Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik RIP - Philipp Missfelder

Innenpolitik RIP - Philipp Missfelder

Karl
Karl
Administrator

Ein Mindestmaß an Anstand ist gefordert
geschrieben von Karl
als Antwort auf pschroed vom 14.07.2015, 08:01:41
Lieber Phil,

das sehe ich genauso. In einem solchen Moment sollte man vor allem der jungen Familie gedenken, die zurück bleibt.

Ihr gilt meine aufrichtige und ehrliche Anteilnahme.

Karl

P.S.: Wandermann habe ich für 1 Woche vom Schreiben im Forum ausgesperrt, weil solche Beiträge dem Ruf des Forums schaden.
justus39
justus39
Mitglied

Re: Ein Mindestmaß an Anstand ist gefordert
geschrieben von justus39
Es ist auf jedem Fall sehr traurig wenn ein Familienvater in einem Alter diese Welt verlassen muss, in dem das Leben erst richtig beginnt.


justus
Re: Ein Mindestmaß an Anstand ist gefordert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 14.07.2015, 08:21:03
Lieber Phil,

das sehe ich genauso. In einem solchen Moment sollte man vor allem der jungen Familie gedenken, die zurück bleibt.

Ihr gilt meine aufrichtige und ehrliche Anteilnahme.

Karl

P.S.: Wandermann habe ich für 1 Woche vom Schreiben im Forum ausgesperrt, weil solche Beiträge dem Ruf des Forums schaden.
geschrieben von karl


Danke, Karl für diese Reaktion!

Wandermanns Kommentare habe ich als unerträglich empfunden: Mein Mann war nur unwesentlich älter als Pilipp Missfelder als er starb. Ich war gerade mal 34 und unsere Kinder 2 und 6 Jahre alt ... Ich weiß nur zu gut, was die Familie jetzt durchmacht. Es ist unendlich traurig, wenn ein so junger Mensch stirbt. Philipp Missfelders Frau und den Kindern gilt mein tief empfundenes Mitgefühl.

Ursula

Anzeige

hanspeter65
hanspeter65
Mitglied

Re: RIP - Philipp Missfelder
geschrieben von hanspeter65
als Antwort auf wandersmann vom 13.07.2015, 19:25:28
Er starb 50 Jahre zu früh. Ich hätte es ihm nämlich von Herzen gegönnt, mindestens 85 zu werden, gram- und gichtgebeugt am Ende, das arthritische Hüftgelenk durch keines aus Titan ersetzt, was er so vehement für Menschen dieses Alters ablehnte. Keine Ohrfeige wird er dafür mehr erhalten können. Friede seine Asche.


Sehe ich auch so.

Hans-Peter
olga64
olga64
Mitglied

Re: RIP - Philipp Missfelder
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 13.07.2015, 19:25:28
So widerlichen Leuten, die nicht mal beim Tod eines Politikers ihren unsäglichen Hass und ihre Primitivität im Zaum halten können, wünsche ich hier und an dieser Stelle sehr viel SChlechtes für ihre Restlaufzeit. DAnn haben die wirklich Gelegenheit, andere Schuldige dafür zu suchen, wenn es ihnen so richtig schlecht geht.
Pfui-Teufel an solche frustrierten und bösartigen alten Leute. Olga
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: RIP - Philipp Missfelder
geschrieben von Gillian
Auch in offiziellen Nachrufen in der Presse stehen im Wortlaut die umstrittenen Äußerungen, mit denen er bekannt wurde, als er noch in den Zwanzigern war.
Ich habe ihm verziehen und hätte ihm ein längeres Leben bis hin zur Altersweisheit gegönnt.
Gi.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: RIP - Philipp Missfelder
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gillian vom 14.07.2015, 17:08:33
Es ist ja nun nicht so, dass jemand mit dem Tod bestraft wird oder bestraft werden soll - wir werden ja alle sterben, egal, ob wir ein "gutes Leben" führten (und sei es nur in der persönlichen Einschätzung) oder nicht. Ich denke hier sehr an seine Frau und die kleinen Kinder, die sicher ihren Papa und Ehemann sehr liebten und vermissten. Das sollte auch alles überwiegen - und tut es ja auch. Viele früheren politischen Gegner äussern sich entsprechend dazu - das dürfte für die Witwe und die Kinder sicher hilfreicher sein als ein böses Aufrechnen. Olga
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: RIP - Philipp Missfelder
geschrieben von Klaro
als Antwort auf hanspeter65 vom 14.07.2015, 15:58:39
Hallo,

ich finde die verschiedenen Denkweisen über diesen Politiker interessant. Ich finde es auch gut, wenn sich jemand traut, darüber seine Meinung zu schreiben.

Als ich gestern hörte, dass dieser junge Mensch schon so früh verstorben ist, tat mir das sehr leid.

Als ich heute las, das er derjenige war, der vor 12 Jahren diesen Ausspruch tat - ich hatte ihn damals gelesen und mich über diese Denkweise doch sehr gewundert - da dachte ich mir meinen Teil...

Naja, er war damals noch sehr jung und da sagt man oftmals etwas Unüberlegtes, viele machen das auch noch, wenn sie schon viel älter sind, es sind alles nur Menschen, keine Übergötter.

Vielleicht wäre er mit 85 Jahren aber auch noch fit gewesen, hätte nie ein künstliches Hüftgelenk gebraucht oder aber...in 50 Jahren ist wahrscheinlich eh alles anders, vielleicht muss dann jeder seine OP selber bezahlen und nimmt dann lieber die Krücken...

Klaro
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: RIP - Philipp Missfelder
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf Klaro vom 14.07.2015, 18:29:19
Wenn uns allen unsere Jugendsünden und alles, was wir mal irgendwann gesagt und gewollt haben, heute noch nachhängen würden...............

...........umso weniger kann ich solche verbitterten und menschlich unerträglichen Hass-Schreiber verstehen.

Ich frage mich, warum diese so sind?

Vielleicht hat sie das, was sie anderen wünschen, schon ereilt?
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: RIP - Philipp Missfelder
geschrieben von Klaro
als Antwort auf DonRWetter vom 14.07.2015, 20:23:45
Wenn uns allen unsere Jugendsünden und alles, was wir mal irgendwann gesagt und gewollt haben, heute noch nachhängen würden...............

...........umso weniger kann ich solche verbitterten und menschlich unerträglichen Hass-Schreiber verstehen.

Ich frage mich, warum diese so sind?

Vielleicht hat sie das, was sie anderen wünschen, schon ereilt?


...das wäre zu einfach, es muss tiefere Gründe haben.

Klaro

Anzeige