Innenpolitik Schlammschlacht

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Schlammschlacht
geschrieben von susannchen
als Antwort auf olga64 vom 15.04.2009, 15:21:29
Vor allem teuer hat er das Bahnfahren gemacht.
--
susannchen
olga64
olga64
Mitglied

Re: Schlammschlacht
geschrieben von olga64
als Antwort auf susannchen vom 15.04.2009, 16:42:12
Das stimmt - die Mitarbeiterbespitzelung ist und war infam; er stellte sich in eine Reihe mit Telekom, Lidl und weitere Discounter und in Millionen unserer Betriebe,da das Datenschutzgesetz zu leicht zu umgehen ist und erst reagiert wird, wenn wieder mal was passierte.
Welcher Vorstandsvorsitzende, der erfolgreich war, musste dort gehen?
Im Vergleich zum Autofahren finde ich Bahnfahren immer noch günstig. Zum richtigen Vergleich muss man jedoch beim Auto mindestens Euro 0.50/km nehmen und dann mit dem Bahnkilometer vergleichen (möglichst unter Anrechnung der Bahncard). Ist also richtig günstig, oder?
--
olga64
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Schlammschlacht
geschrieben von susannchen
als Antwort auf olga64 vom 15.04.2009, 16:54:21
Und die Bahncard gibts umsonst?
--
susannchen

Anzeige

Re: Schlammschlacht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 15.04.2009, 16:54:21
olga deine anmerkungen stimmen so nicht.

leute die jeden tag mit der bahn fahren müssen, klagen nicht umsonst: verspätungen, teuer, eine monatskarte karte kostet für ca. 15 km 72 euro monatlich, total überfüllte züge und s-bahnen sind normal, teilweise weitere wege, da bahnhöfe dicht gemacht wurden. wenn du das als "verschnarscht" ansiehst, dann würde ich dir emfehlen, morgens gegen 7.00 uhr die bahn zu nehmen.

das alles sind wohl kaum „dienstleistungen“ die für den bürger und seine tägliche strampelei von vorteil sind. davon und von vielen weiteren unbequemlichkeiten im alltäglichen dürfte herr mehdorn nichts „gemerkt“ haben.

für leute die „des öfteren“ bahn fahren, dürften diese sachen alle keine rolle spielen, da sie sich die zeit in der sie fahren möchten, aussuchen können.

auch deine bemerkung das keine köpfe rollen mussten stimmt ja nun nicht. unabhängig davon, das zumwinkel seine paar kröten ins ausland geschafft hat, war er ja wohl derjenige, der die bespitzelungen bei der telekom in auftrag gegeben hat. bei lidl, musste der entsprechende verantwortliche gehen - wobei bitte der unterschied zu machen ist, dass es sich bei lidl um ein privat geführtes unternehmen handelt.


--
plumpudding
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Schlammschlacht
geschrieben von eleonore
als Antwort auf olga64 vom 15.04.2009, 15:21:29
Und dass Herr Mehdorn als Vostandsvorsitzender ein höheres Gehalt bezieht als z.B. jemand in untergeordneter Position, sollte man ohne grosses Neidgehabe einfach akzeptieren, bzw. versuchen, selbst in solche Positionen zu gelangen. Dies schliesst dann auch ein,dass man sich via Bildzeitung praktisch täglich beschimpfen lässt.

--
olga64


ich kann diese, mit verlaub saublöde *neid*argument nicht mehr lesen.
auch die *bild zeitung niveau* ist nicht mein ding.

es gibt aber sowas wie anstand und ehre, und wenn man so ein mist verzapft hat, sollte man meines erachtens ohne viel gedöns elegant díe bühne verlassen.
ohne applaus.


--
eleonore
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Schlammschlacht
geschrieben von susannchen
als Antwort auf eleonore vom 15.04.2009, 20:55:34
Aber ehrlich gestanden müsste dazu ein entsprechender Passus in seinem Vertrag stehen.
Gerade die hoch dotierten Verträge haben so etwas leider nur sehr selten.
--
susannchen

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Schlammschlacht
geschrieben von eleonore
als Antwort auf susannchen vom 15.04.2009, 20:58:19
susanne,

erinnerst du dich an diese kassiererin, die angeblich flaschenpfandbons in höhe von 1,30,-€ unterschlagen haben soll, und daraufhin fristlos gekündigt wurde???
sie ist jetzt hartzIV empfängerin.

in meine augen diese ausspähen von mitarbeiter ein weit schlimmeres vergehen, und ich denke nicht, dass herr mehdorn ein sozialfall wird, auch wenn sein gehalt nicht mehr weiter bekommt.


--
eleonore
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Schlammschlacht
geschrieben von susannchen
als Antwort auf eleonore vom 15.04.2009, 21:05:47
in meine augen diese ausspähen von mitarbeiter ein weit schlimmeres vergehen, und ich denke nicht, dass herr mehdorn ein sozialfall wird, auch wenn sein gehalt nicht mehr weiter bekommt.



Du hast vollkommen recht,leider ist ein einfacher Mitarbeiter sehr stark sanktioniert durch seinen Arbeitsvertrag im Gegensatz zu Medorns Vertrag.

Es wäre wirklich wünschenswert den Inhalt seines Vertrages zu erfahren, ich denke eine Welle der Empörung ginge durchs Land,wie wieder einmal mit Steuergeldern geaast wird.
--
susannchen
olga64
olga64
Mitglied

Re: Schlammschlacht
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.04.2009, 17:30:34
Es stimmt vermutlich, dass ich hauptsächlich an den ICE gedacht habe, um den uns ganz Europa beneidet.
Ich meinte auch nicht Zumwinkel (im Zweifel für den Angeklagten - hier ist ja noch kein Urteil gesprochen). Ich denke an Herrn Obermann.
Bei Lidl ist jemand freiwillig gegangen; ich gehe davon aus, dass er grosszügig abgefunden wurde (siehe auch Mehdorn). Wo ist also der Unterschied zu Mehdorn?

--
olga64
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Schlammschlacht
geschrieben von eleonore
als Antwort auf olga64 vom 16.04.2009, 15:22:18
Es stimmt vermutlich, dass ich hauptsächlich an den ICE gedacht habe, um den uns ganz Europa beneidet.

--
olga64


da wäre ich mir nicht so sicher.
nicht umsonst werden immer wieder ICEs aus den verkehr gezogen.

aber du hast ja so recht, die TGV, der Thalys, Eurostar sind ja popelige bummelzüge.

--
eleonore

Anzeige