Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Unser neuer Außenminister?

Innenpolitik Unser neuer Außenminister?

olga64
olga64
Mitglied

Re: Unser neuer Außenminister?
geschrieben von olga64
als Antwort auf hugo vom 01.10.2009, 17:22:15
Tja, wenn der Kopfkissen-Trick klappen würde!
Ich habe als junger Mensch Englisch und Französisch gelernt; aber früh kapiert, dass dies nicht klappt, wenn ich mich nur auf die Schule konzentriere. Deshalb ging ich als Au Pair nach England und Frankreich und später dann noch für 1 Jahr nach USA.
Jetzt (ich bin 65 Jahre alt) lerne ich seit zwei Jahren Italienisch. Das macht nach wie vor grossen Spass - auch wenn es im Alter schwieriger wird als in jungen Jahren.
Es ist nie zu spät......
--
olga64
rello
rello
Mitglied

Re: Unser neuer Außenminister?
geschrieben von rello
als Antwort auf hugo vom 01.10.2009, 17:22:15
Hugo versuch es mal mit Yorkshire English, das gefällt mir am besten, aber ja nicht das English from the "Black Country" lernen, das verstehen die Tommies kaum.

--
rello
hugo
hugo
Mitglied

Re: Unser neuer Außenminister?
geschrieben von hugo
als Antwort auf olga64 vom 01.10.2009, 17:25:23
hm
Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, sagte schon Mephisto

und so hats auch mich erwischt,,,,theoretisch bin ich voll auf der Höhe der Zeit aber,,

z.B heute nachmittag wollt ich eine Runde Inlinerskaten und dann mit dem Rad zum Einkaufen fahren,,,das war der Plan, war die Theorie

ein Blick zum wolkenverhangenem Himmel und,,,,schon siegte der Faulpelz in mir und der Einkauf erfolgte per PKW und der Rest fiel ins Wasser,,,also wieder nix

,,will nur sagen,,,solch Italienischkurs oh mann der hätte bei mir Lücken noch und nöcher,,,und,,ich hab keine Pillen die dagegen helfen *g*




--
hugo

Anzeige

carlos1
carlos1
Mitglied

Re: Unser neuer Außenminister?
geschrieben von carlos1
als Antwort auf hafel vom 01.10.2009, 14:16:57

"Nein Carlos :Du wolltest doch Zukunftsthemen haben. ... das stimmt so nicht.

Das habe ich so nicht geschrieben.

Meine Antwort galt Eko, der süffisand bemerkte, das wir über etwas diskutieren, was wir eh nicht ändern können.
Hier setzte meine Antwort an, indem ich bemerkte, dass wir eh in der Vergangenheit diskutieren, wo nichts mehr zu ändern ist und er solle in Zukunft ein paar Zukunftsthemen auflegen. Da lässt sich evtl. noch etwas ändern." hafel



@ hafel,

also bitte, hafel. Keine Aufregung. Es lohnt sich nicht. Was zu dem Ww-Thema zu sagen war, ist belanglos, solange der Mann nicht Außenminister ist und die Koalitionsverhandlungen nicht begonnen haben. Deine Anregung an Eko griff ich auf. Das ist alles. Ich greife niemand an. Nur wundern tue ich mich öfters. Aber nicht über dich.

c.

carlos1
carlos1
Mitglied

Re: Unser neuer Außenminister?
geschrieben von carlos1
als Antwort auf olga64 vom 01.10.2009, 17:06:35
"ABer ob Ihr es glaubt oder nicht: Sprachen sind wirklich erlernbar. Probiert es einfach mal aus!" olga64


Land in Sicht, Olga. Der Strohhalm, der das Thema rettet. Sprachen sind erlernbar.

Psychologen/Hirnforscher haben festgestellt, dass das menschliche Hirn von seiner Kapazität her in der Lage ist Dutzende von Sprachen zu erlernen und zu beherrschen. Nur etwas Zeit gehört dazu und vor allem ein guter Sprachtrainer (Lehrer). Gewöhnt von der Schule her langsam und ineffektiv zu lernen, Zeit zu vertändeln, manchen Scheinerfolg zwar, dafür aber "Spaß" zu haben, der nachher den meisten vergeht, vergessen wir zu gerne, dass Hirnarbeit zufrieden machen kann.

Ich hatte einmal das Pech nach einer langweiligen Schulzeit in wenigen Wochen eine Sprache erlernen zu müssen, wofür normalerweise auf der Schule Jahre gebraucht werden: Latein, Großes Latinum. Das bedeutete Caesar, Sallust, Cicero, Livius. Es ging sogar gut. Allerdings nur mit Hilfe eines sehr geschickten Pädagogen in einem Crashkurs.

Auch Politiker lernen viel und schnell dazu. Müssen sie auch.

c

yuna
yuna
Mitglied

Re: Unser neuer Außenminister?
geschrieben von yuna
als Antwort auf Karl vom 28.09.2009, 23:45:10
Folgeerscheinungen, die man hätte umgehen können - (aber es glücklicherweise nicht ist, hihi)
unser vielleicht bald "outside minister" Westerwave twittert seinen Alltag nun in "englisch":

Sorry a lot: Naturally I have now party-evening and not fire-evening. Happyscher promiser, haha.

I have just a difficult call - some ministers in the CDU think, they can dance on my nose around. That goes me on the alarm-clock. Really!

That was a goot match. I won! Now I have to go through some contracts for the coalition-deal - that angie cannot throw me over the table.

Hahah... just Stonemeier to me on the lea: "Hey Westerwave, do you understand me?" And I so, very statemale: "Sure, do you no bondage on!"

In the limo I overfly important underlays for the todayly day. A entire beauty amount of wood! Seems so, that I must make overhours.
geschrieben von Westerwave


Mir ist bewusst, dass dies wohl nur all jene lustig finden könnten, die der englischen Sprache mächtig sind. Leider macht es keinen Sinn, die Sachen auf Deutsch zu übersetzen, da sich der "Witz" nicht übertragen lässt. Zur Erklärung: Das Englisch ist grottenschlecht ;) Hier wurden quasi zum größten Teil deutsche Worte 1:1 ins Englische übertragen unter strikter Nichtbeachtung grammatikalischer Regeln.

So wird schnell aus einem Freudschen Versprecher ein Happyscher Promiser
Wobei "to promise" hier im Sinne von "sich versprechen" gebraucht wird, es allerdings "etwas versprechen" bedeutet. Das mal als Beispiel.
Wave ist übrigens das englische Wort für Welle. Daher der Name Westerwave.

Hab selten so gelacht.
Wenigstens von der Seite her ist schwarz/gelb annehmbar, da mehr als amüsant.


Ich ahne, wovon ich spreche, meine Damen und Herren.
geschrieben von Angela Merkel

Quelle: Rede anlässlich des Steinkohletages am 06.11.2007, Link


Ich bin gern Bundeskanzlerin, und es ist Deutschland in diesen vier Jahren besser gegangen als vorher. Deshalb werbe ich für mich als Bundeskanzlerin.
geschrieben von Angela Merkel

Quelle: Interview im "Bild am Sonntag"-Wählerforum, 19.09.2009

Deutschland gibt's wohl 2mal?

Da haben sich echt zwei gefunden, ich bin gespannt.

Übrigens mehr zum Alltag von Westerwave gibt's natürlich hier.

--
yuna

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Unser neuer Außenminister?
geschrieben von silhouette
als Antwort auf yuna vom 02.10.2009, 12:26:23
Was soll diese Fakerei? Aufguss von Lübke-Englisch? Das Plagiat wäre damit bald 50 Jahre alt. Schon Plagiate jüngeren Datums sind fad.
--
silhouette
Re: Unser neuer Außenminister?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf yuna vom 02.10.2009, 12:26:23

naja. nun lass' es doch gut sein. über andere sich lustig machen, ist auch nicht besonders

"ladylike".


karin2
yuna
yuna
Mitglied

Re: Unser neuer Außenminister?
geschrieben von yuna
als Antwort auf silhouette vom 02.10.2009, 13:01:24
Findest du. Sehen aber viele Menschen in diesem Fall wohl anders.
Und was der Fake soll? Woher soll ich das wissen, frag das den Autor.
Ich find's wie gesagt amüsant und den Medienrummel um seine Person halte ich für eine gute Lehre um bei Auftritten in der Öffentlichkeit mehr Feingefühl zu entwickeln.
Ihr wollt doch alle, dass er sich entwickelt, über sich hinaus wächst, mit seinen Aufgaben wächst, hier hat er die erste Chance dazu angemessen mit Kritik und Spott umzugehen.
Dass die Leute auf solche Situationen nur warten, hat er sich immerhin selbst zuzuschreiben.
Es kann nur besser werden, oder?

Ich bin jetzt erstmal gespannt, ob er sich dann wirklich von der CDU halb unterbuttern lässt, wie er es durchblicken ließ.
In dem Fall würde ich ihn definitiv nicht als Außenminister haben wollen, selbst wenn er damit noch gar nicht angefangen hätte. :/

--
yuna
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Unser neuer Außenminister?
geschrieben von silhouette
als Antwort auf yuna vom 02.10.2009, 13:50:38
Mich stört nur, dass in diesem thread zum zweiten Mal auf eine Quelle verwiesen wird, die nicht authentisch ist. Damit hat der thread angefangen, und dein Beitrag suggerierte, dass der Ww allen ernstes so blöd ist, dieses Englisch von sich zu geben.

Nun gut, wenn's dem allgemeinen Amüsemang dient. Was die Diskutanten in dieser Diskussion geäußert haben, machte durchaus einen sehr ernst gemeinten Eindruck. Oder war's am Ende doch alles Kabarett?
--
silhouette

Anzeige