Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Sind "Die Linke" Terroristen?

Innenpolitik Sind "Die Linke" Terroristen?

erde
erde
Mitglied

Re: Genauer hinschauen? aber mit offenen Augen !!
geschrieben von erde
als Antwort auf heinzdieter vom 02.09.2008, 16:45:34
Ich habe die Bayrischen Wahlunterlagen schon hier liegen und auch ich bion gespannt, wie weit die Linken in unseren Landtag vordringen
--
erde
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: hafel
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hafel vom 02.09.2008, 22:53:27
Wenn der Bauer hinten am Jauchefass den Hahnen öffnet, gibts auch dort La Fontaine. Merke: Auch Fontaines sind nicht immer sauber und können ganz heftig stinken!

--
schorsch
heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

Re: Genauer hinschauen? aber mit offenen Augen !!
geschrieben von heinzdieter
als Antwort auf eko vom 02.09.2008, 20:18:17
Es wird von den Unzufriedenen ein Bu-Mann gesucht und das sind unsere Bundes-und Landesregierungen.

Das hat mit Logig nichts zutun; sie protestieren einfach, indem sie eine Partei wählen, deren Führungsmiedglieder Besserung verspricht- also die LINKEN.

Ein Beispiel- ein Fall von vielen:
Oder was meinst Du, als Frau Schawan durch schlechtes Timing einen Bundeswehrhubschrauber für einen Tripp von Stuttgart nach Zürich- KOstenpunkt EURO 26000.- zu einer nichtaufschiebbareb Pressekonferenz benutzte, waren die ALG II Empfänger so begeistert, dass sie CDU wählen würden. Und wie sie sich gefreut haben als unser Bundestagspräsident, die Verhaltensweise rechtfertigte. Übrigens bei Terminverlegung von einer Stunde hätte sie mit einer Linienmaschine fliegen können.

Es ist doch egal, ob die Linken ihre Wahlversprechen halten oder nicht; ein Teil dieser Wähler wird sie aufgrunf dessen wählen.

Diese Wählereinstellung zeichnet sich doch schon seit letztem Jahr klar ab, mit positiveb Wahlergebnissen.

--
heinzdieter

Anzeige

heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

Re: Genauer hinschauen? aber mit offenen Augen !!
geschrieben von heinzdieter
als Antwort auf erde vom 03.09.2008, 00:54:24
Ich bin auch gespannt auf das Wahlergebnis im Freistaat Bayern, der in den letzten Jahrzehnten stets von einer CSU- Regierung regiert worden ist.
Aus der letzte Umfrage vom 1.08.08 resultiert ein Wahlergebnis für die LINKEN von 4 %.
Es würde dann doch nicht reichen.

--
heinzdieter
adam
adam
Mitglied

Re: Genauer hinschauen?
geschrieben von adam
als Antwort auf susannchen vom 02.09.2008, 15:49:25
Kennst du die parteiinternen Gründe warum Lafontaine ausstieg?

--
susannchen


Die parteiinternen Gründe kenne ich nicht. Aber ist das so wichtig? Ist es nicht wichtiger, wie sich Lafontaine damals öffentlich darstellte? Im Nachhinein kann man sich vieles zurecht argumentieren. Ich sehe nur den schmollenden, sprachlosen Lafontaine, verschanzt in seinem Haus, davor eine Traube Reporter, die auf einen Kommentar warteten. Und lange Zeit kam da nichts.

Zu Gute halten kann ich O.L nur, daß er als einziger populärer Politiker die wirtschaftlichen und sozialen Schwierigkeiten der Wiedervereinigung vorausgesehen hat. Aber einen vernünftigen, durchführbaren Vorschlag hatte er, angesichts des Niedergangs der Sowjetunion, auch nicht.

--

adam
ingo
ingo
Mitglied

Re: hafel
geschrieben von ingo
als Antwort auf hafel vom 02.09.2008, 22:53:27
Sachlich bleiben? Du machst Scherze, hafel. Du sprühst m.E. nur so vor Hass auf die Person Lafontaine und meinst, das sei sachlich? Mit dem Link wollte ich auf die Hintergründe von damals hinweisen, über die Du hier kein Wort verloren hast. Wenn Hintergründe für Dich unwichtig sind, ist mir das egal. Ich werde mir aber von Dir stattdessen keine unsachliche Diskussion darüber aufzwingen lassen, ob L. ein Widerling ist oder nicht. Zu DEINEM Thema habe ich also in der Tat nichts weiter zu sagen; und das entscheide noch immer ich. Zum Eingangsthema habe ich dagegen eine Menge gesagt; und damit war es gut für mich. Ich hoffe, dass jetzt wenigsten klar genug ist, dass hier niemand bestimmt, worüber und mit wem ich weiterdiskutieren möchte.
--
kreuzkampus

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: hafel
geschrieben von hafel
als Antwort auf ingo vom 03.09.2008, 08:48:12
Richtig, da sind wir uns ja diesmal einig. Auch Du bestimmst nicht und in keiner Weise wie ich Lafontain beurteile. Behalte Du Deine Meinung und ich meine und versprühe hier keine Zwietracht.
Dir noch eine schönbe Restwoche
--
hafel

PS: Die Hindergründe sind sekundär. Die Machart ist es!
heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

Re: Linkspartei stärker als SPD im Saarland
geschrieben von heinzdieter
als Antwort auf hafel vom 03.09.2008, 09:51:32
Auszug aus dem ONLINE SPIEGEL:

UMFRAGE IM SAARLAND
Linkspartei überholt SPD erstmals im Westen
Es ist eine Premiere in einem westdeutschen Bundesland: Die Linkspartei im Saarland hat einer Umfrage zufolge zum ersten Mal höhere Zustimmungswerte als die SPD. Demnach würden die Linken bei den Landtagswahlen 24 Prozent der Stimmen bekommen - die Sozialdemokraten nur 23 Prozent.


Ich lag doch mit meinen Annahmen richtig.
Wenn man berücksichtigt, dass der Wahlkampf in der Anfangsphase steht, ist voraussichtlich mit weiteren Stimmenzuwachs der LINKEN zurechnen.

Hier die weiteren Werte der FORSA -Umfrage

Forsa
(03.09.08) CDU 37 %; SPD 23 %; Grüne 5 %; FDP 7 %; LINKE 24 %; ?

--
heinzdieter
ingo
ingo
Mitglied

Re: Linkspartei stärker als SPD im Saarland
geschrieben von ingo
als Antwort auf heinzdieter vom 03.09.2008, 11:42:14
Hier noch der Link dazu:
--
kreuzkampus

Anzeige