Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 

Innenpolitik Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Songeur vom 11.11.2021, 09:53:46
.....
Das erstaunliche für mich ist eigentlich, daß ich niemanden kenne der wegen Covid 19 gestorben, oder auch nur erkrankt ist. 800 ist übrigens kein Höchstwert für meine Stadt, im letzten Herbst waren er fast doppelt so hoch.
 
(Rot hervorgehoben von mir)

Tja, die kannst du lange fragen -, die geben dir ja keine Antwort mehr. Aber wenn sie es noch könnten, dann würde wohl etwa diese Antwort kommen: "Idioten sterben niemals aus; es werden immer neue geboren werden......!"
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Songeur vom 11.11.2021, 09:53:46
@ Songeur ,

Der Sachstand in unserer heutigen Tageszeitung - Landkreis Hameln - Pyrmont:
 Inzidenz 76,7


weserstern
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Mareike vom 11.11.2021, 09:51:09
@Pschroed

Meine Irritation liegt bei den Inzidenzen.
Belgien hat das Zweieinhalbfache an Fallzahlen
Wie ist in Belgien die Berichterstattung?
Wurde in Belgien bereits der Notstand ausgerufen?

Es interessiert mich wirklich!

Mareike
Mann kann BE nicht mit DE vergleichen, DE hat sehr gute Politiker wo die Pandemie sehr ernst nehmen und trotzdem kritisiert werden. Die Regeln der Pandemie stehen möglicherweise nicht so « direkt »im Mittelpunkt, das Impfen ist für mein Verständnis hervorragend organisiert, jetzt wird geboostet  was das Zeug hält.
Es geht im allgemeinen relaxer zu.  Phil.

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Songeur vom 11.11.2021, 09:53:46

@Songeur

Danke für Deine Beschreibung!
Mein Eindruck ist auch, dass die Bewertung der Covid-Inzidenzzahlen vielfach auch eine Mentalitätssache ist.
In DE ist man extrem auf Sicherheit fixiert. (ohne Bewertung meinerseits, auch wenn ich für mich selber die etwas leichtere Lebensweise bevorzuge)

Wenn ich richtig informiert bin, wurden hier in DE Geimpften nicht mehr getestet.
Würden die Geimpften weiterhin genau so stark getestet wie die Nicht-Geimpften, würden die Inzidenzen wohl mindestens doppelt so hoch sein.

Bias
Bias
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von Bias
als Antwort auf schorsch vom 11.11.2021, 09:59:24
Tja, die kannst du lange fragen -, die geben dir ja keine Antwort mehr. Aber wenn sie es noch könnten, dann würde wohl etwa diese Antwort kommen: "Idioten sterben niemals aus; es werden immer neue geboren werden......!"
Ja, Schorsch - wer sollte einem solchen erkenntnisreichen Satz widersprechen.
Karl
Karl
Administrator

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von Karl
als Antwort auf schorsch vom 11.11.2021, 09:59:24

@schorsch,

muss ich das verstehen? Du willst doch hoffentlich an Covid-19 Verstorbene nicht als Idioten bezeichnen? Da hast wieder einmal etwas zu schnell "herausgehauen". Bitte stelle das richtig.

Karl


Anzeige

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von Songeur
als Antwort auf Mareike vom 11.11.2021, 10:11:52
@Songeur

Wenn ich richtig informiert bin, wurden hier in DE Geimpften nicht mehr getestet.
Würden die Geimpften weiterhin genau so stark getestet wie die Nicht-Geimpften, würden die Inzidenzen wohl mindestens doppelt so hoch sein.
Solange ich mich gesund fühle, testet mich hier niemand. Wenn ich mich "grundlos" testen lasse, muss ich das mit über 40 € (PCR) selbst bezahlen.

 
MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von MarkusXP

Da muss man ja kein Hellseher sein: zum Jahresende wird es massive Einschränkungen geben!

Wir haben heute 50.000 Neuinfektionen, Bundesweit liegen wir bei Inzidenz 250, in einigen Gegenden sind wir über 1000, Hospitalisierung, Erkrankte auf Intensivstation ... alles steigt an!

Es wird immer noch mehr über "Grundrechte" diskutiert als gehandelt! Man muss in dieser Krise ( digi, du hast gewonnen! ) mit einer sanften, zeitlich begrenzten "Diktatur" arbeiten und die Grundrechte mal auf den Prüfstand nehmen! Dies ist inzwischen meine Überzeugung!

Das fing schon mit der Corona-App an, die von Datenschützern erfolgreich so verstümmelt wurde, dass man sie auch fast hätte weglassen können! Mit dem was da an Daten auflief, konnte kein Gesundheitsamt etwas anfangen! Die Zettelwirtschaft bei Veranstaltungen ... man weiß ja gar nicht wo anfangen!

Keine Impfpflicht, auch nicht für bestimmte Berufsgruppen, Karneval, Fußballstadien und andere Massenveranstaltungen laufen ... die Kontrollen in den Lokalen sind ein Witz! Die ersten Impfungen sind im Januar ein Jahr her, da ist nicht mehr so sehr viel mit Immunisierung!

Man kann es einfach nicht allen Recht machen, nicht jeder runde Tische bringt auch ein gutes Ergebnis ... nur weil er rund ist! Es muss auch einmal von der Politik durchgegriffen werden 

Andere Länder sind da vier, viel weiter als Deutschland, vor allem die gebeutelten Länder im Süden!

Es muss jetzt endlich gehandelt werden! Impfpflicht! Dann nach 6 Monaten Antikörper Kontrolle, ebenso Pflichttermin für die Nachimpfung!
MarkusXP

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von Songeur
als Antwort auf pschroed vom 11.11.2021, 10:05:35
... das Impfen ist für mein Verständnis hervorragend organisiert, jetzt wird geboostet  was das Zeug hält.
Es geht im allgemeinen relaxer zu.  Phil.
 
Das ist so, ich bin kerngesund, 70 Jahre alt, und ohne dass ich irgend etwas von mir aus tun musste bereits 3 x geimpft.
Bandagenanderl
Bandagenanderl
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von Bandagenanderl
als Antwort auf weserstern vom 11.11.2021, 10:05:01

Sachstand heute: 3 oberbayerische Landkreise an der 1000 er Inzidenz.
Anderl


Anzeige