Innenpolitik Schlammschlacht

olga64
olga64
Mitglied

Re: Schlammschlacht
geschrieben von olga64
als Antwort auf eleonore vom 16.04.2009, 15:29:05
Sind sicher keine Bummelzüge; sie orienterten sich aber grossenteils an unseren ICE's, die es ja bereits seit 1991 gibt. Wann fuhren Sie denn zuletzt im ICE und liessen sich evtl. in der 1. Klasse verwöhnen?
--
olga64
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Schlammschlacht
geschrieben von eleonore
als Antwort auf olga64 vom 16.04.2009, 15:36:53
ich fahre immer wieder mit der ICE, und muss ehrlich gestehen, so dolle fand ich es nicht.
schon gar nicht mit eine verspätung.
auch die preise sind nicht unbedingt prickeld.

und zu ihre information, wer sich an was orientiert hat:

Der Hochgeschwindigkeitszug Train à grande vitesse (französisch, kurz TGV [teʒe've], deutsch: „Zug für große Geschwindigkeit“) ist ein französisches Hochgeschwindigkeitszugskonzept. Die TGV-Züge sowie deren Geschwisterzüge Thalys und Eurostar verkehren außer in Frankreich auch in der Schweiz, in Italien, in Belgien und den Niederlanden, in Großbritannien sowie in Luxemburg und Deutschland.

Die Höchstgeschwindigkeit im Regelbetrieb beträgt, je nach Strecke, bis zu 320 km/h. Geschwindigkeiten dieser Größenordnung lassen sich in aller Regel nur auf eigens dafür errichteten Schnellfahrstrecken erreichen. Die Gesamtlänge dieser lignes à grande vitesse (LGV) beträgt rund 1540 km. Die erste wurde 1981 zwischen Paris und Lyon eröffnet und erwies sich umgehend als großer kommerzieller Erfolg.
geschrieben von TGV



--
eleonore
olga64
olga64
Mitglied

Re: Schlammschlacht
geschrieben von olga64
als Antwort auf eleonore vom 16.04.2009, 15:41:48
Der ICE hatte von Anfang an weitere Strecken zurückzulegen als Paris-Lyon. Aber allmählich langweilt mich diese Diskussion etwas - dann fahren Sie halt mit ihrem Auto von Nord nach Süd oder umgekehrt. Sicher können Sie auf die Minute garantieren, wann Sie ankommen. Wir haben ja keinerlei Baustellen auf Autobahnen, Staus usw. Und aussteigen muss man im Auto ja auch bei stundenlangen Fahrten nicht, da Klobesuche, Kaffeetrinken usw. usw. nicht erforderlich sind.
--
olga64

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Schlammschlacht
geschrieben von eleonore
als Antwort auf olga64 vom 16.04.2009, 15:48:56
sie schreiben krudes zeug, mit verlaub, und dann versuchen sie sich mit *langweilt mich* aus der affaire zu ziehen.

ich hab meine argumente mit tatsachen bestückt, und werte olga, ich weiss eine menge über züge, dank meinen partner.
--
eleonore
Re: Schlammschlacht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 16.04.2009, 15:48:56
Ich finde es sonderbar, bei verstärktem Gegenargument zu schreiben
Zitat Olga 64
"Aber allmählich langweilt mich diese Diskussion etwas………",
doch glücklicherweise ist niemand gezwungen, gleicher Meinung zu sein!

Ich bin schon lange der Meinung, dass der Begriff Ethik irgendwo bei Abschluss der Arbeitsverträge auf Managerebene verloren gegangen ist, falls er je vorhanden war.
Auch eine Schädigungsklausel ist nirgendwo zu finden, doch seit wann hackt eine Krähe der anderen ein Auge aus?
Es war und ist so: Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen – und Recht haben heißt noch lange nicht Recht bekommen.
Ich empfinde den ganzen Klüngel, der in diesen Etagen geschieht, als sehr gut organisiert, allerdings nicht zum Wohle der Allgemeinheit.
Wäre ich an dieser Stelle, würde ich wohl auch auf Erfüllung des Vertrages bestehen, denn dann hätte ich die entsprechende Persönlichkeitsstruktur, würde auch sicher nicht die Zeit damit verbringen, hier zu schreiben.

Genug der Plattheiten, mehr allerdings zum eigenen Erleben:

Ich selbst habe sehr viele ICE Fahrten hinter mir - 3 x mit Lokschäden gestrandet, unzählige Verspätungen und daher keinen Anschluss mehr, völlig gestresstes und überfordertes Personal, schlechte Informationspolitik.
Wer einmal einen ICE auf einem Minibahnhof verlassen musste – mit allen Passagieren versteht sich – und dann mit Gepäck in den „Aushilfs-ICE“, der bereits völlig überfüllt ist, einsteigen musste, vergisst das nie. Denn !die Treppenstufen klappen sich nicht aus, da kein regulär angefahrener Bahnhof!, was zur Folge hat, dass der Einstieg gut 80 cm vom Boden entfernt ist. Wir sind alle schon älter – es reicht die Fantasie sich vorzustellen, in welchem Zustand die älteren Fahrgäste waren, ohne Information, ohne Handy und die Möglichkeit, Angehörige zu informieren und zu wissen, wie es weitergeht.

An diesem Ostern habe ich seit vielen Jahren erstmalig erlebt, dass es pünktlich und freundlich zugehen kann. Hätte ich die Erfahrung öfter gemacht, wäre ich der Bahn treu geblieben.
Das allerdings im Fernverkehr – der Nahverkehr ist so schlimm wie eh und je.

Dazu kommen auch die sonderbaren Geschichten der Zugverweisung von Kindern!

Ich bevorzuge deshalb und so lange ich es mir leisten kann, auch wenn es teurer ist, aus eben jenen Gründen mein Auto und bin damit auf mich selbst angewiesen. Es sei denn, ich komme aus Nachtdiensten und würde die Allgemeinheit und mich gefährden. Dann nehme ich das Risiko DB auf mich.
Ich gehe mit mir freundlich um, bruddele mich nicht an, kann Kaffee trinken ohne alles zu verkleckern und mache Essens- und Pinkelpausen, wann ich will. Ich muss dabei kein Fiepen aus irgendwelchen fremden CD-Laufwerken hören, sondern kann von Klassik bis Rock auflegen, was ich möchte – Reisen soll mir noch Freude bereiten und nicht Stress bedeuten.
Re: Schlammschlacht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 16.04.2009, 15:48:56
olga64, was hat denn obermann mit der bespitzelungen zu tun? er kam nach zumwinkel und da rollte die lawine schon.

"aber allmählich langweilt mich diese diskussion etwas….“, dass kann ich so voll unterschreiben, denn du langweilst sehr mit deinen oberflächlichen aussagen nicht nur bei diesem thema hier. ich gehe mal davon aus, dass du ansonsten nicht viel zu sagen hast.

es ist nicht richtig, dass der betreffende mensch bei lidl selbst gegangen ist, er wurde gegangen. und ich mag nicht glauben, dass die brüder von lidl, die selbst 3xchemisch gereinigt sind, ihrem sündenbock millionen zahlen, damit er nur geht und den mund hält.

falls dir nicht selber auffällt,welch ein unterschied zwischen der firma lidl und der deutschen bundesbahn besteht, sehe ich keinen grund dir aufklärungsunterricht zu erteilen, da dich dies sicherlich nur langweilen würde.




plumpudding

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Schlammschlacht
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.04.2009, 17:22:34
Warum so viele Vorurteile - woher möchten Sie wissen, wie und was ich bin?
Herr Obermann ist Vorstandsvorsitzender der Telekom und es ist im Stadium der Ermittlungen,die derzeit laufen, sicher noch nicht er- oder bewiesen, ob er Mitschuld hatte oder nicht. Er kam ja nicht von extern zur Telekom, ode`r?
Und auch Herr Mehdorn von der Deutschen Bahn dürfte nicht jeden einzelnen selbst bespitzelt haben. Auch bei der Deutschen Bahn gibt es Kontrollorgane, die m.E. stark versagt haben.
Bei Lidl wurde ebenfalls abgefunden, da gerade diese Unternehmen es sehr scheuen, vor Arbeitsgerichte gezerrt zu werden. Immerhin ist der Firmensitz von Lidl in einem kleinen, schwäbischen Kaff angesiedelt.
Noch Fragen?
--
olga64
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Schlammschlacht
geschrieben von susannchen
als Antwort auf olga64 vom 20.04.2009, 15:48:39
"Aber allmählich langweilt mich diese Diskussion etwas………",


Na was denn nun,langweilig oder Profilierungssucht?
--
susannchen
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Schlammschlacht
geschrieben von rolf †
als Antwort auf olga64 vom 20.04.2009, 15:48:39
...
Bei Lidl wurde ebenfalls abgefunden, da gerade diese Unternehmen es sehr scheuen, vor Arbeitsgerichte gezerrt zu werden. Immerhin ist der Firmensitz von Lidl in einem kleinen, schwäbischen Kaff angesiedelt.
...
--
olga64
Dann braucht Lidl doch den Prozeß nicht zu fürchten, er findet ja nicht in dem kleinen Kaff statt.

--
rolf
Re: Schlammschlacht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 20.04.2009, 15:48:39
um gottes willen olga ich möchte nicht nicht wissen, wie und was du bist – mir reicht das, was ich von dir an weisheiten lese.
--
plumpudding

Anzeige