Innenpolitik Staatsgefährdung?

Bias
Bias
Mitglied

RE: Staatsgefährdung?
geschrieben von Bias
als Antwort auf olga64 vom 12.01.2023, 16:39:07

Ich finde, dass es im Alter nicht schaden kann, sich der Vergangenheit zu erinnern;
falls man je eine hatte.
Ansonsten entspricht das, Olga, was du darüber hinaus mitteilst, einem bekannten Muster, war insofern erwartbar.
Nichts Neues unter der Sonne.

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Staatsgefährdung?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Ben-z vom 04.01.2023, 20:39:54
 

Ich schließe mich den Usern Pro Corgy an und bitte @margit und @karl die Sperrung, zu meinem Bedauern auch noch 'endgültig dauerhaft', ernsthaft zu überdenken.

Was mir auffiel, als ich den Thread durchlas, daß ihr beide auf mich heute einen hochexplosiven Eindruck gemacht habt, was dann eskalieren mußte!

Corgy ist hier ein interessantes Mitglied mit Grips und Humor. Ben-z



 

 OT:
Ich schliesse mich den positiven Einschätzungen der "Pro Corgy User" an.
Wäre  schön, wenn wir weiter ihre manchmal recht ungewöhnlichen Postings lesen könnten.
Andererseits hätte ich jedes Verständnis dafür, wenn sie die Brocken hinschmeisst - nach dieser "Sonderbehandlung". Die sie NICHT verdient hat.

Der Verlauf des Threads im Hinblick auf Corgy und ihre Postings gibt für mich ein astreines Beispiel dafür ab, dass es mit Recht in vielen Foren sehr skeptisch betrachtet wird, wenn die Admins als "User" in schönster Personalunion die Position der Meinungsführerschaft für sich beanspruchen.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Staatsgefährdung?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.01.2023, 18:48:40

Vielleicht finden Sie und andere einen separaten Thread, um dieses sicher wichtige Thema mit vielen Beiträgen weiter zu behandeln. Zu Staatsgefährdung passt es nach meiner Meinung - trotz angenommender Relevanz - sicher nicht. Danke für Ihr Verständnis. Olga


Anzeige

Lenova46
Lenova46
Mitglied

RE: Staatsgefährdung?
geschrieben von Lenova46

1. Um Statistiken zu interpretieren, bedarf es m. E. spezieller Kenntnisse.

2. Für Medien gilt der Pressekodex. Wer hält sich daran und wer wird wie bestraft/ermahnt. 


3. Der Deutsche Presserat modifizierte 2017 den Pressekodex hinsichtlich der Berichterstattung über Straftäter.  Dort heißt es nun, die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Ethnie sollte in der Regel nicht erwähnt werden. Es sei denn, es besteht ein „begründetes öffentliches Interesse“. Besonders sei zu beachten, dass „die Erwähnung der Zugehörigkeit der Verdächtigen oder Täter zu ethnischen, religiösen oder anderen Minderheiten nicht zu einer diskriminierenden Verallgemeinerung individuellen Fehlverhaltens führt“.

Quelle: RND v. 1/2023


4. In den Bundesländern gibt es keine einheitliche Richtlinie, wie jetzt über die Nationalität einzelner mutmaßlicher Straftäter berichtet wird. 

M. E. liegt da Willkürlichkeit vor. Erwiesenermaßen wird über ausländische Nationalitäten häufiger berichtet. 


5. Fazit: Eine unbefriedigende Lösung. Je nach individueller Meinung wird berichtet. 

Das ist für mich die Erklärung/en zu den korrigierten Berliner Angaben.

@olga64 bitte z. K. 

 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Staatsgefährdung?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Lenova46 vom 12.01.2023, 19:11:17

Danke Lenova.
Ich las heute einen interessanten Beitrag,demzufolge die Medien vor Veröffentlichung die Informationen ihrer Quellen auf Tatsache und Wahrheit prüfen müssen und sollen (sonst bekämen sie recht schnell Ärger mit dem Presserat).
Bei Informationen aus der Polizei - also den Pressestellen derselben, die im permanenten Kontakt mit den Medien stehen - seien diese toleranter und auch vertrauensvoller und nähmen oft diese Infos ohne weitere Recherche und Überprüfung als bestehende Tatsachen.
Das wissen natürlich auch Pressestellen der Polizei (bisher), obwohl es sicher möglich wäre, nicht schon nach Vorfällen an Silvester bereits wenige Stunden später solch brisante Details an die Öffentlichkeit zu geben, die kurz darauf dann peinlicherweise Stück für Stück revidiert werden müssen.
Aktuell stimmt ja praktisch nichts mehr von den Infos, die am Neujahrstag bekannt wurden.
Aber da waren solche Details schon unter das Volk gebracht und es darf bezweifelt werden, dass die meisten auch hinterher die korrigierten Aussagen derPolizei gelesen haben.
Das halte ich als das eigentliche Problem und ich hoffe sehr,dass man dies bei den Medien zum Anlass nimmt, das Verhalten zu ändern. Tut man es nicht, ist man auf ähnlich fragwürdigem Niveau wie z.B. die asozialen Medien (Telegram , Tik-Tok u.ä.). Olga

Bias
Bias
Mitglied

RE: Staatsgefährdung?
geschrieben von Bias
als Antwort auf Bias vom 12.01.2023, 16:50:58
«Frau im Sinne dieser Badeordnung ist auch der Bademeister»

Aber hallo – das muss unsereiner der korrekten Wahrnehmung und Benennung wegen doch vorher gesagt bekommen!
Wer erinnert sich denn schon noch an sowas?


Wirds erst hinterher verlautbart, kanns zu peinlichen Einlassungen kommen🙏

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Staatsgefährdung?
geschrieben von Michiko
als Antwort auf olga64 vom 12.01.2023, 19:11:06
Vielleicht finden Sie und andere einen separaten Thread, um dieses sicher wichtige Thema mit vielen Beiträgen weiter zu behandeln. Zu Staatsgefährdung passt es nach meiner Meinung - trotz angenommender Relevanz - sicher nicht. Danke für Ihr Verständnis. Olga
Ich kann mich an jemanden erinnern, der nicht nur einmal über eine angebliche "Massensperrung" lamentierte, nur in welchem thread das war, das ist mir tatsächlich entfallen. 😯
Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Staatsgefährdung?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Michiko vom 12.01.2023, 19:45:09
Vielleicht finden Sie und andere einen separaten Thread, um dieses sicher wichtige Thema mit vielen Beiträgen weiter zu behandeln. Zu Staatsgefährdung passt es nach meiner Meinung - trotz angenommender Relevanz - sicher nicht. Danke für Ihr Verständnis. Olga
Ich kann mich an jemanden erinnern, der nicht nur einmal über eine angebliche "Massensperrung" lamentierte, nur in welchem thread das war, das ist mir tatsächlich entfallen. 😯
*lach!*
Nur einen wesentlichen Unterschied gilt es zu beachten:

Corgy ist nicht "Masse" - sie ist Klasse!
Bias
Bias
Mitglied

RE: Staatsgefährdung?
geschrieben von Bias
als Antwort auf Michiko vom 12.01.2023, 19:45:09
Ich kann mich an jemanden erinnern, der nicht nur einmal über eine angebliche "Massensperrung" lamentierte, nur in welchem thread das war, das ist mir tatsächlich entfallen. 😯
Vergesslichkeit ist selbst im Alter hin und wieder als Gnade zu bewerten; isch schwör!
olga64
olga64
Mitglied

RE: Staatsgefährdung?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Michiko vom 12.01.2023, 19:45:09
 
Ich kann mich an jemanden erinnern, der nicht nur einmal über eine angebliche "Massensperrung" lamentierte, nur in welchem thread das war, das ist mir tatsächlich entfallen. 😯
Tja so kann das gehen sogar mit Threads, die dort sind, wo sie hingehören und auch sehr, sehr leicht auffindbar sind - . Nur so dahin gesagt für InteressentInnen. Olga

Anzeige