Innenpolitik Tritt Maaßen zurück?

bukamary
bukamary
Mitglied

RE: Tritt Maaßen zurück?
geschrieben von bukamary
als Antwort auf Edita vom 06.11.2018, 10:53:20

@Edita
"Lonely fighter" funktioniert nicht in dem Job.
Dann kannst noch davon ausgehen, dass in dieser Behörde die Loyalitätspflicht ganz groß geschrieben wird. Wer dann noch anderer Meinung ist, der hält  besser den Mund, wird zum Mitläufer (Mittäter) oder läßt sich versetzen.

Mal schauen wann sich Herr Maaßen der AfD anschließt, sich ihnen angedient hat er sich ja schon. Ob er sich dann noch an seine Verschwiegenheitspflicht erinnert? Oder den Kontakt zu ehemaligen Mitarbeitern / Kollegen meidet?
Das Ganze hört sich für mich nach einer lange geplanten Strategie an.

Mir gruselt es!

bukamary

lupus
lupus
Mitglied

RE: Tritt Maaßen zurück?
geschrieben von lupus

Im Widerspruch zu vielen Beiträgen im ST hier eine einfache Schilderung dessen was im Video, das Kernausgangspunkt war, zu sehen ist: (aus nzz)

Dass die Medien zu häufig der Politik nach dem Mund schreiben finde auch ich. Hetzjagden, dieses Video zeigt einen Mann der einem andern Mann nachrennt, nach im tritt ohne ihn zu treffen, das ist alles. Ist dies ein Beweis für die organisierte Verfolgung von Migranten?

lupus

 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Tritt Maaßen zurück?
geschrieben von olga64
als Antwort auf bukamary vom 06.11.2018, 11:24:45
 
 
Mal schauen wann sich Herr Maaßen der AfD anschließt, sich ihnen angedient hat er sich ja schon. Ob er sich dann noch an seine Verschwiegenheitspflicht erinnert? Oder den Kontakt zu ehemaligen Mitarbeitern / Kollegen meidet?
Das Ganze hört sich für mich nach einer lange geplanten Strategie an.

Mir gruselt es!

bukamary
Es ist interessant, hier die Diskussinsstränge zu lesen: da outen sich mal wieder die AfD-Freunde, die ihren Jubel über ein evtl. neues Mitglied, Herrn Maassen nur schwer zurückhalten können. DArunter befinden sich die alten Bekannten, die jeweils mit neuen Nicks in diesem Forum wieder auftauchen, aber immer noch ihren alten Dummheiten verbreiten, bzw. diejenigen, die noch nie durch politischen Sachverstand hier aufgefallen sind, aber Hetzerei und Hassreden über alles lieben und sich diesem gerne anschliessen, auch wenn die KOmmentare so unterirdisch sind, dass man nur noch darüber schmunzeln kann.
Ich denke, die AfD braucht jemanden wie Herrn Maassen. Wenn diese Partei vom Verfassungsschutz beobachtet werden soll, wird es einige Mitglieder hart treffen. In der AfD befinden sich auch viele höhere Beamte (auch Herr Meuthen dürfte mit seiner ruhenden Professoren-Tätigkeit dazu gehören). Diese dürfen schlicht nichts machen, was gegen dieVerfassung ihres Dienstherrn (deutscher Staat) verstösst.
Da hülfe es natürlich sehr, wenn ein Jurist  wie Herr Maassen an oberster Stelle die Geschicke der Partei lenken könnte, um diese Beobachtung des ihm sehr gut bekannten Verfassungsschutzes abzuwenden.
Auch für mich klingt das nach einer längst eingefädelten Geschichte des Herrn Maassen, die natürlich unterfüttert wurde durch einen persönlichen Hass auf Frau Merkel, die Grünen und die SPD. Und nun wird er auch noch von Herrn Seehofer im Stich gelassen - was für ein Drama; der wird sicher der nächste sein, der hoffentlich dann wirklich in der Versenkung verschwindet. Olga

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Tritt Maaßen zurück?
geschrieben von dutchweepee

Welcher Idiot kam eigentlich auf die Idee, dieses rechte A... Maaßen auf den Verfassungsschutzposten zu setzen?

sammy
sammy
Mitglied

RE: Tritt Maaßen zurück?
geschrieben von sammy
als Antwort auf dutchweepee vom 06.11.2018, 16:57:58
Welcher Idiot kam eigentlich auf die Idee, dieses rechte A... Maaßen auf den Verfassungsschutzposten zu setzen?
.....soll das jetzt der NEUE Umgangston hier werden....??? 

sammy
olga64
olga64
Mitglied

RE: Tritt Maaßen zurück?
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 06.11.2018, 16:57:58

ABer Dutch - bei all der berechtigten Verärgerung sollte sich niemand mit Rest-Niveau zu solchen Verbalinjurien hinreissen lassen; dann ist man nämlich selbst auch nicht viel besser als diejenigen, die man beschimpfen möchte.

Man kann nie von anderen REspekt einfordern, wenn man selbst nicht in der Lage ist, einigermassen Respekt anderen entgegenzubringen.
Der "Job" des Verfassungsschutz-Präsidenten obliegt und oblag immer dem Innenminister. Herr Maassen hatte das Amt seit 2012; damals war H.P. Friedrich von der CSU Innenminister der BRD. Olga


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Tritt Maaßen zurück?
geschrieben von Edita
als Antwort auf bukamary vom 06.11.2018, 11:24:45

Mal schauen wann sich Herr Maaßen der AfD anschließt, sich ihnen angedient hat er sich ja schon. Ob er sich dann noch an seine Verschwiegenheitspflicht erinnert? Oder den Kontakt zu ehemaligen Mitarbeitern / Kollegen meidet?
Das Ganze hört sich für mich nach einer lange geplanten Strategie an.

Mir gruselt es!

bukamary
Mich gruselts auch wenn ich sein Bild irgendwo sehe, auch wegen der Gucklochbrille, erinnert mich immer an einen Politiker, der jetzt 118 Jahre alt wäre, und sich auch ein auf seine Ansprüche und Bedürfnisse, zugeschnittenes Machtsystem "aufgebaut" hat!

Edita

 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Tritt Maaßen zurück?
geschrieben von olga64

Herr Meuthen bereitet bereits den roten TEppich für Herrn Maassen - bin gespannt, wann der da drübertrampelt....
Bei Herrn Meuthen, der auch immer von der klassischen Familien und dieser Tradition schwafelt ist auch faszinierend, dass er selbst nun im Sommer die 3. Ehe eingegangen ist. Scheint nicht so zu klappen bei diesen Traditionalisten.... Oder waren die Frauen nur alle klüger, sich von diesem Dampfplauderer zu trennen? Olga

lupus
lupus
Mitglied

RE: Tritt Maaßen zurück?
geschrieben von lupus
als Antwort auf Edita vom 06.11.2018, 17:22:21
Mich gruselts auch wenn ich sein Bild irgendwo sehe, auch wegen der Gucklochbrille, ...
Das hätte ich mi ST nicht für möglich gehalten.
lupus
Edita
Edita
Mitglied

RE: Tritt Maaßen zurück?
geschrieben von Edita
als Antwort auf lupus vom 07.11.2018, 10:39:59
Mich gruselts auch wenn ich sein Bild irgendwo sehe, auch wegen der Gucklochbrille, ...
Das hätte ich mi ST nicht für möglich gehalten.
lupus
Was Du für möglich hälst, hab ich auch nicht geschrieben! Ich habe den Fokus nicht auf das Tragen einer Brille gelegt, sondern auf welche Brille und den Satz der danach kommt 
"erinnert mich immer an einen Politiker, der jetzt 118 Jahre alt wäre, und sich auch ein auf seine Ansprüche und Bedürfnisse, zugeschnittenes Machtsystem "aufgebaut" hat! "
Das sollte nur unterstreichen, daß beide, im Abstand von plus minus 80 Jahren, die gleiche Brille tragen!


Edita

Anzeige