Innenpolitik Schlammschlacht

oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

Re: Schlammschlacht
geschrieben von oesiblitz
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.04.2009, 19:40:45
...und langsam aber sicher haben wir sie auch hier, die obige Überschrift:
"Schlammschlacht"
Na super!

Meine Meinung dazu:

Egal ob bei den unverschämten Boni Zahlungen der Ami Bänker trotz Pleite, Pech und Pannen, die großkotzige Anreise der drei Autobosse mit eigenen Privat Jets zur Bittstellung um Milliarden, die Zumwinkel- und andere unvorstellbare Millionen Abfindungen - wir sehen es doch in ganz kurzen Abständen was da abgeht.

Wir können nun sagen es ist Neid, oder ethisch eine Sauerei, wir können uns entrüsten, unser politisches oder wirtschaftliches, vielleicht sogar angeeignetes Wissen, hier raushängen lassen, was bewirkt es?
Ganz ehrlich - NIX!
Die ganzen Aufregungen und Diskussionen darüber hier und anderswo werden vielleicht, aber nur vielleicht, sinnvoll sein wenn wir etwas verändern könnten. DAS wäre vielleicht mal einen Diskussionspunkt wert.

Oft gleichen diese Forumsbeiträge so leid es mir tut, den Stammtischdebatten in Wirtshäusern. Aber - eine Frage: Können wir etwas verändern?

Wir haben noch keine Merkel - Steinmeier Obamas die sagen: "Yes we can!" Sie können oder wollen es einfach nicht.
--
oesiblitz
Re: Schlammschlacht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf oesiblitz vom 21.04.2009, 14:03:13
oesi, es dürfte wohl jedem klar sein, das WIR nichts ändern können. wenn WIR aber dazu hier unser meinung nicht darlegen können, warum haben WIR dann dieses forum? das brauchen WIR doch dann auch nicht? oder seh ich da was falsch?
--
plumpudding
oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

Re: Schlammschlacht
geschrieben von oesiblitz
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.04.2009, 14:15:39
Du hast ja soo Recht.
Meinungsfreiheit für alle! Das ist klar.

Manches ist halt für den Äther und verpufft leider ohne Wirkung.
LG
--
oesiblitz

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Schlammschlacht
geschrieben von olga64
als Antwort auf oesiblitz vom 21.04.2009, 14:03:13
Ja, was jetzt?
Yes, we can (Boni an Investbanker bezahlen, Folterknechte nicht verurteilen)? Wie passt dies zusammen mit Ihrem Statement?
--
olga64
oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

Re: Schlammschlacht
geschrieben von oesiblitz
als Antwort auf olga64 vom 22.04.2009, 16:29:38
ich denke Olga64 hat immer die richtige Antwort zu Hand. Is`nt it?
Küss die Hand gnädige Frau.

--
oesiblitz

Anzeige