Innenpolitik SPD am Ende ????

aixois
aixois
Mitglied

RE: SPD am Ende ????
geschrieben von aixois
als Antwort auf olga64 vom 09.06.2021, 19:22:54
anscheinend nicht sicheren Masken j
Es geht wohl um die  N95/ KN 95 Masken. Solche Dinger hatte ich mir auch besorgt gehabt alses schwer war an FFP2 Masken zu kommen und es noch üblich war gute 'Stoffmasken zu tragen.
Von damals habe ich noch eine Vergleichstabelle. FFP2 wurde nur noch (aus arbeitschutzrechtlichen Gründen) auch mit Paraffinöl getestet.  Sicher waren die Dinger aber alle (fakes gab es auch en masse, die meinigen vermutlich), sonst wären sie nicht abgenommen worden. Und so blöd millionfache fakes nicht zu erkennen sind nicht mal die ...
Warten wir es ab. Die Prüfunterlagen gibt es ja noch.  
Ansonsten hat die EU Kommission heute vor einer KN 95 er Maske gewarnt  (Rapex Meldung) , weil sie nicht den Standards entspricht, aber doch in NRW auf den Markt gekommen ist.
Das ist sicher Laschets Schuld, kann der nicht besser aufpassen ...

olga64
olga64
Mitglied

RE: SPD am Ende ????
geschrieben von olga64
als Antwort auf aixois vom 09.06.2021, 20:28:55

Wenn man sich gestern die Mühe machte, ein wenig in dieses "Hearing" im Bundestag reinzuschauen, war das schon auch lächerlich und erinnerte ein wenig an zerstrittene Buben,die vor der Kindergarten-Tante stehen und Hilfe benötigen.

Die zwie Buben (Heil und Spahn) sassen zwar im Plenum mit Abstand, schauten sich weder an, noch nahmen sie Redezeit in Anspruch.
Wie man nun heute lesen kann, haben sie sich inzwischen ausgesprochen und sind anscheinend ein wenig zur Vernunft gekommen.
Übertrieben haben es wieder mal diese unsägliche Eskens, die von Menschenverachtung sprach und den Rücktritt des Herrn Spahn forderte.
Ob das wirklich Wähler pro SPD an die Urnen lockt in einigen Monaten?

Dann tat ich es mir gestern Abend auch noch kurzzeitig an, Herrn SCholz, den Kanzlerkandidaten dieser Partei beim Interview mit Frau Maischberger anzusehen. Die war so unverschämt, benannte ihn als Lügner, stellte ihm Fragen, die sie dann selbst beantwortete und vieles mehr.
Warum tut sich das ein Mann wie Herr Scholz an? Mehr Würdelosigkeit geht ja wohl nicht mehr. Will er mit dieser devoten ARt und Weise einer aufmerksamkeitsheischenden Moderatorin gegenüber Wählerstimmen gewinnen?

Ich hätte mehr Respekt vor einem Kanzlerkandidaten,der sich diese Übergriffigkeiten nicht bieten lassen würde, sondern erklärt, dass er jetzt geht, weil Fragen an ihn sowieso vom ModeratorIn selbst beantwortet würden. Warum traut sich as keiner? Olga

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: SPD am Ende ????
geschrieben von MarkusXP

Ich rate  zu einem kleinen Experiment, einer math./graph. Prognose ( Zweitstimmen ) :

1998 ...40,9%
2002 ... 38,5%
2005 ... 34,2 %
2009 ... 23%
2013 ... 25,7 %
2017 ... 20,5 %

Auch der mathematisch Unbedarfte kann dies in einem X-Y System einmal auftragen, eine Gerade in diese Kurvenschar legen und dann ganz kühn eine Prognose für September d.J. wagen! Nahh? Was kommt denn da für unseren Kanzlerkandidaten aus Osnabrück raus?#
MarkusXP


Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: SPD am Ende ????
geschrieben von dutchweepee
Sooo gefällt mir das:

abgeordnetenhaus.jpg
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: SPD am Ende ????
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 10.06.2021, 16:34:37
Das wäre die richtige Antwort, aufstehen und gehen,
bei allen unverschämten Moderatoren Olga
.

Alternative gäbe es auch noch, bei der nächsten Frage nicht reagieren und den Zeigefinger auf die Lippen legen. Oder einfach einen Maulkorb mitbringen und demonstrativ in die Kamera halten wenn eine Frage gestellt wird.
Syka
Syka
Mitglied

RE: SPD am Ende ????
geschrieben von Syka
als Antwort auf olga64 vom 10.06.2021, 16:34:37
Wenn man sich gestern die Mühe machte, ein wenig in dieses "Hearing" im Bundestag reinzuschauen, war das schon auch lächerlich und erinnerte ein wenig an zerstrittene Buben,die vor der Kindergarten-Tante stehen und Hilfe benötigen.

Die zwie Buben (Heil und Spahn) sassen zwar im Plenum mit Abstand, schauten sich weder an, noch nahmen sie Redezeit in Anspruch.
Wie man nun heute lesen kann, haben sie sich inzwischen ausgesprochen und sind anscheinend ein wenig zur Vernunft gekommen.
Übertrieben haben es wieder mal diese unsägliche Eskens, die von Menschenverachtung sprach und den Rücktritt des Herrn Spahn forderte.
Ob das wirklich Wähler pro SPD an die Urnen lockt in einigen Monaten?

Dann tat ich es mir gestern Abend auch noch kurzzeitig an, Herrn SCholz, den Kanzlerkandidaten dieser Partei beim Interview mit Frau Maischberger anzusehen. Die war so unverschämt, benannte ihn als Lügner, stellte ihm Fragen, die sie dann selbst beantwortete und vieles mehr.
Warum tut sich das ein Mann wie Herr Scholz an? Mehr Würdelosigkeit geht ja wohl nicht mehr. Will er mit dieser devoten ARt und Weise einer aufmerksamkeitsheischenden Moderatorin gegenüber Wählerstimmen gewinnen?

Ich hätte mehr Respekt vor einem Kanzlerkandidaten,der sich diese Übergriffigkeiten nicht bieten lassen würde, sondern erklärt, dass er jetzt geht, weil Fragen an ihn sowieso vom ModeratorIn selbst beantwortet würden. Warum traut sich as keiner? Olga
Auch eine Angela Merkel hätte wie Scholz ragiert, falls sich jemand getraut hätte, sie so zu behandeln wie Scholz. Auch Angela Merkel wäre sitzen geblieben, hätte höchstens leise gelächelt.
Sie hätte sicher trotzdem Ihren, also Frau Olgas Respekt behalten

 

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: SPD am Ende ????
geschrieben von olga64
als Antwort auf Syka vom 16.06.2021, 08:14:42
 
Auch eine Angela Merkel hätte wie Scholz ragiert, falls sich jemand getraut hätte, sie so zu behandeln wie Scholz. Auch Angela Merkel wäre sitzen geblieben, hätte höchstens leise gelächelt.
Sie hätte sicher trotzdem Ihren, also Frau Olgas Respekt behalten

 
geschrieben von Syka
Hätte?
Die wenigen Male, wo Frau Merkel in einer Talkshow war, erwählte sie sich anscheinend die Interviewerin selbst - es war dann Frau Anne Will.
Und diese stellte sich sehr wohl auf ihre hohe Gästin ein, unterbrach weniger, war freundlich usw.
ich denke, wenn es nicht so gewesen wäre, hätte sie zukünftig auf diese hohe Gästin verzichten müssen und kann mir auch vorstellen ,dass Frau Merkel sich nich Markus Lanz, Herrn Plasberg, Frau Maischberger erwählt, um via diesem Sprachrohr uns was mitteilen zu wollen.
DAfür hat Frau Merkel meinen REspekt. Das hängt aber sicher auch damit zusammen,dass ich viel von persönlicher Würde halte, die man nicht leichtfertig verspielen sollte. Olga
Bias
Bias
Mitglied

RE: SPD am Ende ????
geschrieben von Bias
als Antwort auf Syka vom 16.06.2021, 08:14:42
Auch eine Angela Merkel hätte wie Scholz ragiert, falls sich jemand getraut hätte, sie so zu behandeln wie Scholz. Auch Angela Merkel wäre sitzen geblieben, hätte höchstens leise gelächelt.
Sie hätte sicher trotzdem Ihren, also Frau Olgas Respekt behalten
geschrieben von Syka
Frau Dr. Angela Dorothea Merkel hat sich, soweit ich es beobachte, der Lehrinhalte aus den Jahren ihrer Ausbildung im anderen Deutschland bedient und hat, soweit es eben geht, nicht nur bei der Auswahl ihrer Talkshowgastgeberin kaum etwas Zufall überlassen, Syka.
So gesehen waren beide Damen mit hoher Wahrscheinlichkeit jeweils gut gecoacht auf Gesprächsverläufe vorbereitet.

 
Syka
Syka
Mitglied

RE: SPD am Ende ????
geschrieben von Syka
als Antwort auf Bias vom 16.06.2021, 19:14:53

Man wird doch noch seiner Phantasie mal freien Lauf gehen lassen dürfen und sich diese zwar unwahrscheinliche, aber durchaus pikante Szene vorstellen, wenn sich eine Moderator oder eine Moderatorin abmüht, Frau Merkel aus der Reserve zu locken.

Ich meine, da sind der hanseatische Scholz und die ukermärkische Merkel sich nicht unähnlich in ihrer unerschütterlichen Gelassenheit. Beiden oder keinem ist dann Respekt zu zollen.

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: SPD am Ende ????
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf olga64 vom 16.06.2021, 18:01:35
 
Auch eine Angela Merkel hätte wie Scholz ragiert, falls sich jemand getraut hätte, sie so zu behandeln wie Scholz. Auch Angela Merkel wäre sitzen geblieben, hätte höchstens leise gelächelt.
Sie hätte sicher trotzdem Ihren, also Frau Olgas Respekt behalten

 
geschrieben von Syka
Hätte?
Die wenigen Male, wo Frau Merkel in einer Talkshow war, erwählte sie sich anscheinend die Interviewerin selbst - es war dann Frau Anne Will.
Und diese stellte sich sehr wohl auf ihre hohe Gästin ein, unterbrach weniger, war freundlich usw.
ich denke, wenn es nicht so gewesen wäre, hätte sie zukünftig auf diese hohe Gästin verzichten müssen und kann mir auch vorstellen ,dass Frau Merkel sich nich Markus Lanz, Herrn Plasberg, Frau Maischberger erwählt, um via diesem Sprachrohr uns was mitteilen zu wollen.
Dafür hat Frau Merkel meinen Respekt. Das hängt aber sicher auch damit zusammen, dass ich viel von persönlicher Würde halte, die man nicht leichtfertig verspielen sollte. Olga
Das sehe ich auch so Olga!
Jemand der ein Amt wie Merkel, Steinmeier oder vielleicht sogar noch Schäuble hat, sollte sich nicht in diese Talk - Show - Schlachten begeben! Ein Dialog, eine Stellungnahme gegenüber interessierten  Bürgern, Fragen ohne Filter gestellt ... vielleicht gibt es noch andere Formate ...  keine Frage!  Aber ich möchte ehrlich gesagt nicht ein Talkshowgemetzel mit unserer Bundeskanzlerin oder mit dem Bundespräsidenten erleben müssen! ... ich würde den Fernseher sofort ausmachen!
MarkusXP

Anzeige