Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ungarn 2015 wiederholt sich

Innenpolitik Ungarn 2015 wiederholt sich

Edita
Edita
Mitglied

RE: Ungarn 2015 wiederholt sich
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.03.2020, 09:49:55

Genau Clematis - das geht auch mir im Kopf rum, eine siebenfache Mutter als EU-Kommissionspräsidentin und die Erledigung der vordringlichsten Aufgaben an der EU-Außengrenze auf Kosten von Anstand und Menschlichkeit gegenüber Flüchtlingen und Hilfesuchenden, die man flugs in
"gewaltbereite illegale Eindringlinge " umbenennt, damit das  Betonlächeln keinen Riß bekommt!
Sie kann, was prinzipientreue Haltung betrifft, ihrem Vater nicht das Wasser reichen!

Edita

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Ungarn 2015 wiederholt sich
geschrieben von jeweller
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.03.2020, 09:26:18

Da kennt er sich ja aus. Manchmal müssen wir schon den Kopf schütteln, über die Beiträge hier, von Menschen die über den Ballermann nicht hinaus gekommen sind.
Ich wer vor Jahren in Simbabwe, da nannte man es noch Rhodesien.

LG Hubert

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Ungarn 2015 wiederholt sich
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Edita vom 07.03.2020, 09:03:45
Lieber Phil - diese Frau mit ihrer Betonfrisur und weißem Krägelchen aus dem in Größe 30 maßgeschneiderten Blazer lugend, lächelt und nickt sämtliche Probleme weg, das war's - und ist sie um die Ecke verschwunden, geht alles grad so weiter, für mich war sie immer schon eine unglaubwürdige Frau!
Ich konnte sie noch nie ab .........  sie hat sich ihre eigene Welt gebastelt ......

Edita
Wenn man sie so in den Talkshows erlebte, war sie eine andere Person, sie wird doch nicht schon jetzt überfordert sein 😒 Phil.

Anzeige

Greyhound
Greyhound
Mitglied

RE: Ungarn 2015 wiederholt sich
geschrieben von Greyhound
als Antwort auf wandersmann vom 06.03.2020, 14:53:08

https://www.rnd.de/politik/leipzig-will-fluchtlinge-aus-griechenland-aufnehmen-immer-mehr-kommunen-folgen-EFMM4FA6WNEINETCQSYS5KHNOE.html?fbclid=IwAR2ILlaDyP-sBWpSHv8zJebzmZRchKesijlRmBHQXBLSOOTtqSk23p3Bg3Y
**
Es kommen noch

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Ungarn 2015 wiederholt sich
geschrieben von jeweller
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.03.2020, 09:49:55

Ich habe nichts gegen Frauen in Führungsposition. Meine Frau hat mitgeholfen 
4 Firmen auf zu bauen. Wobei sie immer den geschäftlichen Teil geführt hat. 
Aber weil es grade Mode ist bei euch, Frauen in Positionen zu schieben von der sie keine Ahnung haben, lässt mich schon lächeln.

LG Hubert

RE: Ungarn 2015 wiederholt sich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 07.03.2020, 10:35:27

Ja wie schnell sich das Fähnchen dreht, gell 😉. Frau v.d.L. war noch nie anders. Sie kann gut artikulieren, aber die Inhalte sind ohne Substanz. Diese Frau ist eine Blenderin und in diesen Posten wurde sie gemogelt.
Bruny


Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

RE: Ungarn 2015 wiederholt sich
geschrieben von lupus
als Antwort auf jeweller vom 07.03.2020, 10:33:50

Nun du kennst dich aus eigenem Erleben sicher gut aus und hast eine fundierte Meinung,
Ich kann zu den afrikanischen Verhältnissen nichts sagen da meine Ansicht ja nur aus den Medienberichten stammen könnte.
Was ich aber nun vermisse sind Beiträge von Diskutanten die hier eine straffe Meinung zu Afrika eingebracht haben.
Ich bin gespannt , vermute aber ein großes Schweigen.
lupus

Greyhound
Greyhound
Mitglied

RE: Ungarn 2015 wiederholt sich
geschrieben von Greyhound
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.03.2020, 14:17:57
Ich finde es pervers wenn Städte nach Flüchtlinge schreien, einen auf "hilfsbereit" machen. Aber im Hintergrund geht es darum ihre leeren Stadtkassen wieder aufzufüllen.
Und da eine Rechnung aufzumachen was billiger ist - den Menschen vor Ort oder hier zu helfen - ist schlicht unmöglich. Sie suggeriert das es auch ginge sie dort ohne Dach über dem Kopf zu belassen, dem türkischen Staat weiterhin ausgeliefert und alles kostet halt die Summe x. Und wenn wir sie her holen, versorgen, ausbilden und ihnen eine Zukunft bieten kostet es halt die Summe y.
@samuelVimes, sie dort zu belassen ist keine Lösung für diese Menschen. Und auch sich sperren seitens der EU-Staaten ist keine Lösung. An der griechisch-türkischen Grenze leiden nicht nur Menschen, es wird auch der solidarische Ruf der EU in schwerste Mitleidenschaft gezogen. Ob das reparabel ist sei dahin gestellt.

Was aber die Waffenverkäufer anbelangt:
Da möchte ich schon sehr gerne vom kapitalistischem Princip abweichen:

         Gewinne werden privatisiert, Verluste werden sozialisiert.

Hier erzielen die Waffenhändler (egal woher sie kommen) riesige Gewinne, aber die durch die Waffen vertriebenen Flüchtlinge soll die Allgemeinheit versorgen.
Anders formuliert - der Dieb wird noch mit einem Bündel Geld belohnt.

Das den Menschen geholfen werden muß steht außer Frage.
geschrieben von dicker68

***


https://www.journalistenwatch.com/2020/03/05/ich-tag-angst/
Toll
RE: Ungarn 2015 wiederholt sich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.03.2020, 10:45:23

... zum Thema Frauen auf falschem Posten gab es vor einigen Jahren eine großartige Unterhaltung in der Reihe "Vis-a-vis" zwischen Reich-Ranicki und Prof Dr Silbermann.... schaut mal die ersten 5 Minuten....Da geht es ganz schnell um das Thema... beide haben so Recht...

lupus
lupus
Mitglied

RE: Ungarn 2015 wiederholt sich
geschrieben von lupus
als Antwort auf Greyhound vom 07.03.2020, 11:23:29
❓❓ lupus

Anzeige