Innenpolitik Rente

Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

RE: Rente
geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf lupus vom 25.07.2021, 11:16:55

Wenn sich hier schon über ein Nichts unterhalten wird, kann ich doch auch noch senfen.

 
Hervorhebung von mir. Witzige Wortschöpfung, werd ich mir merken! Es sei denn, du beanspruchst das Urheberrecht, dann muss ich noch 100 Jahre warten, bis ich das verwenden darf! 😉
Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

RE: Rente
geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf pschroed vom 27.07.2021, 08:39:01

Scanner, Email,bezahlen von Rechnungen  heute läuft fast alles über diesen Weg, es ist nicht kompliziert. Der Briefträger wird irgendwann Geschichte sein.  
Ich kann mir nicht vorstellen daß Deutschland das nicht akzeptieren würde.
Phil.
Sogar der Scanner ist anscheinend schon Geschichte! Als ich meinen Sohn anweinte, weil mein Scanner nicht mehr ging, sagte er: du brauchst doch keinen Scanner, du kannst doch jedes Dokument mit dem Handy fotografieren!
Dies (OT) nur als Anregung für die, die wie ich nicht selber drauf gekommen sind. Auch die Email halte ich ür einen guten Vorschlag als zweite Möglichkeit, wenn der Telefonkontakt nicht klappt.
Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

RE: Rente
geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.07.2021, 18:48:52
Man ist auch keine Expertin für den öffentlichen Nahverkehr, nur weil man 40 Jahre mit dem Bus 4 Stationen fährt :-)

Ach und wenn Sie mich wieder einmal so ehrerbietend ansprechen, dann bitte nicht mit " mon Dieu" sondern mit "ma Déesse" -  so viel Zeit muss sein und gendergerechte Sprache ist Ihnen doch auch sonst so wichtig :-) 
Inhaltlich möchte ich nicht Stellung nehmen, weil ich da zu wenig informiert bin.
Aber der Witz in deinen  Formulierungen hat mich so amüsiert!

Anzeige

RE: Rente
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Zwergohreule vom 27.07.2021, 22:15:55
Dies (OT) nur als Anregung für die, die wie ich nicht selber drauf gekommen sind. Auch die Email halte ich für einen guten Vorschlag als zweite Möglichkeit, wenn der Telefonkontakt nicht klappt.
Schon über 10 Jahre brauche und habe ich keinen Drucker mehr.
Und der Scanner ist schon länger verrottet.
Solch G'lump braucht doch heute kein Mensch mehr.
Rente braucht Mensch gelegentlich schon noch. Nice to have.
Ozzi
Ozzi
Mitglied

RE: Rente
geschrieben von Ozzi
als Antwort auf pschroed vom 27.07.2021, 08:39:01

Du das habe ich erst dieser Tage erfahren ,das man es so auch machen kann.Aber trotzdem ein Dankeschoen

RE: Rente
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 27.07.2021, 08:39:01
Der Briefträger wird irgendwann Geschichte sein. 
geschrieben von pschroed
Nee, das geht auf keinen Fall,
wer soll denn dann die Hundschaft auf Schwung bringen.

Wir hatten so ein Bestie inside des Zaunes. Es waren zwei, aber einer sah das gelassen.
Dem Briefträger hatten wir mal ne Zeitung gegeben, er möchte doch mal die Bestie testen.
Erstmal hat der Köter die Zeitung zugetackert, und dann den Zaun versucht umzulegen.
Der Briefträger war weg wie der Blitz, und einen zweiten Test gabs nicht.
Komisch, sonst konnte kommen wer wollte, der fand das friedlichste Biest. Nur der Briefträger trug die Rote Standarte.
Und die Briefträgerin hatte der Bogen raus. Die brachte nämlich Streugut (Katzenfutter) mit. Die wären ihr noch auf den Schoß zum Schmusen gehüpft. Die standen schon vorher parat, wenn sie das Auto hörten. Sie durfte auch ungetackert auf den Hof.

1f602.png

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Rente
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Ozzi vom 28.07.2021, 01:58:22
Du das habe ich erst dieser Tage erfahren ,das man es so auch machen kann.Aber trotzdem ein Dankeschoen
geschrieben von Ozzi
Vielleicht zum Abschluss.
Liebe Ozzi, man bekommt schon preiswerte Flachbettscanner so zwischen 30 und 60 Euro.
Sie sind leicht zu bedienen und werden einfach über einen USB Kabel an den Laptop oder Desktop angeschlossen.
Benutzt man einen Smartphon, was auch gut funktioniert,  so wird es am Anfang wesentlich teuerer.
Phil.

 
 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Rente
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.07.2021, 00:12:13
Dies (OT) nur als Anregung für die, die wie ich nicht selber drauf gekommen sind. Auch die Email halte ich für einen guten Vorschlag als zweite Möglichkeit, wenn der Telefonkontakt nicht klappt.
Schon über 10 Jahre brauche und habe ich keinen Drucker mehr.
Und der Scanner ist schon länger verrottet.
Solch G'lump braucht doch heute kein Mensch mehr.
Rente braucht Mensch gelegentlich schon noch. Nice to have.
geschrieben von digi
Stimmt Digi, das brauchst du alles  nicht, du wohnst ja auch in Deutschland, ich verstehe schon wenn jemand in einem fremden Land wohnt und Hilfe braucht.
Phil.
rosemie
rosemie
Mitglied

RE: Rente
geschrieben von rosemie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.07.2021, 03:31:57

Wir haben unserem Briefträger Leckerle für unsere Hund gegeben. Was glauben sie wie der sich immer gefreut hat wenn der Briefträger kam.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Rente
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.07.2021, 03:31:57

Lieber Digi, sollte deine Geschichte  stimmen, so tut es mir nur für den Hund leid. 
Hunde sind keine Bestien, ausser ein nicht gerade intelligenter Mensch hat sie dazu gemacht.    😉 Phil.


Anzeige