Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Söder empfiehlt sich zunehmend für den Kanzler-Job

Innenpolitik Söder empfiehlt sich zunehmend für den Kanzler-Job

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Söder empfielt sich zunehmend für den Kanzler-Job
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf hobbyradler vom 01.06.2020, 09:02:31
 
Es liegt mir fern Herrn Söder zu verteidigen, doch ist es nicht ein Widerspruch des Wählers, dass er einen ihm grundsätzlich unsympathischen Politiker sogar noch wegen dessen als gut empfundenen Handlungen versucht zu verurteilen.
geschrieben von hobbyradler
Der Wähler sieht das offensichtliche, in Bayern wird er punkten
und in den Umfragewerte steht er auf Numme 2 hinter Frau Merkel.
Als Kanzler braucht er mehr als die Sympathie der Menschen.
Wenn im Bundestag abgestimmt wird, dann ist doch im vorhinein alles abgesprochen,
wen die GroKo etc. zum BK wählt.
Stell dir vor wer da in Frage kommt, die Grünen oder die SPD oder.???


 
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Söder empfielt sich zunehmend für den Kanzler-Job
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf freddy-2015 vom 01.06.2020, 09:12:23

Ich stelle mir bezüglich einer Kanzler/in Nachfolge im Augenblick überhaupt nichts vor. Da werde ich das hinnehmen müssen was nächstes Jahr von den Parteien angeboten wird.

Ciao
Hobbyradler
 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Söder empfielt sich zunehmend für den Kanzler-Job
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf hobbyradler vom 01.06.2020, 09:22:02

so seh ich das auch, denn nun wird vielleicht von der SPD dennoch Scholz ins Spiel gebracht, der unaufgeregte Nordmann, der Aufgaben in Hülle und Fülle hat und den die SPD eigentlich kürzlich gar nicht wollte.

Servus, Abwarten wagen.😄


Anzeige

RE: Söder empfielt sich zunehmend für den Kanzler-Job
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 31.05.2020, 23:27:59
Im Brennpunkt reichen vorschnelle Entscheidungen nicht aus und als B Kanzler kann er der CSU wenig helfen.

Was ich bis jetzt aus den bayrischen Politlanden registriert hab - die CSU ist für die Führungsebene da - das die Führungsebene der CSU zu irgendwas verhilft hab ich noch nicht bemerkt.

Die Führungsebene empfindet sich da eher als "..in göttlicher Mission..". Das begann schon mit FJS und hält bis heute an. Der Herr Waigel als Finanzminister war für mich eine Ausnahme, ein Selbstdenker. Aber Ramsauer,  Dobrint, Schmidt und Scheuer allesamt Fehlbesetzungen. Keiner hat, außer viel Geld zu vernichten, etwas gebracht. Konnten sie ja auch nicht, denn sie waren nur der verlängerte Arm des CSU-Parteichefs.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Söder empfielt sich zunehmend für den Kanzler-Job
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2020, 11:31:22

Hallo dicker,

die von dir genannten Minister haben auf Bundesebene tatsächlich nicht überzeugt. (Schmid, kein Bundespolitiker, er wurde wegen Sozialbetrugs verurteilt)

Bildest du dir denn wirklich ein wir würden gute Politiker für andere nach Berlin schicken? Die behalten wir lieber in Bayern.  Deren Namen verraten wir ja noch nicht mal. e9af14870db89410d80591774e428ea5.png
Ciao
Hobbyradler
 

RE: Söder empfielt sich zunehmend für den Kanzler-Job
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 01.06.2020, 11:58:31

Ich hatte die Minister gegoggelt... c023.gif


Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Söder empfielt sich zunehmend für den Kanzler-Job
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf hobbyradler vom 01.06.2020, 09:22:02

Ich stelle mir bezüglich einer Kanzler/in Nachfolge im Augenblick überhaupt nichts vor. Da werde ich das hinnehmen müssen was nächstes Jahr von den Parteien angeboten wird.

Ciao
Hobbyradler
 




Ich hatte mehr die Parteien gemeint die gemeinsam den Kanzler küren.
Und da kommen ja nicht allzuviel in Frage.
Die FDP hat zu wenig %.
Kanzler wird der der alle Parteien in der Koallition bedienen kann.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Söder empfielt sich zunehmend für den Kanzler-Job
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2020, 11:31:22

Ich meinte ja nur Söder alleine.
Der kann in Bayern mehr erreichen und macht da sein Ding.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Söder empfielt sich zunehmend für den Kanzler-Job
geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 01.06.2020, 15:19:55
Ich meinte ja nur Söder alleine. Der kann in Bayern mehr erreichen und macht da sein Ding.
Stimmt nicht. Die CSU regiert nicht allein in Bayern, sondern an der Seite der Freien Wähler. DA gibt es dann den wunderbaren Hubsi Aiwanger, der in diesen harten Zeiten das bayerische Volk, das ja meist den Humor nicht verliert, immer wieder zum lachen bringt.
Besonders angetan hat es der grosse Tisch, wo laut Hubsi Aiwanger dann die Kumpels (also keine Kumpelinen) einander gegenüber sitzen können, um Bier zu trinken. Je mehr Kumpels, desto länger muss mathematisch betrachtet der Tisch sein - Hubsi Aiwanger kommt auf einen solchen mit 15 m LÄnge.
Dies nahmen natürlich sofort einige bayerische Menschen zum Anlass, einen so grossen Tisch nachzubauen, wo dann abstandsgemäss aber auch gendergerecht Kumpels und Kumpelinnen beim Bier sassen.
Dann noch die 90.000 Wischmopps, die Herr Aiwanger kaufen liess, um Corona Einhalt zu gebieten - warum, dass weiss er vermutlich selbst nicht so genau.
Aber auch der WEttlauf der Hendl (= Hühnchen) ist erwähnenswert.

Aber auch das schafft Markus Söder recht staatsmännisch und humorbegabt an der Seite seines Hubsi zu regieren, über den immer wieder deftig gelacht werden darf. Olga
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Söder empfielt sich zunehmend für den Kanzler-Job
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 01.06.2020, 16:47:24

Abwarten und Tee trinken.
Jedenfalls spielt er die erste Geige in Bayern und in Berlin wäre er vielleicht Heimatminister.............


Anzeige