Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 

Innenpolitik Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Karl vom 14.11.2021, 12:05:42

Lieber @Karl, ich beneide dich fast ein bisschen um deine optimistische Haltung, dann bist du weniger belastet als andere. Ganz offensichtlich kennst du in deinem Umkreis keine Leute, die solchen Mist konsumieren und für seriös halten, du Glücklicher! Davon gibt es mehr, als du denkst.
Und hier lesen auch viele, die nicht angemeldet sind und das alles toll finden. Denen sollte man nicht auch noch zusätzliches Futter zur Unterfütterung ihrer Argumente hinschmeißen, das sehe ich wie Der-Waldler.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Guenter8 vom 14.11.2021, 12:13:34
Vielleicht verstehst du auch nicht , auf welche Schwurbeler man hereinfallen kann.
Ich an der deiner Stelle würde mich schämen so etwas zu veröffentlichen.
Phil.


Stefan Lanka
Zur Navigation springenZur Suche springen
Stefan Thomas Josef Lanka (* 27. September 1963 in Langenargen) ist ein deutscher Autor und Verleger. Er vertritt verschiedene wissenschaftlich widerlegte Positionen wie die der AIDS-Leugnung, ist Verschwörungstheoretiker und Impfgegner. Einer breiteren Öffentlichkeit wurde er durch einen Prozess bekannt, in dem es um seine Leugnung der Existenz des Masernvirus ging.
aixois
aixois
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von aixois
als Antwort auf Guenter8 vom 10.11.2021, 21:51:07
von allen großen maßgeblichen Medizinlaboren weltweit nicht isoliert werden
Das hängt ganz davon ab, in welcher Welt man lebt oder zumindest gelegentlich unterwegs ist bzw. welche 'maßgebliche' Labore man kennt ...
Richtig ist aber, dass viele Labore das Virus isoliert haben, nicht isoliert werden konnte SARSCov2 in den Proben, die im Rahmen der WHO Experten Mission in Wuhan gesammelt wurden, weshalb China sagt, dass das Virus nicht seinen Ursprung in Wuhan und schon gar im dortigen Hochsicherheitslabor hat.

Die Haftungsfrage wurde auch schon mehrfach dargestellt: liegt eine offizielle Zulassung vor, dann gilt die Staatshaftung für Impfschäden nach der Impfung.
Liegt ein Versagen des Herstellers vor (Verunreinigung, mangelnde Kühlung, fehlerhafte Konzentration der Trägersubstanz,Wasser im Flacon usw.), dann ist er dran bzw. seine Versicherung.

Guenter8: ich hab eine ganz aktuelle (noch hochgeheime) Neuigkeit speziell ür dich: wegen des von dir berichteten Massensterbens unter  Spitzensportlern bzw. der riesigen Nebenwirkungen aufgrund der Corona-Impfungen, überlegt das IOK die nächsten Olympischen Spiele abzusagen ! Ährlich.

Echt jetzt ? Kommt aus den Niederungen des dark-net, muss also stimmen, gell ?

aixois
Für leichtgläubige Beitragsleser:

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von Karl
als Antwort auf Guenter8 vom 14.11.2021, 12:13:34

@Guenter8,

wenn Du gegen Fakten argumentieren willst, dann tue das, damit widersprochen werden kann. Einfach nur eine Liste von Links senden, ohne eigene Argumente bringt es nicht.

Die von Dir genannten "Fachleute" sind zwar Mediziner, werden aber von echten Fachleuten sehr stark ob ihrer Thesen kritisiert. Einige Thesen dieser Herren habe ich hier auch schon kommentiert und widerlegt.

Du solltest Dich nicht nur in Deiner Blase informieren, sondern Dich bei seriösen Quellen kundig machen.

Karl

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Guenter8 vom 14.11.2021, 12:13:34

Na, da haben wir's doch schon. Bhakdi und Konsorten.
Nachtigall, ick hör dir trapsen!
Bhakdi fällt mit krudem Nazi-Vergleich auf

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Guenter8 vom 14.11.2021, 12:13:34

@ Guenter8

Seriös ist das, was Karl Lauterbach zum Thema zu sagen hat. 
Wo am Ende der URL aber "RT.com" steht, solltest Du nicht lesen. Das birgt Gefahren.kann doch nicht so schwer sein, das zu verstehen.


Anzeige

zausel2
zausel2
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von zausel2

Es gibt Leute, die reden heute ganz anders als vor einem Jahr.
Ich gehe regelmässig zur Physiotherapie. Es bleibt daher nicht aus, dass man sich mit seinem Therapeuten auch über das Für und Wider der Impfung unterhält. Im letzten Jahr um diese Zeit hat meine Physiotherapeutin es entschieden abgelehnt, sich impfen zu lassen. Sie meinte, man wüsste nicht was das für Spätfolgen haben könnte und so weiter. Ich war auch skeptisch, aber meine Meinung war, ich würde mich nicht gern als erster impfen lassen und so an die zwei, drei Monate abwarten. Dann hätte man sicherlich schon neue Erkenntnisse gewonnen und könne für sich leichter eine Entscheidung treffen.
Anfang Dezember musste meine Physiotherapeutin alle Termine absagen, Grund: Sie und ihr Mann waren an Corona erkrankt. Da habe ich richtig Angst bekommen, war ich doch in der Woche, als die Absage erfolgte, zwei Tage vorher noch zur Massage dort gewesen. Ich hatte mich vorher schon von allem zurückgezogen und bin nur noch dahin gegangen. 14 Tage habe ich gebangt, dass es mich auch erwischt haben könnte.
In diesem Jahr ist alles anders. Meine Physiotherapeutin konnte es gar nicht abwarten, ein halbes Jahr nach der Impfung endlich mit Biontech geimpft zu werden. Am letzten Mittwoch war ich wieder dort und sie sagte, sie hätte schon einen Termin für die 3. Impfung: 3. Dezember. Als ich sagte, dass mein 2. Impftermin am 20. Mai war und somit die 6 Monate danach, die für die 3. Impfung empfohlen wurden, am 20. November vorbei sind, ich aber einen Termin für die Drittimpfung beim Hausarzt für den 7.12. bekommen habe, war sie ganz entsetzt, dass ich sooooo lange warten muss, bis ich dran bin. Ihre Mutter - Alter 84 - sei schon das dritte mal geimpft worden. Hatte aber die Zweitimpfung schon 2 Monate früher als ich.
Jetzt fehlt nur noch, dass sie mich nach dem 20. November nicht mehr behandeln kann oder will. So ändern sich Meinungen, mal aus diesem, dann aus einem anderen Grund. Aufregen kann ich mich über so etwas schon lange nicht mehr. Bleibt alle gesund! Gruss Zausel2
 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf wandersmann vom 14.11.2021, 12:23:22


Seriös ist das, was Karl Lauterbach zum Thema zu sagen hat.

Gerade Du weißt genau, dass das nicht stimmt, Du solltest Dich schämen.
RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf aixois vom 14.11.2021, 12:20:57
 

Guenter8: ich hab eine ganz aktuelle (noch hochgeheime) Neuigkeit speziell ür dich: wegen des von dir berichteten Massensterbens unter  Spitzensportlern bzw. der riesigen Nebenwirkungen aufgrund der Corona-Impfungen, überlegt das IOK die nächsten Olympischen Spiele abzusagen ! Ährlich.

Echt jetzt ? Kommt aus den Niederungen des dark-net, muss also stimmen, gell ?

aixois
Für leichtgläubige Beitragsleser:
Geglaubt wird was man glauben will. 
Nach dem denkwürdigen Spiel während der Fußball-WM 1970 gegen Italien habe ich erzählt, dass die FIFA das Spiel wiederholen lässt weil die Deutschen eindeutig besser gewesen seien. 
Du glaubst nicht wie das rum ging. Man wollte es glauben. 
teri
teri
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von teri

Um wieder zum Thema Weihnachts-Lockdown zurückzukommen möchte ich nur mitteilen, daß Oberösterreich und Salzburg soeben den 4. Lockdown erleben.

In OÖ gibt es ja seit einigen Wochen auch ein Wahlergebnis von Impfgegnern, die nun im dortigen Landtag sitzen.

Traurig ist nur, daß dort die meisten Spitalsbetten bereits überbelegt sind. Auch viele jungen Leuten liegen dort mehrheitlich auf den Intensivstationen.

Nun mußte sogar der Landeshauptmann trotz laner Weigerung einsehen, daß es ohne Lockdown und 2G Pflicht nicht geht.  D.h., daß nur Geimpfte und Genesene gewisse Freiheiten haben, der Rest - die Ingeimpften - muß sich stark einschränken. Doch wie das kontrolliert werden soll, ist mir noch ein Rätsel.

teri

PS.: Ich habe mir gestern die 3. Impfung geholt und bin froh darüber. Überhaupt keine Nebenwirkungen. 👍


Anzeige