Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Uli Hoeneß - Steuerhinterziehung und Steuerverschwendung

Innenpolitik Uli Hoeneß - Steuerhinterziehung und Steuerverschwendung

Uli Hoeneß - Steuerhinterziehung und Steuerverschwendung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
In allen Medien unübersehbar und unüberhörbar: Uli Hoeneß der Steuerhinterzieher! Alle mehr oder weniger Prominente sind moralisch zutiefst entrüstet und proklamieren das auch laut in allen Talkshows ! Leider wird über das Gegenstück zur Steuerhinterziehung, nämlich die Steuerverschwendung, kein Wort verloren. Dazu ein ganz aktiuelles Beipiel. Heute steht ein kleiner Artikel in der Zeitung: Der Kulturstaatsminister Bernd Neumann (CDU) mahnt die Stadt Bonn, endlich 39 Millionen Euro auszugeben ! Der Bund hat der Stadt Bonn diese 39 Mio. für den Bau eines Festspielhauses zugesagt. Nun will die Mehrheit der Bonner Bürger aber kein Festspielhaus, weil das Festspielhaus die sowieso schon völlig verschuldete Stadt Bonn endgültig in den Ruin treiben würde. So wie das World Conference Centre Bonn (WCCB) an dem der Bund ebenfalls beteiligt war und das in der Planung Null Euro (alle Kosten trägt ein Investor) kosten sollte nun rund 500 Millionen Euro zu Lasten der Steuerzahler kosten wird. Zuzüglich, wenn es denn fertig wird, laufende Betriebskosten von 3 – 5 Millionen Euro im Jahr, natürlich ebenfalls zu Lasten der Steuerzahler. Bonn hat gewaltige finanzielle Probleme. Es ist kein Geld vorhanden, um Schulen und Kindertagesstätten zu renovieren, Löcher in den Straßen zu reparieren Schwimmbäder und andere Sportstätten zu unterhalten. Dafür zahlt der Bund keinen Cent. Aber für eine völlig überflüssige, von den Bürgern mehrheitlich abgelehnte Vergnügungsstätte für eine kleine, elitäre besser verdienende Minderheit - dafür ist Geld in Mengen vorhanden und der Kulturstaatsminister drängt noch darauf, das Geld baldmöglichst auszugeben - zwar völlig sinnlos, aber das ist ja egal. Ein weiteres Beispiel: neulich war der Bundespräsident in Bonn und hat drei Tag lang seine hochwichtigen Staatsgeschäfte von Bonn aus abgewickelt. Der Bundespräsident hat nämlich noch einen zweiten Dienstsitz in Bonn. Wozu ? Um sinnlos weiter und permanent Geld in Bonn auszugeben ? Soviel Steuern kann kein Uli Hoeneß hinterziehen, wie allein in Bonn völlig sinnlos verschwendet wird. Aber Steuerverschwendung ist ja nicht strafbar. Sicherlich, Steuerhinterziehung muss verfolgt und bestraft werden. Aber es fällt einem braven Bürger schwer, die politisch geforderte moralische Entrüstung über die bösen Steuerhinterzieher aufzubringen wenn er sieht, wie andererseits Steuern verschwendet werden.
hafel
hafel
Mitglied

Re: Uli Hoeneß - Steuerhinterziehung und Steuerverschwendung
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.04.2013, 19:49:06
Warum einen neuen Thread, wo es bereits zwei gibt??????

Das macht das Thema nur noch undurchsichtiger.

hafel
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Uli Hoeneß - Steuerhinterziehung und Steuerverschwendung
geschrieben von weserstern
als Antwort auf hafel vom 23.04.2013, 20:00:07
hier wird bereits diskutiert

( habe es mal eingesetzt Hafel )

Gruß weserstern

Anzeige

bombeiro
bombeiro
Mitglied

Re: Uli Hoeneß - Steuerhinterziehung und Steuerverschwendung
geschrieben von bombeiro
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.04.2013, 19:49:06
Der Fall Uli Hoeneß zeigt die deutschen Elite auf und das ist nur die Spitze eines riesigen Eisberges!!!! Unsere Ehrenmänner!!!
In welchen Ländern haben deutsche Plitiker bereits Häuser und Grundstücke gekauft um hier erchtzeiti abzuhauen wenn es hier endlich zu einer Revolution kommt allerdings ohne Gewaltanwendungeng????

Als zehnjähriger habe ich 1945 in Hamburg Steine geklopft weil mein Vater angst hatte wir würden Zwangsverpflichter zum Steine Klopfen abkommandiert, womit er recht hatte.
Meine Frage unter dem Aspekt der Politik der letzten Jahrzehnte, wo wurden unsere gelopften Steine verwendet, für die Villen der Politiker?? Für den Wohnungsbau für die ausgebommten Bürger? Glauzbe ich nicht!!!!

bombeiro
olga64
olga64
Mitglied

Re: Uli Hoeneß - Steuerhinterziehung und Steuerverschwendung
geschrieben von olga64
als Antwort auf bombeiro vom 24.04.2013, 16:39:59
Ist Ihnen nicht bekannt ,dass Herr Hoeness kein Politiker ist? Oder versuchen Sie bei jedem Thema, steineklopfend auf demokratisch gewählte Politiker einzudreschen? Finde ich etwas dämlich - mit Verlaub. Olga
Re: Uli Hoeneß - Steuerhinterziehung und Steuerverschwendung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf weserstern vom 23.04.2013, 20:08:40
mir ging es darum, dem extensiv diskutierten Thema "Steuerhinterziehung" auch das Thema "Steuerverschwendung" zur Diskussion hinzuzufügen- Dieses Thema ist bisher hier in der Diskussion ziemlich vernachlässigt worden. Dabei richtet die Steuerverschwendung sicherlich soviel Schaden an wie die Steuerhinterziehung. Aber die Steuerverschwendung wird meistens kommentarlos und stillschweigend - ganz im Geensatz zur Steuerhinterziehung - hingenommen. Ich empfehle, das "Schwarzbuch" des Bundes der Steuerzahler zu lesen. Mir stehen bei der Lekture die wenigen noch verbliebenen Haare zu Berge.
Jürgen

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Uli Hoeneß - Steuerhinterziehung und Steuerverschwendung
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2013, 18:42:38
Steuerverschwendung ist ein eigenes Thema und hat in diesem Thema nichts zu suchen.

Es kann ja wohl nicht sein, dass Steuerbetrug damit gerechtfertigt wird, weil man die Verwendung der Steuern für sinnlos und verschwenderisch hält.

Du darfst in einem Rechtssystem auch kein Stoppschild überfahren, weil Du es (an dieser Stelle) für sinnlos hälst.

Hafel
lupus
lupus
Mitglied

Re: Uli Hoeneß - Steuerhinterziehung und Steuerverschwendung
geschrieben von lupus
als Antwort auf bombeiro vom 24.04.2013, 16:39:59
Wohl ein sehr tiefsinniger Beitrag , aber leider kann ich kein Plattdeutsch und so bleibt er mir verschlossen.

lupus
olga64
olga64
Mitglied

Re: Uli Hoeneß - Steuerhinterziehung und Steuerverschwendung
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2013, 18:42:38
Menschen, die pauschal Steuerverschwendung anprangern, zahlen nach meiner Erfahrung nicht viel oder keine Steuern (mehr) oder wissen meist nur ein oder zwei Fälle, die sie dann persönlich betreffen.
WEr Deutscher ist und in Deutschland lebt, muss seine Steuern bezahlen - sonst soll er verschwinden, wohin auch immer, uns dann aber auch mit seinen unklugen Kommentaren verschonen.
Keiner hat das Recht, sich über die GEsetze zu erheben oder denken, er sei das Gesetz und könne bestimmen, wofür "sein Geld" ausgegeben wird - es ist nicht sein Geld - er schuldet es dem Staat, also uns allen. Olga
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Uli Hoeneß - Steuerhinterziehung und Steuerverschwendung
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf hafel vom 24.04.2013, 18:55:12
Es kann ja wohl nicht sein, dass Steuerbetrug damit gerechtfertigt wird, weil man die Verwendung der Steuern für sinnlos und verschwenderisch hält.


und

Keiner hat das Recht, sich über die GEsetze zu erheben oder zu denken, er sei das Gesetz und könne bestimmen, wofür "sein Geld" ausgegeben wird - es ist nicht sein Geld - er schuldet es dem Staat, also uns allen.
geschrieben von olga


genau !

sitting bull

Anzeige