Innenpolitik Unser Bundespräsident

Edita
Edita
Mitglied

Re: Unser Bundespräsident
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 28.12.2011, 16:13:00
Da fällt mir noch eins ein : Spatzl ich geb's auf !

Edita
hafel
hafel
Mitglied

Re: Unser Bundespräsident
geschrieben von hafel
als Antwort auf Edita vom 28.12.2011, 16:58:02
Obwohl ich den Thread begonnen habe und somit eine "gewisse" Verantwortung mit trage, habe ich es hier schon lange aufgegeben.

Hafel
Die-Klostermaus
Die-Klostermaus
Mitglied

Much Ado about Nothing ....
geschrieben von Die-Klostermaus
als Antwort auf hafel vom 28.12.2011, 17:55:30
Obwohl ich den Thread begonnen habe und somit eine "gewisse" Verantwortung mit trage, habe ich es hier schon lange aufgegeben. Hafel


Nachdem sich alles und alle so wunderschön medial, öffentlich und auch hier im Seniorentreff aufgeregt haben, scheinen ja die Wogen und Wellen der Empörung und Entrüstung geglättet zu sein und die StreiterInnen Pro & Contra ausgekämpft zu haben.

Wie schon erwähnt: Weder das eher überflüssige Amt noch die Person haben diesen Aufwand gelohnt. Korruption gleich welcher Form - von der leichten Begünstigung bis zu handfesten Millionen - scheint das globale Schmieröl allen staatlichen, politischen und wirtschaftlichen Handelns, besonders wenn alles miteinander verknüpft wird.
Moral in allen Spielarten ist (und war schon immer!) eine Art fiktives Regularium und Simulatorium für das Volk.

So kann es jetzt noch einmal heißen: Populus locutus, res finita.

Die Klostermaus

P.S. Ich habe in den letzten Tagen den Band "Deutsche Rüstungspolitik 1860 bis 1960" von Michael Geyer gelesen. Was speziell in weltweiten Rüstungshandel abläuft - dagegen ist die Empörung über einen Kredit eine lächerliche Kinderei.

Anzeige

haju
haju
Mitglied

Re: Unser Bundespräsident
geschrieben von haju
als Antwort auf silhouette vom 28.12.2011, 13:01:15
[/quote]Hat eine Gesellschaft das Recht, ein so hohes Maß an Anstand und Moral zu fordern, wo sie doch selber diesem nicht mehr im entferntesten zu genügen bereit ist?
Ansonsten, bzgl. Opposition usw, ganz meine Meinung.[/quote]

Nach Umfragen haben sich die Deutschen mehrheitlich für ein Verbleiben von Wulf im Amt ausgesprochen. Weder im Volk noch in der Politik sind Moral und Anstand besonders ausgeprägt.

Gabriel verhält sich in diesem Zusammenhang taktisch klug. Er kennt die augenblicklichen Machtverhältnisse im Bund und Volkes Meinung. Er könnte zwar versuchen, Wulf zu stürzen und damit die Regierung in eine Große Verlegenheit stürzen, nur ist es nach den mommentanen Machtverhältnisse nicht möglich, einen eigenen Kanditat durchzusetzen. Ausserdem würde eine Entscheidung gegen Volkes Meinung einen Wahlerfolg schmählern. Deshalb wartet er erstmal die Landtagswahlen in SH und Nds. ab. Immerhin könnten sich durch diese Wahlen die Mehrheitsverhälnisse in der Republik ändern. Warum sollte er sich gerade jetzt als 'Königsmörder' unter dem Deckmantel von Moral und Anstand (die er selbst auch nicht hat) profilieren wollen? Ergo überlässt er es den Medien, Wulf zu Fall zu bringen und der Regierung zu schaden. Die Zeit spielt für Gabriel.

Ähnlich kann man auch das Verhalten der Grünen interpretieren.
lupus
lupus
Mitglied

Re: Unser Bundespräsident
geschrieben von lupus
als Antwort auf Edita vom 28.12.2011, 16:58:02
"eine kleine Eselsbrücke : das hat was mit
" vor dem Gesetz sind alle gleich " zu tun, und mit dem Antikorruptionsgesetz !"

Was für eine Interpretation! Der Zinssatz eines Unternehmens als "Gesetz".
Wer insolventer ist oder einen Rabatt aushandelt ist korrupt!

Warum wohl ist ein Rentner nicht mehr ganz so kreditwürdig? Und wie geht dann der "Kampf um jedes Zehntelprozent" wenn alle gleich sind.


Edita
Edita
Mitglied

Re: Unser Bundespräsident
geschrieben von Edita
als Antwort auf lupus vom 29.12.2011, 12:40:35
Wie wahr, wie wahr, was für eine Interpretation Deinerseits, auf dieee Idee wäre ich im Traum nie von allein gekommen! Der Zusammenhang besteht darin, wie die Staatsbank mit einem normalen Kreditnehmer umgeht und einem prominenten Kreditnehmer : !

Edita

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Unser Bundespräsident
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 29.12.2011, 12:40:35
Was für eine Interpretation! Der Zinssatz eines Unternehmens als "Gesetz".
Wer insolventer ist oder einen Rabatt aushandelt ist korrupt!

Daran glaubst du doch selbst nicht.
Es gibt auch den Straftatbestand der Sittenwidrigkeit http://www.rechtslexikon-online.de/Sittenwidrigkeit.html Behaupte bitte nicht, das der Bundespräsident nicht wusste, das solche Zinsangebote sittenwidrig sind. Immerhin war es keine Bank aus dem arabischen Raum.

Abgesehen davon bekommst du in deinem Alter nichts mehr finanziert. Kein Auto, keinen TV, keine Möbel, rein gar nichts. Du bekommst vermutlich nicht einmal mehr vom Versandhaus eine Antwort, falls du dort kaufen willst. Du könntest nach deren Ansicht entweder nicht mehr geschäftsfähig oder beim Empfang schon tot sein. Du kannst nur noch etwas kaufen, was vor der Auslieferung bezahlt/abgebucht wird.

Ich wollte mal bei einem großen deutschen Versandhaus ein Foliezelt zu 49,90€ (dort übliches Zahlungsziel 30 Tage) für den Garten kaufen.....
Re: Unser Bundespräsident
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.12.2011, 13:58:59

Abgesehen davon bekommst du in deinem Alter nichts mehr finanziert. Kein Auto, keinen TV, keine Möbel, rein gar nichts. Du bekommst vermutlich nicht einmal mehr vom Versandhaus eine Antwort, falls du dort kaufen willst. Du könntest nach deren Ansicht entweder nicht mehr geschäftsfähig oder beim Empfang schon tot sein. Du kannst nur noch etwas kaufen, was vor der Auslieferung bezahlt/abgebucht wird.
.....


Was'n Quatsch !
Meine Eltern (Bj. 33 und 46) haben letztes Jahr noch eine Teil-Finanzierung für ihr neues Wohneigentum bekommen - es wird wohl auch eine Frage der grundsätzlichen Liquidität sein, ob man Geld von den Banken bekommt oder nicht ...
myrja
myrja
Mitglied

Re: Unser Bundespräsident
geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.12.2011, 14:17:33
Genau Asray,

man kann auch im Alter noch Kredit bekommen, vorausgesetzt man ist nicht arm, sondern hat reichlich Werte, die in Geld noch einiges Wert sind und nach dem evtl. zu frühen Ableben des Kreditnehmers kassiert werden können. Alle anderen Alten können von Krediten nur noch träumen!

Myrja
olga64
olga64
Mitglied

Re: Unser Bundespräsident
geschrieben von olga64
als Antwort auf myrja vom 29.12.2011, 14:56:02


man kann auch im Alter noch Kredit bekommen, vorausgesetzt man ist nicht arm,

Myrja


Habt Ihr übersehen,dass Banken von vergebenen Krediten leben? DAfür kassieren sie Zinsen. Entscheidend für sowohl Alte als auch Junge sind kontinuierliche Einnahmen. Das hat nicht unbedingt was mit "Reichtum" zu tun - die Kredithöhe wird dann auf dieser Einnahmen-BAsis kalkuliert. Es kann sein, dass Ältere Risikozuschläge bezahlen müssen, was auch wieder logisch ist, wenn jemand evtl. die Rückzahlungstermine nicht mehr erleben wird.
Aber was hat dies mit unserem Bundespräsidenten zu tun? In diese Altersgruppe fiel er als Ministerpräsident nicht als er den Kredit erhielt und auch später wird er immer ein gern gesehener Bankkunde sein, bei einem lebenslangen Sold von 200.000.-- Euro p.a. Vermutlich wird dann auch seine attraktive und clevere Frau wieder ins Marketinggeschäft einsteigen - auch diese erhält dann wohl ein gutes Gehalt.
Und Senioren sind ja beide noch sehr lange nicht. Olga

Anzeige