Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik stuttgart 21 - zoff ohne ende

Innenpolitik stuttgart 21 - zoff ohne ende

olga64
olga64
Mitglied

Re: stuttgart 21 - zoff ohne ende
geschrieben von olga64
als Antwort auf Holgi vom 24.05.2013, 16:23:15
Waren Sie schon jemals auf einem grossen oder neuen Bahnhof? Es gibt dort ausser Aufzügen auch Rolltreppen. Das Problem sind doch die versifften, alten Bahnhöfe in kleinen Orten, wo sie Koffer über Treppen schleppen müssen. Weil es dort meist nicht mal Rampen gibt, sind diese Bahnhöfe für Behinderte und Rollstuhl-Fahrer praktisch nicht zu benützen.
Da Sie ja Bestrafung für Verschwendung von Steuergeldern fordern - wen erachten Sie bei S 21 für so schuldig, dass diesen die Strafe treffen müsste? Die Sache läuft immerhin seit Mitte der 90er Jahre und ging durch viele Hände - nur "das Volk" schaltete sich- warum auch immer - viel zu spät ein und möchte jetzt retten, was nicht zu retten ist. Olga
Holgi
Holgi
Mitglied

Re: stuttgart 21 - zoff ohne ende
geschrieben von Holgi
als Antwort auf olga64 vom 24.05.2013, 16:56:41
Hallo Olga!

Rolltreppen wird man im neuen Bahnhof von Rostock vergebens suchen.Der geht über 3 Etagen.

Ansonsten habe ich eingangs beschrieben, dass aus unserer Entfernung in Norddeutschland eine explizite Beurteilung über S21 nicht möglich ist.

Die Umsetzung meiner Forderung nach strafrechtlicher Würdigung der Steuergeldverschwender ist nach derzeit geltender Gesetzeslage nicht möglich. Ich möchte daher anregen, dass meine Mitmenschen und insbesondere die Elite aus diesem Forum sich Gedanken macht, wie man Änderungen herbeiführen kann.Dazu benötigen wir die Zusammenarbeit Gleichgesinnter. Die Verfolgung der staatlichen Steuergeldverschwender soll grundsätzlich dazu dienen, dass der Umgang mit staatlichen Geldern sorgfältiger gehandhabt wird.Zudem werden dadurch Gelder für weitere Verwendungen frei, die zur Zeit aus Geldmangel nicht bearbeitet werden können.
Zur strafrechtlichen Verfolgung von möglicherweise betroffenen Amtsträgern benötigen wir neue Gesetze, bzw. Gesetzesänderungen.Und um Ihre Frage zu beantworten, wer im Falle S 21 zu bestrafen sei: Das wäre dann nach der künftigen Gesetzgebung vom zuständigen Staatsanwalt zu ermitteln.

S 21 ist nur ein Beispiel von vielen in unserer Republik, wo es irgendwie schief läuft. Es gibt zahlreiche Fälle ähnlicher Art, ersparen Sie mir bitte die Auflistung. Unser Staat benötigt dringend mehr Ordnung in seinem ganzen Gefüge. Wenn sich lebenserfahrene Bürger zusammen tun und Wege zur Veränderung miteinander diskutieren, kann daraus durchaus mehr entstehen.
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: stuttgart 21 - zoff ohne ende
geschrieben von ehemaliges Mitglied
http://www.kopfbahnhof-21.de/index.php?id=8

am bewährten festhalten.
---
w.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: stuttgart 21 - zoff ohne ende
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.06.2013, 09:58:27
Herr Grube von der Bahn ist ja auch nicht doof - er will jetzt die Ehefrau des grünen MP gewinnen, um eine Patenschaft für den neuen Bahnhof zu übernehmen. Die "Goschn" des MP sank spürbar nach unten - andererseits sind dies ja immer jobs, die an die "Rückenfreihaltefrauen" von Männern vergeben werden, die in wichtigen Positionen stehen. Bin gespannt, wie sich Madame entscheiden wird. Olga
Edita
Edita
Mitglied

Re: stuttgart 21 - zoff ohne ende
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 13.06.2013, 16:03:42
Na liebe Olga,

selbstverständlich hot se noi ! gsacht !!! Die isch jo au ned bled !

Aber die nächste Hiobsbotschaft isch au scho da : Alpine-Bau : Baukonzern insolvent

Abrrr.......Alpine-Pleite bringt die Bahn nicht aus der Ruhe

So isch nu au wiedrr!

Edita
olga64
olga64
Mitglied

Re: stuttgart 21 - zoff ohne ende
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 19.06.2013, 18:50:06
Dies ist doch eine österreichische Firma, oder? DA finden sich bestimmt andere, bzw. wird diese Firma in Kürze aufgekauft werden und dann geht es weiter. Gegen Insolvenzen usw. versichern sich ja solche grossen Bauherren. Olga

Anzeige

hanspeter65
hanspeter65
Mitglied

Re: stuttgart 21 - zoff ohne ende
geschrieben von hanspeter65
als Antwort auf Holgi vom 24.05.2013, 19:51:08
Die Umsetzung meiner Forderung nach strafrechtlicher Würdigung der Steuergeldverschwender ist nach derzeit geltender Gesetzeslage nicht möglich. Ich möchte daher anregen, dass meine Mitmenschen und insbesondere die Elite aus diesem Forum sich Gedanken macht, wie man Änderungen herbeiführen kann.Dazu benötigen wir die Zusammenarbeit Gleichgesinnter.


Hallo,

wer ist hier die "Elite"??

Wie stellt man das fest??

Vielleicht Du Karl ?? vielleicht Ich ???

Gruß
HansPeter65
Edita
Edita
Mitglied

Re: stuttgart 21 - Bauunterbrechung wegen historischer Funde
geschrieben von Edita
als Antwort auf hanspeter65 vom 30.06.2013, 18:42:04
Die S-21- Arbeiten an der Baugrube wurden unterbrochen, man hat römische Öfen und alamannische Häuser gefunden, sie stammen aus der Zeit 100 nach Christus, die Öfen, und die Häuser aus der Zeit 300 nach Christus! Das sind für die Stadtgeschichte bestimmt sehr bedeutene Funde! So hat die wohl ungeliebteste Baugrube in BW nun doch noch eine ganz positive Seite bekommen !

Römische Öfen und alamannische Häuser

Edita

Anzeige