Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Spielplätze des Kapitals

Innenpolitik Spielplätze des Kapitals

ehemaligesMitglied24
ehemaligesMitglied24
Mitglied

Re: Spielplätze des Kapitals
geschrieben von ehemaligesMitglied24
als Antwort auf Karl vom 15.11.2016, 20:42:33
Hallo Karl!

Ich für mein Teil runzle manchmal die Stirn, wenn ich erlebe, dass Menschen (Webmaster zumal) an sich selbst andere Maßstäbe anlegen als an andere. Hier also dein Rat, gespiegelt an dich: Schlag doch mal das Wort "Tusse" nach, bevor du klugscheißt.

Ich könnte dich, ohne dich formell oder substanziell zu beleidigen, auch den "Webheini" nennen.

Aber mal im Ernst: Findest du nicht, auch du könntest die Regeln des st, die ich gerade auf dem Schirm habe, beherzigen?

Und könntest du es nicht auch mit argumentieren versuchen?

Ach so, der Beleg: "Respektiere die Meinungsfreiheit des anderen! Setze die Person nicht mit der Meinung gleich!
Wir freuen uns über Gedankenaustausch und nicht über einen Schlagabtausch." Das steht doch glatt über dem Fenster, in das ich gerade tippe!

Machet jut!

Dooscastle
olga64
olga64
Mitglied

Re: Spielplätze des Kapitals
geschrieben von olga64
als Antwort auf sittingbull vom 15.11.2016, 16:57:05
Zahlenmässig werden auch hier die Neidhammel weniger werden. Es werden ja bereits Komplettpakete zum Besuch der Hamburger Philharmonie angeboten, d.h., Bahnfahrt, Hotel und Konzertkarten. DAs werden sich immer mehr Leute leisten wollen und können. Genau so war und ist es ja auch mit den Besuchen in Hamburg für Musicals - seit Jahrzehnten ein Erfolg und sicher für alle geeignet, die Lust dazu verspüren. Olga
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Spielplätze des Kapitals
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaligesMitglied24 vom 16.11.2016, 17:31:51
@Dooscastle,

du kannst dich hinter diese Art der Argumentation stellen?
......aber was ist schon das lachen eines kindes wert , gegen das aufgezäumte botoxlächeln einer dümmlichen Bürgertusse ?


Kinderspielplätze sind auch mein Anliegen, aber nicht mit solch aggressiven, absichtlich vor den Kopf stoßenden Argumenten.

Von vielen Standpunkten ein toller Anblick, meine ich.



Ciao
Hobbyradler

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

Re: Spielplätze des Kapitals
geschrieben von justus39
als Antwort auf olga64 vom 16.11.2016, 17:40:30
Es werden ja bereits Komplettpakete zum Besuch der Hamburger Philharmonie angeboten, d.h., Bahnfahrt, Hotel und Konzertkarten. DAs werden sich immer mehr Leute leisten wollen und können. Olga

Darüber hinaus hoffe ich doch, dass es eines Tages auch extrem minderbemittelten Landsleuten gestattet sein möge, die Fernsehübertragung eines Galakonzertes mit illustren Stimmen und Klangkörpern indirekt in einem solchen elitären Klangerlebnis in jenem feudalen Prachtbau mitzuerleben*.

Voller Dankbarkeit werden sie dann sicherlich auch der Erbauer und Sponsoren dieses kostbaren Hauses gedenken.

* im Erlebensfall (wie mein Versicherungsagent gern zu bemerken pflegt.)
justus
Karl
Karl
Administrator

Re: Spielplätze des Kapitals
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied24 vom 15.11.2016, 22:21:35
Was du oberlehrerhaft an ihrem Beitrag rügst, hat Olga weder gesagt noch gemeint.
geschrieben von Dooscastle
Danke für deine Rüge, du hast wohl traumatische Erfahrungen mit deinen Lehrern zu verarbeiten.

Mir ist gar nicht aufgefallen, dass meine Worte als Rüge an Olga zu verstehen gewesen wären. Da divergiert unser Sprachverständnis.

Karl
Karl
Karl
Administrator

Re: Spielplätze des Kapitals
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied24 vom 16.11.2016, 17:31:51
Dass du dich auch sprachlich mit Sitting Bull auf eine Stufe stellst, ist zu bedauern, aber das erklärt wohl auch den "Klugsch... " Vorwurf an mich. Argumentieren auf diesem Niveau mit solchen BEgrifflichkeiten? Ohne mich.

Karl

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Spielplätze des Kapitals
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf justus39 vom 16.11.2016, 18:39:43
@Justus,

egal wie mir das Gebäude gefällt. Wenn ich mir die Preise für ein Lang-Lang Konzert anschaue, wäre meine erste Wahl doch Nürnberg. Meine alten Ohren würden den Preisunterschied zu Hamburg klanglich wohl kaum mitkriegen. Nun ja - zumindest von aussen konnte ich es bewundern.



Ciao
Hobbyradler
ehemaligesMitglied24
ehemaligesMitglied24
Mitglied

Re: Spielplätze des Kapitals
geschrieben von ehemaligesMitglied24
als Antwort auf justus39 vom 16.11.2016, 18:39:43
Mann Justus,

Glückwunsch an den Versicherungsagenten und Dank an dich für diese wirklich fein ziselierte, gleichwohl beißende Ironie, die für den, der zu lesen versteht, geradezu ein Fass voller Gesellschaftskritik öffnet. Super!

Und an hobbyradler gewendet:
Es gab mal einen England-Korrespondenten der Frankfurter Rundschau, Peter Nonnenmacher, der vor Jahrzehnten nach Birmingham fuhr, wegen der zu dem Zeitpunkt gerade aktuellen riots; d.h. da brannten ganze Stadtviertel. Ns Artikel ist mir gut im Gedächtnis geblieben: "Why do you burn cars?" fragte N einen (schwarzen) Jugendlichen. "Why are you here?" war die Gegenfrage, die N in dem Artikel nachdenklich untersuchte.
Kann sein, ich hätte anders formuliert. Das ändert aber nix, und zwar gar nix an den Prioritäten, die übrigens durch Teile der Beiträge (etwa die Neidhammel-Schiene) nur noch greller beleuchtet werden. Erinnerst du dich an die Aufkleber, die vor einiger Zeit auf Nobelkarossen zu sehen waren, mit der Aufschrift "Eure Armut kotzt mich an!"?
Darum geht's.
Um die nächste Frage gleich mit zu beantworten: Nein, ich zünde keine Autos an.

Bis die Tage!

Dooscastle
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Spielplätze des Kapitals
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaligesMitglied24 vom 16.11.2016, 19:18:31
...Um die nächste Frage gleich mit zu beantworten: Nein, ich zünde keine Autos an. ...
geschrieben von dooscastle

@dooscastle,
na siehst du – das finde ich richtig anständig von dir.

Ciao
Hobbyradler
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Spielplätze des Kapitals
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaligesMitglied24 vom 16.11.2016, 17:31:51
Hallo Karl!

Ich für mein Teil runzle manchmal die Stirn, wenn ich erlebe, dass Menschen (Webmaster zumal) an sich selbst andere Maßstäbe anlegen als an andere. Hier also dein Rat, gespiegelt an dich: Schlag doch mal das Wort "Tusse" nach, bevor du klugscheißt.

Zitat von dooscastle
...Um die nächste Frage gleich mit zu beantworten: Nein, ich zünde keine Autos an. ...

Dooscastle
geschrieben von dooscastle


Oh Gott, schon wieder so eine arme wandelte irrgeleitete Seele.

Phil.

Anzeige