Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Tempo 120 ist m. E. sinnvoll

Innenpolitik Tempo 120 ist m. E. sinnvoll

heide †
heide †
Mitglied

Re: Tempo 120 ist m. E. sinnvoll
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.05.2013, 18:42:37
muss mal sein!
-

H
qilin
qilin
Mitglied

Re: Tempo 120 ist m. E. sinnvoll
geschrieben von qilin
als Antwort auf heide † vom 13.05.2013, 18:16:41
dazu fällt mir gerade die Frage ein: Wer rast eigentlich auf deutschen Autobahnen?
Wer 220 fährt, wo's erlaubt ist, oder wer 140 fährt in einer 80er Beschränkung?
Ich bin öfters auch in Deutschland unterwegs und habe mich da auch dem 'Landesbrauch'
ein wenig angepasst, Beschränkungen eher als Richtwerte zu betrachten und nicht als
absolute Grenzen - aber wenn ich bei einer Beschränkung auf 80 mit 110 unterwegs bin,
werde ich andauernd von deutschen Autofahrern überholt, manchmal angehupt, und auch
der Vogel ist mir schon fallweise gezeigt worden. Woran liegt das? In Österreich, der
der Schweiz oder Frankreich ist das nicht der Fall...
Tempo 120 - für die Dummen, die sich daran halten

() qilin
lars
lars
Mitglied

Re: Tempo 120 ist m. E. sinnvoll
geschrieben von lars
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.05.2013, 18:42:37
Das ist sicher kein Eigentor werte Karin, einfach alles richtig lesen!
Die Autolobby wird in Deutschland auch bald nachgeben müssen, betreffend Geschwindigkeit auf deutschen Strassen, ihr seid ja bald die einzigen, auch was der Gesundheitscheck betrifft, könnt fahren, bis ihr vom "Stängeli" runterfällt!

Anzeige

Re: Tempo 120 ist m. E. sinnvoll
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lars vom 13.05.2013, 18:57:33
du musst es ja wissen

also, ich fahre gerne schnell. mich regen eher die zockelheinis auf.

DIE sollten autobahnverbot erhalten
Re: Tempo 120 ist m. E. sinnvoll
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf qilin vom 13.05.2013, 18:50:50
Deine Beobachtung deckt sich mit der meinen, auch wenn ich seit Mai 2012 nicht mehr selbst am Steuer sitze und nur noch Beifahrerin bin.

Ich denke, es liegt daran, dass in den Nachbarländern stärker kontrolliert wird und die Strafen drastisch höher sind.

Was das Rasen angeht, es sind nicht nur Schweizer, sondern auch Holländer und Belgier, die durch unser Land durchbrausen. Wir liegen nun einmal so mittig, dass wir durchquert werden müssen, wenn man von Nord nach Süd will oder umgekehrt.
Wer einmal zum Ende der Krokusferien auf der A 5 oder A 3 gefahren ist, kann ein Lied davon singen.

Im Laufe der Jahre habe ich bei Dränglern, die die Bahn freiblinken wollten, auch wenn Spurenfahrt angesagt war, deutlich den Kopf schüttelnd verneint. Diese Verneinung hat sehr oft geholfen, dass der Abstand verbessert (leicht!) wurde und ich konnte, selbst wirklich zügig fahrend, meine Fahrt in Ruhe fortsetzen.

Dazu muss ich sagen, dass ich sehr viel und lange Strecken gefahren bin.

Meli
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Tempo 120 ist m. E. sinnvoll
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.05.2013, 18:42:37
@karin2

Ich kann nicht verstehen, warum Du in so unangemessenem Ton reagierst. Ich fand die Antwort von Olga keineswegs pauschal bzw. ohne Hand und Fuß. Natürlich hat sie Ihre persönliche Meinung kund getan, jedoch ohne Jemandem weh zu tun. Ich verstehe schon gar nicht, warum Du lars dermaßen angreifst, nur weil er Olgas Meinung und Analyse zugestimmt hat.

Anzeige

Re: Tempo 120 ist m. E. sinnvoll
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 13.05.2013, 19:06:11
dutch,

DU musst auch nicht alles verstehen. frauen schon mal gar nicht
ich schreibe, was ich schreiben will, ok?
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

[off topic]
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.05.2013, 19:13:46
aha
circe
circe
Mitglied

Re: Tempo 120 ist m. E. sinnvoll
geschrieben von circe
als Antwort auf heide † vom 13.05.2013, 18:16:41
von wegen "Dummen vom Dorf"! Du bist wohl die "Schlaue aus der Stadt"?
Es ist schon kindisch, was du da so schrebst! Naja, vielleicht hast du bloß einen üblen Tag!
heide †
heide †
Mitglied

Re: Tempo 120 ist m. E. sinnvoll
geschrieben von heide †
als Antwort auf circe vom 13.05.2013, 20:13:36
Ach Circe, mein Tag war wunderbar.. Und ob auch Dumme vom Dorf über die A 40 brausen, kann ich natürlich nicht ausschließen - aber habe ich das behauptet. Ich wünsche Dir einen Entspannung bringenden Abend. Heide.

Anzeige