Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Verletzte und Tote in München

Innenpolitik Verletzte und Tote in München

Re: Off topic: Bitte keine Missverständnisse
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 25.07.2016, 18:40:26
Hallo marina,

also ich halte das jetzt hier für ein sprachliches Missverständnis. Ich werde wolkenschieber bitten zu bestätigen, dass sie nicht Deinen Sohn meinte.

Meine Umformulierung würde wie folgt lauten:

Ja marina. Die Eltern haben sich um ihren psychisch kranken Sohn so sehr gekümmert, dass dieser ungehindert weiterhin Ego-Shooter spielen und sich eine Waffe besorgen konnte und Munition und sich ein Jahr sehr präzise und detailliert vorbereitet hat. Alles unter den Augen der Eltern. Was nu?
...
geschrieben von karl

Wolkenschieber wird nichts anderes gemeint haben. Ich hoffe, sie bestätigt uns das.

Karl


Natürlich waren die Eltern des Jungen gemeint, das ergibt sich doch aus dem vorherigen text von Marina und meiner Schreibweise. Wie marina überhaupt nur ansatzweise auf die Idee kommen konnte, ist mir schleierhaft. Sie sollte sich selbst vielleicht an das halten, was sie von anderen fordert - richtig lesen und nachdenken.
Re: Verletzte und Tote in München
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.07.2016, 18:41:16
soweit das Thema Nachdenken, nicht wahr, marina.... Aber erst einmal wütend losschnauben. Fordere nicht von anderen ein, was DU selbst nicht für nötig hältst.
Wer richtig liest ist klar im Vorteil.
Re: Verletzte und Tote in München
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.07.2016, 18:31:42
Ja marina, sie haben sich um ihren psychisch kranken Sohn so sehr gekümmert, dass dieser ungehindert weiterhin Ego-Shooter spielen und sich eine Waffe besorgen konnte und Munition und sich ein Jahr sehr präzise und detailliert vorbereitet hat. Alles unter den Augen der Eltern. Was nu?

Keine Kontrolle, was der Junge sichim Internet anguckt? Wen er kontaktierte? Wohin er reiste und was er dort tat? Und wohlmöglich bunkerte er Waffe und Munition im Kinderzimmer? Da sind doch Fragen nach der Fürsorgepflicht, gerade bei einem Jungen in psychischer Behandlung, berechtigt - oder nicht?

Diese Statement ist an Unverschämtheit nicht zu überbieten, und ich werde es Karl melden. jetzt reicht's.
Übrigens: Mein Sohn hat eine Doktorarbeit in Philosophie mit Summa Cum Laude abgeschlossen, dies zu Ihrer Information.
Und ich werde den Teufel tun, die sensationslüsternen User eines Forums darüber zu informieren, wer in meiner Familie psychisch krank war oder ist.
Und jetzt dürft ihr alleine weitermachen, ich bin hier raus.

Pfui!


Ja marina, wie oft denn noch? Immer mal wieder rechthaberisch um sich schlagen und sich für den Mittelpunkt der Diskussion halten und dann wieder verabschieden. Schon sehr strange, wie Du hier die Leute unterhältst.

Anzeige

Re: Verletzte und Tote in München
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.07.2016, 19:29:37
Eins zu null für dich, ich habe mich bereits entschuldigt und erklärt, wie mein Missverständnis zustande kam.
Freu dich doch, jetzt kannst du triumphieren, gleich in drei Beiträgen hintereinander!
Was das rechthaberische Auftrumpfen betrifft, da muss ich demgemäß noch sehr an mir arbeiten, um mit dir mithalten zu können.

Und nun genieße deinen Triumph, ich gönne ihn dir! Schönen Abend noch, schließlich habe ich dir den gerettet.

P.S. Ich habe mich an dieser Diskussion erst jetzt mit ca. drei/vier Beiträgen beteiligt, vorher lange überhaupt nicht.
Dies zu deiner Projektion (dafür halte ich es) mit der Bemerkung "für den Mittelpunkt der Diskussion halten". Wenn du mich dafür hältst, freut mich das natürlich, muss aber nicht sein, wirklich nicht.
Medea
Medea
Mitglied

Re: Verletzte und Tote in München
geschrieben von Medea
Wenn die entsetzlichen Vorkommnisse alles nur tragische Einzelfälle
sind (gerade im TV gehört)
dann ergibt sich daraus die Frage, was auf Deutschland zukommt, wenn es richtig krachen sollte.

Medea.
ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

Re: Verletzte und Tote in München
geschrieben von ehemaligesMitglied29
als Antwort auf Medea vom 25.07.2016, 19:58:16
Einzelfälle 😄😄😄😄

Komisch..... Dann gibt es dutzende "Einzelfälle" 😢

Bald hunderte "Einzelfälle"

Wie lange lässt sich das Volk noch so verar........ 😁

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Verletzte und Tote in München
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Medea vom 25.07.2016, 19:58:16
Wenn die entsetzlichen Vorkommnisse alles nur tragische Einzelfälle
sind (gerade im TV gehört)
dann ergibt sich daraus die Frage, was auf Deutschland zukommt, wenn es richtig krachen sollte.

Medea.


Dem großen Knall wurde heute ein wirksames Gegenmittel entgegengesetzt.
In Bayern.
In München.
Denn der Münchener OberBürgermeister, der Herr Reiter, hat festgestellt, schuld hat immer der Rucksack ...

Rucksackverbot
Karl
Karl
Administrator

Re: Verletzte und Tote in München
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied29 vom 25.07.2016, 20:31:31
Nun, Panikmacher brauchen wir nicht, die Anschläge sind schlimm genug.

Diese Anschläge hatten jedoch völlig unterschiedliche Motive. Das sollte doch eigentlich jedem klar geworden sein.

Der Attentäter von München war ein nationalistischer Deutscher und kein Islamist, er hasste Türken und Moslems, Breivik war ein Vorbild. Die Attentäter von Würzburg und Ansbach waren Islamisten. Ein einheitliches Bild sieht anders aus, auch wenn es in den Köpfen der Attentäter wohl ähnlich wirr aussah.

Karl
Karl
Karl
Administrator

Re: Verletzte und Tote in München
geschrieben von Karl
als Antwort auf wandersmann vom 25.07.2016, 20:35:29
Das ist eine Verzerrung des eigentlichen Arguments. Es geht darum, wie das Oktoberfest sicherer gemacht werden kann.

Karl
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Verletzte und Tote in München
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Karl vom 25.07.2016, 21:18:48
Stimmt, karl.
Beim letzten mal war's auch gar kein Rucksack, damals 1980.
Da hatte ein fanatischer Neonazi, namens G. Köhler, eine Rohrbombe gebastelt und zur Detonation gebracht. Am Eingang zur Festwiese.
13 Tote.
Vielleicht ist ein Rucksackverbot deshalb auch gar nicht eine so wirksame Maßnahme gegen den weltweiten Terrorismus, wie sie sich der Münchener OB, der Herr Reiter, so erhofft.
Dann hat die syrische Fachkraft den Zündstoff am Ende gar im mitgeführten Laptop deponiert ... und all die Rucksackkontrollen sind für die Katz', und der große Knall kommt trotzdem.

Anzeige