Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Steinmeier ist Bundespräsident! Der Mutmacher gegen die Angstmacher

Innenpolitik Steinmeier ist Bundespräsident! Der Mutmacher gegen die Angstmacher

Karl
Karl
Administrator

Re: Steinmeier ist Bundespräsident! Der Mutmacher gegen die Angstmacher
geschrieben von Karl
als Antwort auf sittingbull vom 13.02.2017, 14:37:21


Eigentlich zuerst von heigl eingesetzt (aber mit falschem Link)

Karl
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Steinmeier ist Bundespräsident! Der Mutmacher gegen die Angstmacher
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf justus39 vom 13.02.2017, 14:31:24
Auf mich machen er, seine soziale Herkunft und seine bisherige politische Tätigkeit einen recht guten Eindruck.
geschrieben von justus


kuckst du das video ... dann relativiert sich das .

sitting bull
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Steinmeier ist Bundespräsident! Der Mutmacher gegen die Angstmacher
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Karl vom 13.02.2017, 15:04:22
danke Karl, es gibt auch viele YouTube-Videos, die Steinmeier besuche zeigen, wo auch immer, er ist, nicht überraschend, weltgewandt, aber nicht blauäugig, er vertritt eben deutsche Interessen.

Die Reichsbürger, um ein Beispiel zu nennen, würden ihn sicher auch nicht anerkennen, und wenn er noch so professionell wäre.

Ich teile die Zuversicht, dass er der richtige ist für die überwältigende Mehrheit der Deutschen,, muß nicht 100 % sein.

Servus

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Steinmeier ist Bundespräsident! Der Mutmacher gegen die Angstmacher
geschrieben von Karl
als Antwort auf JuergenS vom 13.02.2017, 15:11:43
Hier ist ein Video aus sittingbull genehmer Quelle



Karl
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: Steinmeier ist Bundespräsident! Der Mutmacher gegen die Angstmacher
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf ehemaligesMitglied29 vom 13.02.2017, 11:39:26
Ja..."Mütter" halt... und so, wie man ihn kennt, wird er seine Mutter sicher nicht vergessen...er ist ja ein guter Mann mit viel, viel Herz !

Kristine
Re: Steinmeier ist Bundespräsident! Der Mutmacher gegen die Angstmacher
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf werderanerin vom 13.02.2017, 15:38:20
Mag sein, dass er ein "guter" Bundespräsident wird. Vorschusslorbeeren verteile ich grundsätzlich nicht. Er muss sich beweisen und die Zeit gebe ich ihm gerne .
Bruny

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: Steinmeier ist Bundespräsident! Der Mutmacher gegen die Angstmacher
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.02.2017, 15:47:37
Das mache ich auch nicht...schon lange nicht mehr..., hier denke ich nur an sein gutes Herz, was z.B. seine Frau anging (Nierenspende)...würde ganz sicherlich nicht Jeder machen, vermute ich...

Kristine
olga64
olga64
Mitglied

Re: Steinmeier ist Bundespräsident! Der Mutmacher gegen die Angstmacher
geschrieben von olga64
als Antwort auf werderanerin vom 13.02.2017, 15:54:20
Also ich beurteile Politiker der ersten Liga sicher nicht danach, ob sie im Privatleben ein gutes Herz haben und dies sowohl ihrer Frau als auch Mutter gegenüber (und evtl. noch gegenüber Tieren und Fussball). Dies setze ich einfach voraus, möchte aber auch die Medienberichte dazu nicht überbewerten (und nur aus solchen beziehen wir ja unsere Kenntnisse).
Ich denke, er wird ein guter Präsident werden, weil er über ein gutes Netzwerk international verfügt und auch Diplomatie für ihn kein Fremdwort ist. Allerdings hoffe ich, dass er rhetorisch noch zulegen wird. Die beste Rede hielt ja gestern Herr Lammert. Hier bedaure ich noch heute, dass dieser nicht für das Präsidentenamt kandidierte; dies geschah anscheinend seiner Frau zuliebe und auch aufgrund einer gewissen Aversion zwischen Frau Merkel und Herrn Lammert.
Schade, dass dieses Redetalent wohl bald aus dem Bundestag verschwinden wird. Und Sprache ist das wichtigste Werkzeug eines Bundespräsidenten. Olga
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Steinmeier ist Bundespräsident! Der Mutmacher gegen die Angstmacher
geschrieben von sittingbull
über den "Mutmacher" Steinmeier , wird sich im besonderen auch Murat Kurnaz
freuen , der dank Steinmeier noch ein paar schöne extra jahre im US-Foltergefängnis Guantanamo verbringen durfte :

"Der CIA-Sonderausschuss des Europäischen Parlaments stellte in seinem Abschlussbericht fest, die deutsche Bundesregierung habe 2002 ein Angebot der Vereinigten Staaten, Kurnaz freizulassen, ausgeschlagen.Dies sei geschehen, obwohl die Nachrichtendienste beider Staaten von seiner Unschuld überzeugt waren. Mitverantwortung für die Entscheidung soll nach Presseberichten der damalige Chef des Bundeskanzleramtes und Beauftragter für die Nachrichtendienste Frank-Walter Steinmeier tragen. " (wiki)

ja nun , was solls ... Schwamm drüber .

oder ?

sitting bull
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: Steinmeier ist Bundespräsident! Der Mutmacher gegen die Angstmacher
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf olga64 vom 13.02.2017, 16:03:56
Ich finde es schon auch ganz wichtig, dass ein politisch, arbeitender Mensch sein Herz am "rechten Fleck" hat..., denn genau das spürt auch das "Bürgerlein"...mir sind die jedenfalls allemal lieber als diejenigen, die einem eh nur etwas vorgaukeln mit ihrem Gequatsche...

Steinmeier ist ein Mann mit Herz und Klugheit, seine Rhetorik mag nicht fein ausgefeilt sein... aber genau das macht ihn sympathisch und menschlich, weil er halt kein Roboter ist !!!

Er wird ein guter Präsident sein !

Kristine

Anzeige