Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Stromleitungen nach Süden(Südlink).....Eine Katastrophe

Innenpolitik Stromleitungen nach Süden(Südlink).....Eine Katastrophe

RE: Stromleitungen nach Süden(Südlink).....Eine Katastrophe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf MarkusXP vom 02.02.2022, 15:23:42

In dem Bericht, den ich heute bezüglich des Wasserstoffes bei Phoenix sah, war von  internationaler Gewinnung und von Import und Export die Rede, es gibt Länder die haben Sonne und andere Wind im Überfluss , also wäre es die Lösung und was ich noch hörte, ist dass viele Länder daran interessiert sind und  aktiv daran arbeiten. 
Die Saudis könnten dann Wasserstoff statt Öl verkaufen und wären wieder die Gewinner😉

Das Stromtrassen Problem muss vermutlich  juritisch geklärt werden. 

zausel2
zausel2
Mitglied

RE: Stromleitungen nach Süden(Südlink).....Eine Katastrophe
geschrieben von zausel2

Ich bin Eigentümer einer landwirtschaftlichen Fläche, welche sich schon seit dem 18. Jahrhundert in Familienbesitz befindet. Seit den 1920er Jahren, als in dieser Gegend der elektrische Strom genutzt werden konnte, überspannte eine Hochspannungsleitung die Felder und Wiesen in der Gegend. Das Recht zu dieser Nutzung hatte sich das Elektrizitätswerk (damals das Überlandwerk Nord-Hannover) im Grundbuch eintragen lassen. Gegen dieses Recht konnte kein Eigentümer, über dessen Grund die Leitung verlief, Einspruch erheben. Man musste damit leben. Die Leitung führt über die vielbefahrene A1 Nähe Bremen. Mehrmals ist waren die Leitungsdrähte gerissen, verursacht durch Unfälle auf der A1. Es war jedenfalls immer ein enormer Aufwand, diese Leitungen wieder zu reparieren. Als sie vor fünf Jahren das letzte Mal beschädigt wurde, haben wir ausgiebig mit den Leuten der Reparaturfirma sprechen können. So ein schaden, verursacht durch Baumfällarbeiten an der A1, kostete man eben so eine halbe Millionen. Allein die Vorbereitungen einer solchen Reparatur, das großräumige Absperren der