Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Verschwörungstheorien gab es schon immer,

Innenpolitik Verschwörungstheorien gab es schon immer,

olga64
olga64
Mitglied

RE: Verschwörungstheorien gab es schon immer,
geschrieben von olga64
als Antwort auf Nagimaut vom 13.05.2020, 16:30:07
Danke für deinen Beitrag, "heide",

Ich sehe in meiner Aussage  keinen Widerspruch.

Es gibt sowohl Senioren, die sich schwer getan haben, sich auf Neues einzulassen, 

als auch Senioren, die der Entwicklung gefolgt sind.

"Nagimaut"
 
Was für eine selbstgebastelte Klugheit! Es gibt sowohl Senioren, die eine Brille tragen, einen Rollator benötigen, dick oder dünn sind usw. - und solche, bei denen es genau umgekehrt ist. Was lernen wir daraus? Das Leben kann so vergnüglich unterschiedlich sein, wie es die Menschen auch sind. Olga
Karl
Karl
Administrator

RE: Verschwörungstheorien gab es schon immer,
geschrieben von Karl
als Antwort auf olga64 vom 13.05.2020, 16:58:00

Olga64
"Hier denken Sie anscheinend etwas zu kurz: um etwas ablehnen zu können, muss man es vorher kennenlernen. "

@olga64,

das ist nicht immer so. Vielleicht fehlt Dir die Erfahrung mit älteren Menschen. Wir erleben es derzeit hautnah in der Familie, dass viele Hilfen, die nicht gekannt werden, vehement im Voraus - vor der Prüfung - abgelehnt werden.

Karl

 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Verschwörungstheorien gab es schon immer,
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 13.05.2020, 18:42:49

Das mag sein, Karl. Ich kenne in meiner Familie und in meinem direkten Umfeld wirklich nur Leute, die schon aufgrund ihrer sehr langen Berufstätigkeit so viele Änderungen und Wandlungen mitgemacht haben, dass sie sicher auch im Alter einigermassen flexibel geblieben sind.

Vor einigen Jahren kannten wir mal eine Frau, die Witwe geworden war und deren Mann alle "Geldgeschäfte" für sie erledigte. Sie kümmerte sich um nichts und musste dann von uns eingewiesen werden, wie man am Geldautomaten Geld zieht.
Aber das war der einzige Fall, an den ich mich erinnere. Olga


Anzeige

nimrod50
nimrod50
Mitglied

RE: Verschwörungstheorien gab es schon immer,
geschrieben von nimrod50
als Antwort auf Nagimaut vom 13.05.2020, 13:20:04

...geht nicht alles etwas zu schnell? Das Smartphone von 2019 hat heute schon wieder einen antiken Touch und von den aktuellen Apps, will ich gar nicht reden.😉

nimrod


Anzeige