Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Söder verunprägt Bayern

Innenpolitik Söder verunprägt Bayern

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Söder verunprägt Bayern
geschrieben von JuergenS

zumindest ist das seine DNA.
Erst haut er dem Laschet ständig in die Speichen, jetzt ist er "der Obereinlader" zum G7 in Elmau, lässt heute abend grillen.
Es muß mal damit aufgeräumt werden, dass "ihn" alle Bayern toll finden.
Sein Maustotschmatzen ist ein wenig zurück zurückgetreten, als er sich täglich um corona kümmerte, aber nun "prägt" er wieder das dumme Klischee Bayerns in seiner plumpen Art.
Hier mal eine DALLEmini Persiflage vor Elmau, crying söder.

markus1.png

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Söder verunprägt Bayern
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf JuergenS vom 27.06.2022, 10:54:35
Kann man so sehen. Es gibt sicherlich unterschiedliche Meinungen zu Söder - und öffentlichen Personen generell.

Meint Ingrid60 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Söder verunprägt Bayern
geschrieben von pschroed

Auch die Blamage auf dem G7 Gipfel zeigt daß Söder momentan unter dem Einfluss von mangelnder Aufmerksamkeit steht, wie das Bild unten zeigt, "Welche Bürger wohl Söder zeigen möchte" 😄
In den sozialen Netzwerken erntet Söder Spott und Häme. Er zeigt nach aussen daß er eben doch nur ein Regionalpolitiker ist. Phil.

Bild Zitat :   "TWITTER"  So stellt man sich Deutschland bei den Simpsons vor.


FWMVaaUWYAEpUXC.jpg


Anzeige

innah
innah
Mitglied

RE: Söder verunprägt Bayern
geschrieben von innah
als Antwort auf pschroed vom 27.06.2022, 12:02:06

Um Himmels Willen, ziert etwa das Haupt der Dame ganz links ein Russenhut?!

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Söder verunprägt Bayern
geschrieben von pschroed
als Antwort auf innah vom 27.06.2022, 12:19:26
Um Himmels Willen, ziert etwa das Haupt der Dame ganz links ein Russenhut?!
Nein Innah, sehe es mit Humor.
Die Trachten sind nicht das Problem, würde Söder sie nicht benutzen um selbst aufzufallen und wie üblich versuchen, die Bayern in den Vordergrund zu stellen, "Wir in Bayern 😆, wer kennt den Satz nicht"  DE ist ein sehr grosses Land und besteht nicht nur aus Bayern, Söder muss noch ein wenig an sich arbeiten. Es passt einfach nicht , was sich auch an den Kommentaren in den sozialen Netzwerken zeigt. Phil.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Söder verunprägt Bayern
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf pschroed vom 27.06.2022, 12:31:01

Ich weiss nichts von den Kommentaren in den Netzwerken, denn die sind sicher heterogen.

Jeder Nachfolger von F.J.Strauß wollte gerne ihm  ähnlich sein, keiner schaffte es, weil das fatal wäre, eine Kopie von irgendjemanden zu sein, und die Zeit eine völlig andere war.

Söder an sich arbeiten, aussichtslos.

Mir geht es mehr darum, die Vielfalt, Offenheit und die Anziehungskraft von Bayern zu betonen, es ist kein Monolyt. Trachten z.B. sind nett, aber Microsoft und Airbus in Bayern auch. Söder ist weder Bayern, "seine CSU" auch nicht.


Anzeige

RE: Söder verunprägt Bayern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 27.06.2022, 12:41:12
[…]
Jeder Nachfolger von F.J.Strauß wollte gerne ihm  ähnlich sein, keiner schaffte es, weil das fatal wäre, eine Kopie von irgendjemanden zu sein, und die Zeit eine völlig andere war.
Solange keiner versucht wie Stoiber zu sein, besteht noch Hoffnung für Bayern. Stoibers gestammelte Werke zum Transrapid sind heute noch legendär.

 
Söder an sich arbeiten, aussichtslos.
Das kann man auch anders sehen. Als Selbstdarsteller ist er schon länger in die Liga von Lindner und Kubicki aufgestiegen und da sehe ich durchaus noch ungenutztes Potential bei ihm.
ingo
ingo
Mitglied

RE: Söder verunprägt Bayern
geschrieben von ingo
als Antwort auf JuergenS vom 27.06.2022, 10:54:35

@JuergenS: Wenn ich hier vergleichbar heftig über Dich schreiben würde, wäre eine Sperre fällig😏

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Söder verunprägt Bayern
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ingo vom 27.06.2022, 13:11:56

Ich bitte darum, das interessiert mich, du kennst scheinbar Vorbilder von mir.
Ich meine es ernst, tu es, entweder hier oder in PN, kann jede(r) mitbekommen.

Servus

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Söder verunprägt Bayern
geschrieben von werderanerin

Erstmal, lieber Jürgen hat zum G 7 Gipfel die Bundesregierung eingeladen und nicht Herr Söder. So viel ich weiß, hatte Herr Söder gestern ein Treffen mit Mr. Biden, dazu hatte er eingeladen. Als Ministerpräsident Bayers kann ich nichts "böses" darin sehen, wenn er Termine wahrnimmt und sein Bundesland präsentiert.

Söder hat schon immer polarisiert..., das alles weiß man doch. Nun ist der G 7 Gipfel im wunderschönen Elmau...das er sich da so einiges nicht entgehen lässt, was ist daran schlimm, er ist Ministerpräsident...Trachten am Flughafen zu zeigen ist für mich etwas schönes..., gehört zur traditionellen Kultur Bayers dazu!

Vielleicht hätte man in Anbetracht der Krisen einen, weniger spektakulären Ort wählen sollen/müssen...alles einfach mal ein paar Nummern runterschrauben - der Gipfel kostet ca.180 Mio €...


Kristine

 


Anzeige