Innenpolitik Regierungskunst, MfqurV

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Regierungskunst, MfqurV
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Mareike vom 22.07.2022, 13:33:52
Ich lese: " Neben der bereits gestarteten Meldestelle Antisemitismus hat nun der Aufbau von vier weiteren Meldestellen begonnen. Sie nehmen folgende Themen in den Blick: 1. Queerfeindlichkeit, 2. antimuslimischer Rassismus, 3. Antiziganismus sowie 4. anti-Schwarzer, antiasiatischer und weitere Formen von Rassismus."

Wo könnte man Rassismus gegen Deutsche melden? Ich denke da an: "Du Nazi!!" "Du Hurensohn!" und dergl.
War auch einer meiner ersten Gedanken zu diesem verqueeren Thema, und ich wollte gerade anfangen, darüber nachzudenken, habe es aber dann doch als Zeitverschwendung angesehen. Rassismus gegen Deutsche - wo gibt's denn sowas ...
 
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Regierungskunst, MfqurV
geschrieben von Rispe
als Antwort auf wandersmann vom 22.07.2022, 14:07:11

Ist man eigentlich auch rassistisch gegen Deutsche, wenn man eine in einem Forum öffentlich zur Schau gestellte Jacke mit dem Aufdruck „Deutscher – Gnade Gottes“ als Nazi-“Kunst“ empfindet?
Ganz offensichtlich ist es jetzt so weit gekommen, dass solche Jacken hier von allen als normal empfunden werden.
Ich kann mich nur noch wundern. Auch über den Zwergenaufstand in diesem Thread!
Immer schön das Forum weiter nach rechts verschieben,ohne dass es eine/r merkt! Aber offensichtlich stört es die allermeisten nicht. Ich bin da wohl etwas "abartig" (übrigens auch ein Begriff aus dem „Wörterbuch des Unmenschen“.
 

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Regierungskunst, MfqurV
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Rispe vom 22.07.2022, 14:29:35

Den Aufdruck auf dem T-Shirt(!) bitte richtig zitieren, rispe, denn darauf steht:

"Deutscher von Geburt - Ossi durch die Gnade Gottes".

Dass das Geschmackssache ist - weiß ich doch selbst.

Ob man hier nun aber reflexartig gleich die Nazikeule auspacken muss - mancher kann eben nicht anders.

p.s. "abartig" dürfte kein Bestandteil der LTI sein, oder meintest Du vielleicht "entartet"?


Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Regierungskunst, MfqurV
geschrieben von Rispe
als Antwort auf wandersmann vom 22.07.2022, 14:46:49

Den genauen Aufdruck kann man nicht erkennen, nur das, was ich geschrieben habe.
Dieses martialische Bild jedenfalls wirkt auch mich genauso wie die Kluft, die man bei Nazi-Aufmärschen sieht.
Mit deiner Korrektur von „abartig“ kannst du recht haben. Tut aber nichts zur Sache. Ich bin auf alle Fälle mit einigen wenigen inzwischen eine große Ausnahme in diesem Forum, wenn ich noch Anstoß an diversen Threads oder Bemerkungen nehme, die rechte Inhalte bedienen.

Die Zeiten haben sich geändert in diesem Forum. Früher waren die anderen die Ausnahme.

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Regierungskunst, MfqurV
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Rispe vom 22.07.2022, 15:00:25

An einer von Dir gefühlten Verschiebung unseres Forum nach rechts bin ich aber unschuldig, denn in Deinen Augen war ich ja schon immer ein rassistischer Nazi, da gab es in Deiner Wahrnehmung dann also keine Veränderung.

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Regierungskunst, MfqurV
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Rispe vom 22.07.2022, 14:29:35
Ist man eigentlich auch rassistisch gegen Deutsche, wenn man eine in einem Forum öffentlich zur Schau gestellte Jacke mit dem Aufdruck „Deutscher – Gnade Gottes“ als Nazi-“Kunst“ empfindet?
Ganz offensichtlich ist es jetzt so weit gekommen, dass solche Jacken hier von allen als normal empfunden werden.
Ich kann mich nur noch wundern. Auch über den Zwergenaufstand in diesem Thread!
Immer schön das Forum weiter nach rechts verschieben,ohne dass es eine/r merkt! Aber offensichtlich stört es die allermeisten nicht. Ich bin da wohl etwas "abartig" (übrigens auch ein Begriff aus dem „Wörterbuch des Unmenschen“.
 
Nein, @Rispe , Du bist nicht abartig. Mir stinkt das auch schon lange ganz gewaltig und deswegen fühle ich mich im ST auch nicht mehr wirklich wohl und überlege ebenfalls schon lange, ihm eventuell den Rücken zuzukehren, weil ich mit diesen Gesinnungsgenossen nicht zusammen in einem Forum sein möchte. Bisher ist mir das leider noch nicht endgültig gelungen, weil ich immer noch die Hoffnung habe, dass sich da wieder etwas ändern könnte.

LG,
Drachenmutter

Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Regierungskunst, MfqurV
geschrieben von Rispe
als Antwort auf wandersmann vom 22.07.2022, 15:36:29

Nee, das stimmt so nicht ganz, @Wandersmann.
Du wirst dich wundern, aber es gibt immer wieder gute Beiträge von dir, denen ich zustimmen kann. Du bist ein intelligenter Mann, der gut formulieren kann. Und deshalb finde ich es ein bisschen schade, dass du manchmal in eine Richtung marschierst, in die du meiner Meinung nach eigentlich gar nicht reingehörst, um ganz ehrlich zu sein.
Es gibt andere User hier, bei denen mir so einiges viel mehr aufstößt als bei dir.
@Drachenmutter, ich hatte meinen Text gerade formuilert, da sah ich deinen Beitrag.
Mir geht es ähnlich. Eigentlich stelle ich jeden Tag fest, dass ich nicht mehr in dieses Forum passe. Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Deshalb schaffe ich den Ausstieg leider nie ganz, worüber einige hier unglücklich genug sind, weil sie mich loswerden wollen.
Aber genau deshalb ist es gut, dass ich den Ausstieg nicht schaffe. Den Gefallen tu ich ihnen noch lange nicht. Ätsch!  😜 😉

Bias
Bias
Mitglied

RE: Regierungskunst, MfqurV
geschrieben von Bias
als Antwort auf wandersmann vom 22.07.2022, 15:36:29
An einer von Dir gefühlten Verschiebung unseres Forum nach rechts bin ich aber unschuldig, denn in Deinen Augen war ich ja schon immer ein rassistischer Nazi, da gab es in Deiner Wahrnehmung dann also keine Veränderung.
Das kann man so annehmen, wenn bspw. die Rispe das behauptet. Noch ist jedoch niemand dazu gezwungen.
Es sei denn, es gehen mehrere dieser oder ähnlicher Verdachtsmeldungen bei einer der neu einzurichtenden Meldestelle ein.
Dann allerdings wird unsereiner gezwungen sein, sich damit wirklich ernsthaft auseinanderzusetzen.

Täusche ich mich, oder war tatsächlich alles was zuvor geschrieben wurde nicht eher links statt rechts konnotiert?
Ach - egal wo; wenn's irgendwie außerhalb des Akzeptanzrahmens der allzeit Reinen liegt 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Regierungskunst, MfqurV
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 22.07.2022, 15:36:29
An einer von Dir gefühlten Verschiebung unseres Forum nach rechts bin ich aber unschuldig, denn in Deinen Augen war ich ja schon immer ein rassistischer Nazi, da gab es in Deiner Wahrnehmung dann also keine Veränderung.
Ich stimme den Aussagen von Rispe zu Ihrer Person in grossem Umfange zu; da Sie nach unserer und anderer Einschätzung sicherlich zur Gruppe der  intelligenteren Diskutanten gehören, meist sehr gut informiert sind und sich auch entsprechend artikulieren können, ist es auch für mich immer wieder eine Versuchung, mich mit Ihnen auf verbale Schlagabtausche einzulassen. Meist endet das dann damit, dass die Kontrahenten ihre Sichtweisen so definieren,dass der oder die andere sie beleidigt hätte - dann ist das betreffende Thema aber auch wieder mal zu Ende.
Sie selbst schätze ich als früheren standhaften Kommunisten/Sozialisten ein, der nach der Wende seine politischen Wünsche, wie immer die waren, nie erfüllt sah. Als dann auch noch die Nachfolgepartei der SED in Deutschland so kläglich versagte, sich aber auf der anderen, rechten Seite die AFD herausbildete, haben Sie den Schwenk gewagt. Und nun driftet auch die in Niederungen ab, wo sie irgendwann der Bedeutungslosigkeit sehr nahe kommen wird (vermutlich vorläufig nicht im Osten von Deutschland).
Das würde mir auch erklären, Wandersmann, warum Sie eigentlich keine Regierungskoalititon und SpitzenpolitikerInnen in Deutschland akzeptieren können und wollen: die Hetzereien bestanden jahrelang, wenn es um Frau Merkel ging und gehen jetzt nahtlos über in Ihren "Beurteilungen" von Herrn Habeck, Frau Baerbock, Herrn Scholz usw.
Aber eine andere Regierungskonstellation ist nicht in Sicht - der Wähler hat bestimmt. Sie werden nehmen müssen, was sich Ihnen anbietet. Olga
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Regierungskunst, MfqurV
geschrieben von pschroed

Ich bin immer lernbereit , so muss ich nun den Autor dieses Threads Bias fragen. was bedeuten diese Buchstaben ?   "MfqurV" 
Phil.


Anzeige