Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Söder empfiehlt sich zunehmend für den Kanzler-Job

Innenpolitik Söder empfiehlt sich zunehmend für den Kanzler-Job

olga64
olga64
Mitglied

RE: Söder empfielt sich zunehmend für den Kanzler-Job
geschrieben von olga64
als Antwort auf JuergenS vom 08.04.2020, 17:22:47
 Das ist aber das  Manna unserer Medien, ständig zu stochern, bis einem Befragten die Hand ausrutscht, Pardon eine sensationsfähige Bemerkung, weil ja viele Interviews hastig und ungeduldig ablaufen, dann hält man diese Bemerkungen einem anderen als Stöckchen hin und prompt sagt der auch was Ausschlachtbares.

Es wird viel zu viel gequatscht, darum hör ich sofort wieder auf.

Servus
Also, ich habe noch nie erlebt, dass jemand mit vorgehaltener Pistole zu einem Interview gezerrt wird. Die meisten mögen es, sich vor Kameras zu präsentieren, auch wenn sie dann nur Worthülsen ablassen, die keinen interessieren, bzw. keinen weiterbringen.
It takes two for tango - bzw. in diesem Fall noch weitere Personen, die sich das anhören und ansehen und das sind dann wir, die wir immer vergessen, dass unsere Fernbedingungen für TV so kluge Knöpfchen zum Ab- oder um Umschalten haben.

Aber dann kann man hinterher nicht so beleidigt reagieren, die ganze Gesellschaft als unverbesserlich, schlecht usw. beurteilen, vergessend, dass man selbst ein Teil dieser Gesellschaft ist.... Olga
olga64
olga64
Mitglied

RE: Söder empfielt sich zunehmend für den Kanzler-Job
geschrieben von olga64

Unser Landesvater Söder und sein Innenminister mchten nun den bayerischen Landeskindern eine Art Ostergeschenk: Juhu, ab sofort dürfen Menschen einzeln oder aus einer Wohn- und Lebensgemeinschaft auf einer Bank sitzen (nicht dort, wo man Geld holt, sondern den hölzernen oder blechernen im Freien).
Dort darf auch gelesen oder ein Eis gegessen werden.
Mir passierte es selbst als mich nach einem Spaziergang auf eine sonnige Bank am schönen See setzte und ein junger, bayerischer Polizist zu mir kam und mich aufklärte, dass ich dies nicht dürfe.
Ich erklärte ihm, dass ich nach längerem Gehen Probleme mit meiner Knie-Athrose habe, worauf er meinte, seiner Mama ginge es ähnlich, ich solle meine Rast aber nicht allzu sehr ausdehnen. Auf seinem Rückweg sass ich immer noch dort; er schaute aber gezielt an mir vorbei.
Ab sofort ist es legal, wenn ich mein Knie schone. Juhu. Olga

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Söder empfielt sich zunehmend für den Kanzler-Job
geschrieben von dutchweepee
Die Dunkelziffer muss erschreckend hoch sein: 

söder.jpg

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Söder empfielt sich zunehmend für den Kanzler-Job
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf dutchweepee vom 09.04.2020, 17:41:50

ich kenne die Fehler von Söder, aber es ihm zu neiden, dass er derzeit so hohe Anerkennungswerte hat, ist unverständlich. Beim Thema c find ich ihn mit seiner Mannschaft respektabel, er hat auch nie durchblicken lassen, dass er es wegen der Aussicht, Kanzler zu werden macht.
Und er denkt auch an die vielen fleissigen Bienen, die rund um die Uhr ackern, um den Anforderungen im ZUsammenhang mit corona gerecht zu werden.

500 Euro Prämie sind zwar ned viel, es sollten 2000 sein, aber das kann ja noch werden.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Söder empfielt sich zunehmend für den Kanzler-Job
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 09.04.2020, 17:41:50

Schade, gell für die wenigen, die derzeit Söder nicht gut finden.
Schade auch für diejenigen, die mit Gram vermerken werden, wie hoch die Zustimmungsraten für Frau Merkel wieder sind (die man in diesen Kreisen doch längst abgeschrieben hatte).
Und dagegen können die, die sich grämen, nun nicht mal demonstrieren - und es müssen wieder mal alberne Bildchen herhalten. Olga

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Söder empfielt sich zunehmend für den Kanzler-Job
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 09.04.2020, 17:41:50

Humor mein Freund Dutchi, aber damit muss du jetzt leben. 😊
Phil.

Frau Merkel hat wieder DE im Griff.
Wer weiss, vielleicht verschiebt Frau Merkel auch noch ihren anstehenden Ruhestand.

Von dieser Zufriedenheit mit der Arbeit der GroKo profitieren in der Sonntagsfrage insbesondere CDU und CSU. Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre, würden 34 Prozent der Befragten ihre Stimme der Union geben.

Das sind 7 Prozentpunkte mehr als noch vor einem Monat. CDU und CSU konnten zuletzt im März 2018 diesen Wert erzielen. Die SPD käme unverändert auf 16 Prozent.


QUELLE https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend/index.html


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Söder empfielt sich zunehmend für den Kanzler-Job
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 09.04.2020, 19:32:44

Lieber Phil,

ich hoffe von ganzem Herzen, dass Frau Merkel zu klug ist, um nochmals anzutreten .Ich hoffe, dass sie nicht vergessen hat, welchen Attacken sie vor Corona ausgesetzt war und zwar meist von Typen, die ihr nicht ansatzweise ebenbürtig sind oder waren.

Sie hat nun eine grosse Chance, eine weitere Krise während ihrer langen Amtszeit hoffentlich zu einem guten Ende zu bringen und dann abzutreten, so wie sie es angekündigt hat, auch wenn die Rufe "Merkel muss bleiben" schon bald laut werden dürften.
Sie kann sich dann aus der Ferne das Gemetzel um ihren Nachfolger ansehen und sich evtl. rüsten, einen internationalen Posten, z.B. bei der UNO als Generalsekretärin anzunehmen und mit ihrem Mann, dem emeritierten, renommieren Chemie-Professor gute Jahre in den USA zu verbringen.
Das würde ich ihr sehr wünschen - auch, weil ich sie sehr vermissen werde. Olga

RE: Söder empfielt sich zunehmend für den Kanzler-Job
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 09.04.2020, 17:41:50

Um beim Geschmack zu bleiben - irgendwie hat er im Abgang so eine "Note bayrischer ex-MP Strauß-Beigeschmack". p040.gifUnd diese Note muß man mögen oder nicht....

Aber das ist Geschmackssache.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Söder empfielt sich zunehmend für den Kanzler-Job
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.04.2020, 20:18:58

Ich dachte immer, gerade frühere Menschen der DDR haben guteErinnerungen an Franz Josef Strauss. War der es doch, der noch einen hohen Kredit für dieses schon im Untergang befindliche Land einfädelte und dadurch das Überleben der DDR um kurze Zeit verlängerte.
Aber Strauss ist seit mehr als 30 Jahren tot; will heissen, jeder, der heute 40 Jahre oder jünger ist, erinnert sich nicht mehr an ihn.
Und ob nun Söder-Beigeschmack gemocht wird oder nicht, dürfte für Sie nicht relevant sein. Sie können ihn nicht wählen, konnten es nie - das könnte sich aber ändern, wenndie CDU ihn als Kanzlerkandidaten aufstellt. Dann könnten Sie über diese Partei CDU. Olga

smilje
smilje
Mitglied

RE: Söder empfielt sich zunehmend für den Kanzler-Job
geschrieben von smilje
als Antwort auf JuergenS vom 07.04.2020, 13:31:13

Ich fand Herrn Söder zum Beginn der Corona Krise sehr kompetent . Nun kommt er mir sehr populistisch vor.
Glaube nicht, dass er als Kanzlerkandidat geeignet ist.
Für mich wäre Herr Merz geeigneter.
 


Anzeige