Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Sarrazin - ab in die NPD!

Innenpolitik Sarrazin - ab in die NPD!

Karl
Karl
Administrator

Re: Sarrazin - ab in die NPD!
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied67 vom 11.09.2010, 13:58:33
Ach, pecado, Du machst es Dir einfach. Sarrazin ist also nicht rassistisch, sondern diejenigen die glauben, er gehöre in eine andere Partei. Das kann ich nicht nachvollziehen, Argumente hast Du ja auch keine gebracht.

Karl
gerry
gerry
Mitglied

Re: Sarrazin - ab in die NPD!
geschrieben von gerry
als Antwort auf Karl vom 11.09.2010, 14:30:21
Es ist höchst bedauerlich, dass Jemand, der sich Sorgen um dieses Land macht, immer gleich in die Rechte Ecke gestellt wird.
Vertreter von Politik und Verbänden greifen zu den Mitteln, die sie dem Betreffenden vorwerfen. (Verunglimpfungen, Absprechen der beruflichen Kompetenz, Beschimpfungen)
Ich persönlich nehme Herrn Sarrazin ab, dass er das Beste für Deutschland will.
Dass er überspitzte Formulierungen gebraucht um überhaupt Gehör zu finden, ist legitim.
In vielen Dikussionen hatten seine "Gegner" auch kaum Argumente, ihn in der Sache zu widerlegen.

Wie oft hörte oder hört man von Politikern, dass man sich noch intensiver der Sache annehmen müsse.
Dazu hatten sie Jahrzehnte Zeit, ohne nennenswerte Erfolge.
Die Grünen nannten das Erlernen der Deutschen Sprache "Zwangsgermanisierung"!
Es sollte doch wohl zu denken geben, dass ausgerechnet eine türkischstämmige, anerkannte Wissenschaftlerin, die Thesen
Sarrazins vehement verteidigt.
Parallelgesellschaften gibt es nicht nur bei hier lebenden Ausländern.
Auch die Regierung und der Bundestag sind mit den Jahren zu einer Parallelgesellschaft geworden.
Wie weit haben die sich vom Volk entfernt?

Ich wollte mir Sarrazins Buch bestellen, musste mir aber sagen lassen, dass die Bestellung nur ausgeführt werden kann,
wenn das Buch nicht verboten wird.
Diesbezügliche Bestrebungen sind dem Buchhandel schon bekannt.
Ja, wo leben wir denn? Kommt als nächstes wieder die Bücherverbrennung?
Sollte das Buch wirklich verboten werden, ist das in meinen Augen eine Bankrotterklärung für die Demokratie in Deutschland.
Gerry
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Sarrazin - ab in die NPD!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gerry vom 11.09.2010, 15:21:44
Durch Gerüchte werden Täter zu Opfern hochstilisiert.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Sarrazin - ab in die NPD!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf gerry vom 11.09.2010, 15:21:44
@: "...Dass er überspitzte Formulierungen gebraucht um überhaupt Gehör zu finden, ist legitim..."

Eine überspitzte Formulierung wäre also zum Beispiel: Gerry, du bist ein blauäugiger, rechtsblinder Naivling.

Ich würde mir diese Einschätzung aber niemals erlauben, sondern nur diese Formulierung: Selig sind die Armen im Geiste. Denn ihrer ist das Himmelreich!

Karl
Karl
Administrator

Re: Sarrazin - ab in die NPD!
geschrieben von Karl
als Antwort auf gerry vom 11.09.2010, 15:21:44
Es ist höchst bedauerlich, dass Jemand, der sich Sorgen um dieses Land macht, immer gleich in die Rechte Ecke gestellt wird.
Ist das denn so? Sorgen machen sich doch viele, die werden doch deshalb nicht alle gleich in die rechte Ecke gestellt. Ich mache mir z. B. Sorgen um unser Land, weil bei so vielen die rassistischen Thesen Sarrazins auf fruchtbaren Boden fallen. Ich werde aber hier von anderen eher nach links eingeordnet.

Es sind doch nicht die Sorgen per se, die jemanden qualifizieren oder disqualifizieren, sondern es ist schon die Haltbarkeit von Aussagen, die jemand trifft. Ich für meinen Teil habe mir Mühe gegeben, Sarrazins Thesen argumentativ zu begegnen, wenigstens auf dem Gebiet, auf dem ich mich kompetent fühle. Wenn ich den hanebüchenen Unsinn sehe, den er in diesem Bereich gemacht hat, bin ich geneigt denjenigen zu glauben, die behaupten er habe auch in den anderen Gebieten geschludert und vorwiegend solche Daten zitiert oder gar selbst generiert, die seine rassistischen Thesen stützen.

Karl
ehemaligesMitglied67
ehemaligesMitglied67
Mitglied

Re: Sarrazin - ab in die NPD!
geschrieben von ehemaligesMitglied67
als Antwort auf Karl vom 11.09.2010, 14:30:21
hola, wundere mich über deine einfältige argumentation. Und NPD ist nicht bloß "eine andere Partei" sondern Sammelbecken echter nazis. Sind zum besispiel leute, die wie Präsident von iran holocuast leugnen.

es ist doch vollkommen egal, ob man Sarrazin zustimmt oder nicht. Die METHODE, irgend jemanden abzustempeln wegen unliebsamer meinung, abschieben, stigmatisieren, verteufeln... das ist politischer rassismus. Nenne es von mir aus auch intoleranz der miesesten Art oder Verleumdung. Sarrazin war und ist Mitglied der SPD. Ist pure verleumdung ihn zur NPD zu schieben. Oder ist eine dummerhaftige Verharmlosung der NDP. Wer nur entfernt ahnt was in der NPD los ist, wird das bestätigen.

Carlo

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Sarrazin - ab in die NPD!
geschrieben von Medea
als Antwort auf gerry vom 11.09.2010, 15:21:44
Laß Dich nicht verschrecken, Gerry,
es wird geliefert, allen Unkenrufen zum Trotz.
Und es wird gekauft, denn wer möchte sich nicht sein eigenes Bild vom Inhalt machen? Schließlich bringt es ja so viele Menschen aus dem Häuschen in die eine oder andere Richtung.

M.

hafel
hafel
Mitglied

Re: Sarrazin - ab in die NPD!
geschrieben von hafel
als Antwort auf lars vom 11.09.2010, 13:39:25
@ Lars: "Habe vorhin gerade gelesen in einem Wochenblatt:"Sarrazin wird in Deutschland gesteinigt". Dieser Ansicht bin ich auch! Wehe wenn jemand zu schreien anfängt!"


Ich habe Dich bisher wohl für schlauer eingeschätzt. In Deutschland wird niemand gesteinigt, dieses lässt unsere Verfassung gar nicht zu.

Nun, Lars: Dich würde ich, Deinen Beiträgen entsprechend, an dem äußerst rechten Rand einordnen. Deshalb kann ich auch nachvollziehen, dass Dir einige demokratische Regeln nicht geläufig sind. Für Dich also hier noch einmal: Die Kritik an Sarrazin macht sich nur an seinen unhaltbaren Äußerungen aus dem vergangenen Jahrhundert fest, wo man meinen sollte, dass sich solche "Denke" überholt hat. Das verwechselt Du eben leider (oder bewusst?) mit dem durchaus auch sachlicheren Teil in Sarrazins Werk.

Ich kenne die Schweizer Verfassung nicht genau, nur hat die Schweiz eine völlig andere Geschichte als Deutschland. Bei uns sind jedenfalls "Nazisprüche" nicht geduldet und zum Teil auch verboten. Und das ist gut so. Das mag in Deinem Land anders sein, aber ihr habt auch eine andere Geschichte. Dazu äußere ich mich nicht.

Es wäre gut Lars, wenn Du Dich hier in einem deutschen Forum an deutsche Befindlichkeiten halten würdest. Du bist auch nicht einverstanden, wenn sich Deutsche über innerschweizer Angelegenheiten "auslassen".

Das hat mit unterdrückter Meinungsfreiheit absolut nichts zu tun. In jeder Gesellschaft gibt es bestimmte Regeln, und bei uns in Deutschland heißt diese Regel Verfassung und Grundgesetz. Es kann keine Meinungsfreiheit ohne Grenzen geben. Das sind eben die Grenzen, auch wenn das in Dein Hirn schlecht reingeht.

Hafel
Re: Sarrazin - ab in die NPD!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied67 vom 11.09.2010, 15:42:20
"es ist doch vollkommen egal, ob man Sarrazin zustimmt oder nicht. Die METHODE, irgend jemanden abzustempeln wegen unliebsamer meinung, abschieben, stigmatisieren, verteufeln... das ist politischer rassismus. Nenne es von mir aus auch intoleranz der miesesten Art oder Verleumdung. Sarrazin war und ist Mitglied der SPD. Ist pure verleumdung ihn zur NPD zu schieben. Oder ist eine dummerhaftige Verharmlosung der NDP. Wer nur entfernt ahnt was in der NPD los ist, wird das bestätigen."
geschrieben von pecado


Stimme dir hier in vollem Umfang zu.

Seine genetischen "Thesen" - über die hier schon geschrieben wurde- sind Blödsinn und resultieren aus der eigenen Unkenntnis.
So geht es allerdings sehr vielen Menschen.
Wenn man sich trotzdem über genetische Probleme auslässt und das dann auch noch in einen Zusammenhang setzt( z.B. Leistungen bestimmter "Volksgruppen"), der unwissenschaftlich ist, macht man sich zumindest in dieser Frage unglaubhaft und es ist klar, dass er damit auf berechtigten Protest stoßen musste.
Deshalb hätte er das besser weglassen sollen.
Er selbst hat ja versucht, in Interviews einiges in dieser Frage zu klären.

Viele seiner Aussagen scheinen aber richtig oder(und) diskussionswürdig zu sein, ansonsten hätte "man" es nicht so schwer, ihn in aller Form in's "AUS" zu befördern ( siehe Diskussion um einen "Parteirausschmiss" bei der SPD).

Ihn deshalb auf die Stufe der Rechtsradikalen zu stellen - sie Themenüberschrift - zeugt von Unkenntnis über die Thesen dieser Partei und ist nicht nur unsinnig, sondern auch nicht ganz ungefährlich.
Immerhin hat er damit eine Diskussion "wiederangestoßen", die notwendig ist und von ALLEN Seiten Ernst genommen werden sollte.



lars
lars
Mitglied

Re: Sarrazin - ab in die NPD!
geschrieben von lars
als Antwort auf hafel vom 11.09.2010, 15:58:37
Nun Hafel, ihr habt noch eine junge Demokratie!
Wir Schweizer dürfen meistens über alles schreiben, was wir denken und fühlen, ist gut so!
Ich mache doch mit meiner Denken, die Deutschen nicht schlecht, nur weil sie eine andere Meinung haben, das ist doch legitim?
Leider gibt es bei uns in der Schweiz kein so gutes Forum wie bei euch, Graulation an den Karl, darum habe ich mich hier angeschlossen, das scheint einigen nicht zu passen(Hafel) Zudem inserieren hier am meisten die Schweizer, das freut sicher unser Webmaster, betreffend Finanzen!
Und hör endlich auf Hafel mit der Meinung, ich würde mich ganz rechts bewegen, pfui, das ist eine Unterstellung!

Anzeige