Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik RIP - Philipp Missfelder

Innenpolitik RIP - Philipp Missfelder

Re: RIP - Philipp Missfelder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 15.07.2015, 20:38:07
Du bist ok 😄😄😄
olga64
olga64
Mitglied

Re: RIP - Philipp Missfelder
geschrieben von olga64
als Antwort auf Klaro vom 15.07.2015, 19:09:25
Meine Mutter hatte mit 82 Jahren einen Oberschenkelhalsbruch, der erfolgreich operiert wurde (aber ohne ERsatzteile). Sie hatte aber von dieser Zeit an soviel Angst, wieder zu stürzen (es geschah ja bei Glatteis - vorher war sie sehr, sehr beweglich), dass sie stark immobil wurde. Die Muskeln bildeten sich rasch zurück - am Schluss mit 92 Jahren lag sie nur noch im Bett.
Es kommt immer auf die individuelle Disposition bei Patienten an und auch, was sie daraus machen - unabhängig vom Alter.
Ein schottischer Freund von uns, der mit einer Deutschen seit vielen Jahren in Deutschland lebt, war sehr positiv überrascht, als ihm sein Arzt angeboten hatte, eine neue Hüfte zu geben - der Freund war damals 80 Jahre alt. Dies wäre nach seiner Aussage in England nicht möglich gewesen bei dem dortigen, kostenlosen Gesundheitssystem. Nur gegen sehr hohe Eigenleistung.
Er machte es dann nicht,weil er auch wusste, dass eine solche Operation im hohen Alter an sich auch riskant ist - er wich auf Cortison aus, das sicher viele Nachteile hat, die aber bei einem Mann seines Alters nicht mehr so stark ins Gewicht fallen. Olga
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: RIP - Philipp Missfelder
geschrieben von sittingbull
ich nehme abschied in liebe und in dankbarkeit ...
in stiller trauer , beim letzten geleit .

sitting bull

Anzeige

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: O.T.
geschrieben von Klaro
als Antwort auf olga64 vom 16.07.2015, 17:12:02
Viele Menschen, die ein neues Hüftgelenk brauchen, haben bis dorthin sehr starke Schmerzen und sind dadurch immobil. Ob es das Cortison alleine vermag, auch die Schmerzen auszuschalten, möchte ich bezweifeln. Also müssen zusätzlich weitere starke Medikamente genommen werden, die sicher andere Nebenwirkungen nach sich ziehen und die Lebensqualität beeinflussen können.

Aber natürlich muss alles von Fall zu Fall gesehen werden und jeder kann auch darüber selber entscheiden, ob er es möchte oder nicht.

Klaro
olga64
olga64
Mitglied

Re: O.T.
geschrieben von olga64
als Antwort auf Klaro vom 18.07.2015, 13:02:04
Der 81-jährige 'Schotte in unserem Freundeskreis, der jetzt seine Rückenschmerzen mit Cortison im Griff hat, hat natürlich einen wunderbaren Humor. Er meint zu den evtl. Schäden, dass er in seinem Alter bald gar keine Schmerzen mehr haben wird, wenn er tot ist. Und bis dahin kein Messer, keine Operation - einige Pillen und das Leben kann weitergehen. Ich bewundere ihn dafür sehr (und seine Frau auch). Olga

Anzeige