANTIFA-Werbefoto hat jeder, der die Seite "betreten" hat, nicht übersehen können.
Ständige Wiederholungen so voluminöser Propagandafotos erinnern mich immer an DDR-Zeiten. UND - du weißt- diese Art v. Propaganda hat NICHTS gebracht.

Die Ereignisse z.B. in München, wo gestern auf dem Bahnhof mehrere Züge mit Asylanten von hunderten Bayern sehr herzlich empfangen wurden und keine Spur von den Rechten zu sehen war, ist ein anschauliches Beispiel dafür, dass du Unrecht hast mit deiner "Großen Mitte" = "Große Rechte".

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Rechtsradikalismus und die Frage: Warum habt ihr damals (2013) nichts getan?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.09.2015, 09:32:53
Ich bin auch nicht so pessimistisch. Gerade die junge Bevölkerung geht ganz offen auf die Flüchtlinge zu. Die Mehrheit der Jugend ist ganz gewiss nicht abgestumpft blöd und rechts. Ich erlebe es anders.

karl
adam
adam
Mitglied

Re: Rechtsradikalismus und die Frage: Warum habt ihr damals (2013) nichts getan?
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 06.09.2015, 03:34:27
Du bist nicht up to date dutch.

Lies mal den Artikel in Zeit-online, deren Redaktion, seit ich mich politisch informiere, dem linken Spektrum angehört. Helmut Schmidt fungiert bekanntlich als Herausgeber.

Die Linken entdecken den Nationalismus

Nach dem Showdown in der Griechenland-Krise haben sich die europäischen Linken auf das Feindbild EU geeinigt. Sie fordern nationale Lösungen – so wie die extreme Rechte.
geschrieben von Zeit online


Ich hoffe sehr, daß die deutschen Wähler auf diesen Stimmenfang nicht reinfallen. Diesen Neo-Nationalismus können wir nicht brauchen.

--

adam
adam
adam
Mitglied

Re: Rechtsradikalismus und die Frage: Warum habt ihr damals (2013) nichts getan?
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 06.09.2015, 03:34:27
Ich wurde ausgebildet mich zu wehren,....


Du wurdest ausgebildet, Gewalt anzuwenden und zwar als Soldat. Diese Ausbildung darf nicht den Zweck haben, sie innenpolitisch im extremen Politspektrum anzuwenden. Und das mit Mitte 50. Meine Güte dutch! Was soll die Verkleidung?

--

adam

Anzeige

Re: Rechtsradikalismus und die Frage: Warum habt ihr damals (2013) nichts getan?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 06.09.2015, 03:34:27
Ich wundere mich bei Dir über gar nichts mehr. Mit solchen großflächigen Kinderschreck-Fotos in Camouflage-Klamotten (Kampfkleidung für Krieger) für Frieden und gegen Rassismus und für Flüchtlinge eintreten!
So viel Bewusstseinsspaltung muss man erst mal hinkriegen!

Keine Sorge, bin schon wieder weg. Aber das wollte ich dann doch schnell loswerden. Zu mehr reicht es bei mir leider nicht mehr. Zumal ich inzwischen erkannt habe, wie sinnlos diese ganzen Diskussionen sind. Man erreicht sowieso nur die, die schon vorher der gleichen Meinung waren. Alle anderen werden niemals ihre Standpunkte aufgeben, auch wenn man mit Engelszungen reden würde. Karl ist doch das beste Beispiel mit seinen vergeblichen Versuchen, die fremdenfeindlichen Abwehrer zu überzeugen.

Und hier meine Empfehlung für einen Artikel, der dich vielleicht mal zum Nachdenken anregen könnte:
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Rechtsradikalismus und die Frage: Warum habt ihr damals (2013) nichts getan?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.09.2015, 18:05:00
Das ist ziemlich simpel, einen Menschen nach dem Woodland-Tarnfleck zu beurteilen. Es war mir klar, dass ich mit diesem Foto hier im ST auf Ablehnung stoßen würde und es war mir egal. Ich besitze nunmal keine beigen Windjacken.

Nein adam - das ist keine "Verkleidung". Ich laufe hier im Ort tatsächlich so umher. Und - oh Schreck - auf meinem Rucksack prangt ein roter Stern. Natürlich nicht zu offiziellen Anlässen oder Presseterminen - da muss mein schwarzer Hut als "Verkleidung" ausreichen.

Wichtig ist mir nur, hier im Ort, im ST und auch auf facebook (wo ich das Bild auch gepostet habe) klar zu machen, dass ich bei Sprüchen gegen die Hilfesuchenden keinen Spaß verstehe und keine Toleranz gegenüber rechtem Gerede habe.
adam
adam
Mitglied

Re: Rechtsradikalismus und die Frage: Warum habt ihr damals (2013) nichts getan?
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 06.09.2015, 18:25:06
Tatsächlich? Und Du fühlst Dich als Antifa? Machst auch noch Werbung über die Flüchtlinge für Antifa, indem Du die Antifa als eine Art Beschützer der Flüchtlinge verkaufen willst?

--

adam
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Rechtsradikalismus und die Frage: Warum habt ihr damals (2013) nichts getan?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 07.09.2015, 10:10:35
Ich empfinde wahres Mitleid mit Dir. Wenn ich Deine Texte im ST lese, frage ich mich, was Du für ein verbohrter Mensch sein musst, der in alle menschlichen Richtungen austeilt. Ich gebe nirgends mit meinem Engagement für die Hilfesuchenden an, aber Du wirfst es mir trotzdem vor? Was soll ich tun? Nichts?

Anzeige