Innenpolitik schavan

olga64
olga64
Mitglied

Re: schavan
geschrieben von olga64
als Antwort auf hafel vom 08.02.2013, 13:30:50
zit Wie schon geschrieben, hatten wir einen Außenminister, der gar nicht schlecht war, der mit Turnschuhen in Hessen anfing und "schulisch" wenig vorzuweisen hatte. Er hat uns dennoch gut vertreten.

Hafel


Joschka Fischer war aufgrund seiner Biografie ein aussergewöhnlicher Minister, aber wie gut oder schlecht er unser Land vertreten hat, kann ich zumindest nicht allumfassend beurteilen. Es ist ja für das Aussenministerium sehr typisch,dass hier viel diplomatisches Stillschweigen herrscht.
In jedem Fall hat Joschka Fischer, der ja seit vielen Jahren privatisiert, für seine berufliche Zukunft einen guten Einstieg durch das Ministerium gewonnen. Heute verdient er ein Vielfaches im Vergleich zu seinem früheren Ministergehalt und natürlich auch, zu seiner früheren Tätigkeit als Taxifahrer usw. Ist aber schön, dass das deutsche Volk ihn anscheinend immer noch in guter Erinnerung hat. Ich sage es ja schon immer - deutsche Politiker werden erst anerkannt, wenn sie nicht mehr im Amt sind, bzw. wenn sie sich mit Riesenschritten dem 100. GEburtstag nähern. Olga
nerida
nerida
Mitglied

Re: schavan
geschrieben von nerida
mich interessieren hier weniger die Biographien anderer Politiker, sondern eher ob Frau Schavan zurücktritt oder nicht.

Ich denke auch, dass hier sowieso ein "Masterplan" vorliegt, denn der Plagiatsvorwurf besteht ja auch schon seit Mai 2012 und die Lösungsmöglichkeiten aller Eventuallitäten dürften sorgfältig geprüft sein.
Deshalb würde es mich auch nicht überraschen, wenn die Bundeskanzlerin an Frau Schavan festhalten würde. Nicht aus freundschaftlichen Loyalitäten, sondern weil sie hier einen Joker bereit hält.

Warten wir ab....
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: schavan - Ehre gerettet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nerida vom 08.02.2013, 18:30:57
Es kommt also doch nur auf den Titel an. Es ist kein Witz, die Ehre von Frau Prof. Dr. Schavan ist gerettet. Sie erhält von der Uni Lübeck den Ehrendoktor-Titel. Und ich Doofi dachte immer, das man nur in Düsseldorf und Wiesbaden .... Nun auch noch Lübeck.

Das ihr dieser Titel Doktor honoris causa verliehen wird, wusste sie schon seit 2010. Deshalb fand sie die Aberkennung des Dr.-Titels nicht so dramatisch und muss sich nun auch nicht in Unkosten stürzen, um Tür- und Büroschild ändern zu lassen. Nachzulesen in der Frankfurter Rundschau bei fr-online.de: Uni-Lübeck - Schavan wird Ehrendoktor

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: schavan - Ehre gerettet
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.02.2013, 09:41:57
Um 14:00h gibt es ein gemeinsames Statement von Merkel und Schavan im Bundeskanzleramt! Wird das eine Entscheidung über Schavan's politische Zukunft, oder gar den Rücktritt? Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!

Edita
Edita
Edita
Mitglied

Re: schavan - Ehre gerettet
geschrieben von Edita
als Antwort auf Edita vom 09.02.2013, 13:17:08
N-TV bringt gerade daß es aus Koalitionskreisen lautet: Schavan tritt zurück!
Menno, bin ich gespannt!

Edita
justus39
justus39
Mitglied

Re: schavan - Ehre gerettet
geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.02.2013, 09:41:57
Bis nach Lübeck hat sie es ja gar nicht so weit.
Unser guter Landesvater Erich musste damals bis nach Tokio zur Nihon-Universität reisen um sich seinen Dr. h.c. abzuholen

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: schavan - Ehre gerettet
geschrieben von Edita
als Antwort auf justus39 vom 09.02.2013, 13:52:25
Wech isse !!!

Edita
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: schavan - Ehre gerettet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 09.02.2013, 14:01:41
Merkel hat diesmal nicht mehr ihr vollstes Vertrauen ausgesprochen. Sie hat soeben von ihr den Schlüssel verlangt und hat einen neue Ministerin ernannt.
hafel
hafel
Mitglied

Re: schavan - Ehre gerettet
geschrieben von hafel
als Antwort auf justus39 vom 09.02.2013, 13:52:25
Hast Du wieder vergessen, das unter Satire zu setzen?

hafel
pilli
pilli
Mitglied

bye bye, my love mach' et juuuttt...
geschrieben von pilli
...abschiedsworte von Merkel, schwester im geiste von Schavan, die sie ihr in treue fest, vertrauensvoll in's öhrchen geflüstert haben mag?

uneinsichtig bis zum letzten auftritt als Bildungsministerin, ist das ein zeichen von besonderer bildung?

zeitonline

---
pilli

Anzeige