Innenpolitik todesfahrt in der U3

Re: todesfahrt in der U3
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 22.05.2012, 15:33:24


Das stimmt nur noch bedingt: im gemeinsamen Europa spielt die Nationalität und Staatsbürgerschaft (juristisch) nur noch eine kleine Rolle: jeder EU-Bürger hat die Freizügigkeit, sich in jedem EU-Land anzusiedeln, dort zu leben und dort zu arbeiten.
Olga


Es gibt Ausnahmen.

Schwerkriminelle EU-Bürger dürfen abgeschoben werden

nordstern
olga64
olga64
Mitglied

Re: todesfahrt in der U3
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.05.2012, 16:04:36
DAnke - d.h., dass auch wir unsere schweren Jungs (und Mädels) wieder zurückbekommen. Ist ja zu verstehen - weshalb soll ein Land die Knastkosten für ein anderes Land übernehmen. Soviel ich weiss, kann auch abgeschoben werden, wer sich zu wenig um Arbeit kümmert und die Sozialkassen des betreffenden Landes zu sehr abräumt. Da gibt es - glaube ich - sogar Fristen dafür. Olga
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: todesfahrt in der U3
geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf olga64 vom 22.05.2012, 15:33:24
Ausländer sind für mich Menschen, die ihren Hauptwohnsitz nicht in Deutschland
und
nicht die Staatsbürgerschaft von Deutschland haben.
Noch Fragen?


Das stimmt nur noch bedingt: im gemeinsamen Europa spielt die Nationalität und Staatsbürgerschaft (juristisch) nur noch eine kleine Rolle: jeder EU-Bürger hat die Freizügigkeit, sich in jedem EU-Land anzusiedeln, dort zu leben und dort zu arbeiten.
Im alten Sinne der "Ausländer-Definition" wurde übrigens oft vergessen, dass jeder Mensch Ausländer ist, sobald er eine Grenze übertritt. Auch Deutsche waren davon betroffen - relativ schnell, wie dies halt in einem Binnenland so ist. Nur haben Deutsche oft den Terminus "Ausländer" als Negativ-Kriterium benützt und sich selbstverständlich davon ausgenommen.
Das mit dem Hauptwohnsitz ist auch so eine Sache: sind dann Boris Becker, Michael Schumacher, Franz Beckenbauer, Sebastian Vettel u.v.m. auch Ausländer? Diese haben aus steuerlichen Gründen seit vielen Jahren ihre Hauptwohnsitze nicht mehr in Deutschland. Olga


..ich weiß schon, wovon ich schreibe und bitte,
was soll die Formulierung:

„juristisch nur noch eine kleine Rolle“ ?

Das gibt es nicht!!!


Im Übrigen sind die genannten Sportler u.a. meines Erachtens alle Deutsche Staatsbürger,

was ich mit dem Wörtchen

und

verbunden habe.

Aber dies ist ja überhaupt nicht Sache des Themas.

Ich wünsche keinem die Angst und das damit verbundene ungute Gefühl.
Ich wünsche auch keinem im Bedarfsfall einen Beamten, der mir dann erklärt, was eine Todesfahrt ist oder nicht.

Ich möchte auch nicht, nur weil ich Angst habe, als vermeidliches Opfer zum Täter werden nur weil ich das wiedergegeben habe, wie mir in solch einem Moment zumute ist.

..ein..



Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: todesfahrt in der U3
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 22.05.2012, 16:37:08
Ich wünsche auch niemanden SChlechtes - aber wir wissen doch alle, dass das Leben eine sehr riskante Angelegenheit ist. Auch wer ein Flugzeug (oder Auto) besteigt, kann in eine Todesfahrt einsteigen. Oder in eine dumme, gefährliche Situation komme (egal ob im In- oder Ausland), egal ob von Menschen oder Naturkatastrophen ausgelöst (siehe Erdbeben in Italien). Ich wünsche Ihnen,dass Sie Ihre Ängste etwas abbauen und etwas fatalistischer sind -. Olga
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: todesfahrt in der U3
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf olga64 vom 22.05.2012, 16:55:54
Ich wünsche auch niemanden SChlechtes - aber wir wissen doch alle, dass das Leben eine sehr riskante Angelegenheit ist. Auch wer ein Flugzeug (oder Auto) besteigt, kann in eine Todesfahrt einsteigen. Ich wünsche Ihnen,dass Sie Ihre Ängste abbauen und etwas fatalistischer sind
geschrieben von olga



okay ... das ist dann wohl der "gipfel der ignoranz" ...

SB
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: todesfahrt in der U3
geschrieben von sittingbull
zu guter letzt ...

ich habe hier ein erlebnis erzählt , was mir konkret
angst gemacht hat ...
wie oft soll ich das eigendlich noch betonen ?

statt "empathie und empörung" , erlebe ich hier bis auf ausnahmen , nur "pseudodemokratisches" schattenboxen ,
von "selbsterklärten" demokraten , die nicht bis 33 zählen können .


punkt


see you on another tread ...


sitting bull




Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: todesfahrt in der U3
geschrieben von olga64
als Antwort auf sittingbull vom 22.05.2012, 17:16:09
Empfehle Ihnen das nächste Mal ein Taxi zu benützen - ein politisch einwandfreier, deutscher Fahrer kann sicher vorher gebucht werden. Olga
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: todesfahrt in der U3
geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf olga64 vom 22.05.2012, 17:18:47
..immer noch eins draufhauen und den innerlichen „Parteitag“ erleben, das letzte Wort gehabt zu haben….


..ein..
Re: todesfahrt in der U3
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 22.05.2012, 17:16:09
"ich habe hier ein erlebnis erzählt , was mir konkret
angst gemacht hat ...
wie oft soll ich das eigendlich noch betonen ?"


Ja - warum eigentlich? Wir kennen doch deine Meinung!
Was ist so wichtig daran, zu wissen, ob man lieber von den radikalen Rechten oder radikalen Linken ein's auf die Schn....bekommt?
Über die brauchen wir nicht zu diskutieren, denn besonders ihre Anführer sind für mich der Abschaum.

War dir bisher unbekannt, dass es radikale Rechte gibt, die auf der Grundlage ihrer Ideologie meinen, den Rechtsstaat durch Gewalttaten aushöhlen zu können und nicht mal vor Mord zurückschrecken?
Dass die dabei Linke besonders im Visir haben, war dir sicher auch nicht unbekannt.

Dir ist sicher auch bekannt, dass es radikale Linke gab und gibt, die immer wieder Aktionen durchführen, bei denen Sachwerte oder auch Menschen körperlich geschädigt werden und dabei sehr oft das Wort Kommunismus in den Mund nehmen, um ihre Taten zu legitimieren.
Dabei ist es ihnen meist egal, wen sie da schädigen.
Ihr Ziel ist letztendlich auch die Aushöhlung des freiheitlichen Rechtsstaates, der ganz sicher nicht die Vollendung des "Wahren" ist, aber auf breiter demokratischer Basis (Wahlen...) beruht.

Dann gibt es noch Gruppen, die versuchen, mit Überzeugungskraft ihre ideologischen Grundwerte an den Mann zu bringen.
Dazu würde ich z.B. dich zählen.
Abgesehen davon, dass ich nicht unbedingt deiner Meinung bin ( was dich garantiert nicht wundert), stört mich, dass du dich nicht oder nur sehr "unauffällig" von den radikalen, gewaltbereiten Linken abgrenzt und damit zumindest den Eindruck erweckst, dass du ihre Taten ( die "geschichtlichen" und heutigen) billigst.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: todesfahrt in der U3
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.05.2012, 18:42:35
Ja - warum eigentlich? Wir kennen doch deine Meinung!
Was ist so wichtig daran, zu wissen, ob man lieber von den radikalen Rechten oder radikalen Linken ein's auf die Schn....bekommt?
Über die brauchen wir nicht zu diskutieren, denn besonders ihre Anführer sind für mich der Abschaum.



du solltest dich freuen , dass du den "häuptling" , der dich zwar in der luft zerreissen könnte , so
ansaugen darfst .

wichtig zu wissen ist , dass du von mir und meinen leuten niemals (!) auf die fr... bekommst .

ich habe in meinem leben noch keinen menschen verhauen ...

ich rette leben und vernichte es nicht !


dem linken "abschaum" verbunden ...


sitting bull




Anzeige