Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Thomas de Maziére, Minister für innere Verunsicherung

Innenpolitik Thomas de Maziére, Minister für innere Verunsicherung

Karl
Karl
Administrator

Thomas de Maziére, Minister für innere Verunsicherung
geschrieben von Karl
Thomas de Maziére ist ein Mann, der die Bevölkerung nicht nur damit verunsichert, was er nicht sagt. Ihr erinnert Euch an den Spruch "Ein Teil meiner Antwort könnte die Öffentlichkeit verunsichern ...", sondern schlimmer ist es, wenn er die Bevölkerung verunsichert mit dem, was er sagt. 30% der Flüchtlinge würden mit gefälschten syrischen Pässen kommen, um ihre Chance auf Asyl zu verbessern. Stichproben hätten nun ergeben, dass die Zahl wesentlich niedriger sei, so der Spiegel.
Die Zahl der Flüchtlinge, die mit gefälschten syrischen Pässen nach Deutschland kommen, ist offenbar deutlich geringer als bislang angenommen. Bei einer stichprobenartigen Untersuchung haben die Behörden in der Bundesrepublik acht Prozent der syrischen Personaldokumente beanstandet. Diese Zahlen hat die Regierung in einer Antwort auf eine parlamentarische Anfrage der Linken genannt.

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hatte in der Vergangenheit behauptet, dass 30 Prozent der Flüchtlinge, die als Herkunftsland Syrien angeben und entsprechende Dokumente vorlegen, gar nicht von dort kommen. Quelle.
geschrieben von Spiegel.de


Man darf Thomas de Maziére also durchaus als Minister für innere Verunsicherung bezeichnen.

Karl
bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Thomas de Maziére, Minister für innere Verunsicherung
geschrieben von bukamary
als Antwort auf Karl vom 14.12.2015, 19:26:23
Auch das ist für mich zündeln.

bukamary
Karl
Karl
Administrator

Re: Thomas de Maziére, Minister für innere Verunsicherung
geschrieben von Karl
als Antwort auf bukamary vom 15.12.2015, 00:36:39
@ bukamary,

übertreibst Du jetzt nicht? Für mich ist das eine berechtigte Kritik an dem Minister, der für die innere Sicherheit zuständig ist und der deshalb nicht leichtfertig falsche Zahlen in die Welt setzen sollte.

Karl

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Thomas de Maziére, Minister für innere Verunsicherung
geschrieben von Medea
als Antwort auf Karl vom 14.12.2015, 19:26:23
Deutlich geringer kann dennoch sehr hoch sein.
Tausende haben sich der Registrierung "entzogen", sie leben trotzdem
- was anzunehmen ist - in unserem Land. Pässe können exellent gefälscht sein - Innenminister d.M. hat den schlechtesten Part in dieser
Tragödie, wer möchte in seiner schwierigen Rolle stecken?
Er sieht gesundheitlich angeschlagen aus - nicht alle haben diese
unglaubliche Kondition wie Frau Kanzlerin Dr. Merkel.

Medea.
Karl
Karl
Administrator

Re: Thomas de Maziére, Minister für innere Verunsicherung
geschrieben von Karl
als Antwort auf bukamary vom 15.12.2015, 00:36:39
Upps, bukamary, korrigiere mich, aber mir fällt gerade auf, dass dein Beitrag in Bezug auf meinen auch zustimmend gemeint sein könnte. Ich bin derzeit im ST allerdings immer auf "Verteidigung" programmiert und habe das deshalb auf mich bezogen. Was war gemeint?

Karl
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Thomas de Maziére, Minister für innere Verunsicherung
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf bukamary vom 15.12.2015, 00:36:39
Auch das ist für mich zündeln.
bukamary

Was meinst du damit? Das Verhalten des ungeschickten Ministers oder den Beitrag von Karl?

Ciao
Hobbyradler

Meine Frage ist ohne jeden Hintergedanken - ich möchte nur wissen was du meinst.

Anzeige

bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Thomas de Maziére, Minister für innere Verunsicherung
geschrieben von bukamary
@ Karl und Hobbyradler,

Natürlich war unser werter Herr Innenminister gemeint. Ich gebe zu, so kurz formuliert war das missverständlich. Ich war wohl von meiner "Stimmung" her noch nicht wieder auf einem normalen Pegel.

bukamary
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Thomas de Maziére, Minister für innere Verunsicherung
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf bukamary vom 15.12.2015, 08:34:57
Danke

(Ich bin sicher jetzt übertreibst du nicht mehr)

Ciao
Hobbyradler
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Thomas de Maziére, Minister für innere Verunsicherung
geschrieben von Gutkarl
Thomas de Maizière als "Minister für innere Verunsicherung" zu bezeichnen halte ich für unangemessen. Er ist einer der wenigen Politiker in Merkels Riege, der vernünftige Vorschläge in der Frage der Flüchtlingspolitik unterbreitet. Und er ist ein mutiger Mann, der auch mal eine andere Meinung als Merkel vertritt.
Die von ihm genannten Zahlen hat er ja nicht selbst erfunden, sondern sie wurden ihm so zugetragen. Nachprüfen konnte er sie zu dem Zeitpunnkt natürlich nicht. Durch das Aussetzen der Einzelfallprüfung wurde dem Betrug Tür und Tor geöffnet. Erst am 4.Dezember stimmten die Innenminister der Länder der Einzelfallprüfung zu.

Genauso gut könnte man Angela Merkel als Folge ihrer, nach Meinung vieler, verfehlten Politik in der Euro-Krise und Flüchtlingskrise, als Bundeswalzerin bezeichnen. Das hat den Charme, dass ein Teil dieser Bezeichnung sowohl Walze als auch Walzer beinhaltet.

Gutkarl
Edita
Edita
Mitglied

Re: Thomas de Maziére, Minister für innere Verunsicherung
geschrieben von Edita
als Antwort auf Gutkarl vom 15.12.2015, 11:00:34

Die von ihm genannten Zahlen hat er ja nicht selbst erfunden, sondern sie wurden ihm so zugetragen.
Gutkarl


Darf man erfahren von wem, oder muß das ein strengst gehütetes Geheimnis bleiben?

Edita

Anzeige