Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Von der Leyen will über Hartz-IV-Bezieher profilieren!

Innenpolitik Von der Leyen will über Hartz-IV-Bezieher profilieren!

arno
arno
Mitglied

Von der Leyen will sich über Hartz-IV-Bezieher profilieren!
geschrieben von arno
Hallo,

im unten aufgezeigten Artikel aus der Zeitschrift "Die Welt"
sagte die Ministerin von der Leyen, daß sie u. a. von Hartz-IV-Beziehern
mehr fordern will.
Arbeitsplätze wird diese Ministerin bestimmt nicht schaffen (können),
aber sie kann mit den Hartz-IV-Beziehern über einen Arbeitsdienst
mit einem 1-Euro-Job oder noch einem weiteren Praktikum
den 1.Arbeitsmarkt mit vernichten helfen.
Ob für den Arbeitsdienst ein Mindestlohn gezahlt werden wird,
ist nicht bekannt.
Sehr sonderbar ist, dass die Ministerin ihre steuerfreie Aufwandsentschädigung
in Höhe von 44.000 EUR/ a auch von der Gemeinschaft bekommt und dass sie noch nicht
einmal etwas dafür tun muß.

Viele Grüße
arno
lissi
lissi
Mitglied

Re: Von der Leyen will sich über Hartz-IV-Bezieher profilieren!
geschrieben von lissi
als Antwort auf arno vom 10.01.2010, 20:49:00
so einem gutwattiertem Mädel ist die Realität ja gar nicht zugänglich.Und genau solche Typen suchen sich die Hintermänner der Politiker auch aus.So seh ich es halt einfach.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Von der Leyen will sich über Hartz-IV-Bezieher profilieren!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 10.01.2010, 20:49:00
Ich will es gar nicht erst lesen, Zensursula in der Springer-Welt über Menschen ohne menschenwürdige Beschäftigung und Entlohnung.
Ich rege mich blos unnötig auf. Das ist diese Blonde nicht wert.



Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Von der Leyen will sich über Hartz-IV-Bezieher profilieren!
geschrieben von olga64
als Antwort auf arno vom 10.01.2010, 20:49:00
Das war leider zu erwarten, dass die anscheinend ständig zu kurz gekommenen jetzt wieder aufheulen, weil Frau von der Leyen, die sich nicht mehr profilieren muss, gute Vorschläge macht. Diese Ministerin ist Mutter von mehreren Kindern, promovierte Ärztin und jetzt im 2. Minister-Amt - weshalb sollte sie sich also profilieren müssen?
Und ihre Aufwandsentschädigung wird sicherlich nicht von Hartz IV-Empfängern finanziert, da diese ja ihrerseits "vom Staat" Geld verlangen und erhalten.
Was ist schlimm daran, wenn Hartz IV-Empfänger für diese Leistungen vom Steuerzahler eine Gegenleistung erbringen und z.B. anstatt Schwarzarbeit einer Arbeit nachgehen, die es erlaubt, einiges solidarisch an die Finanziers (deutscher Steuerzahler) zurückzubezahlen?
Hartz IV ist keine Versicherungsleistung, wie z.B. das ALG 1.
Olga
hugo
hugo
Mitglied

Re: Von der Leyen will sich über Hartz-IV-Bezieher profilieren!
geschrieben von hugo
als Antwort auf olga64 vom 11.01.2010, 16:49:12
hm olga,, das es überhaupt Schwarzarbeit gibt , bzw Gelegenheit dazu oder ein Angebot zum illegalem Tun,,ja das liegt eindeutig mit in der Verantwortung der Regierung und nicht bei den Harz IV Leuten.

Kein Harz Mensch läßt sich 8000 Euro Diäten aufs Konto überweisen und warum ?? Weil es die Gesetzeslage nicht hergibt, weil es keine Gelegenheit dazu gibt,,,

das ist wie mit der Durchseuchung eines Volkes mit Rauschmitteln,,,das gabs in der DDR nicht (so gut wie nicht -um den Meckerern gleich die Spitze zu nehmen) weil es nix passendes gab,,
aber Schnaps gabs und wurde so zum Problem.

Was ich damit sagen will, gäb es Mindestlohnzwang, oder Bürgergeld und deshalb auch keine -von staatlicherseits unbewilligte, ungewollte, unerlaubte- Tätigkeiten, dann würden wir solche Wortungetüme wie Harz IV, Schwarzarbeit, Arbeitslosigkeit, Arge, Sozialamt usw gar nicht kennenlernen,,somit könnte uns auch die gesamte diebezügliche Beamten-, und Angestelltenplage bis hin einschließlich der zugehörigen Ministerriege erspart bleiben.



,,in diesem s Statt ist heutzutage oft der Betrogene, das Opfer, der Ausgebeutete scheinbar selbst an seinem Unglück schuld bzw wird zum Schuldigen erklärt weil er 1. 2. 3. usw

warum nimmt der dämliche Arbeitslose keinen hochbezahlten Job an ??(um endlich auch zigtausende Euros Steuer zu zahlen und dann darüber mitjammern zu können/dürfen ) warum stellt der Häuslebauer keine 5 schwerbewaffnete Sicherheitsleute ein, Warum fährt er keinen günstigen Dienstwagen, wie es jeder normale deutsche Mensch so üblicherweise tut,,nicht wahr Frau Olga ??

hugo


olga64
olga64
Mitglied

Re: Von der Leyen will sich über Hartz-IV-Bezieher profilieren!
geschrieben von olga64
als Antwort auf hugo vom 11.01.2010, 17:15:49
[/indent]
hm olga,, das es überhaupt Schwarzarbeit gibt , bzw Gelegenheit dazu oder ein Angebot zum illegalem Tun,,ja das liegt eindeutig mit in der Verantwortung der Regierung und nicht bei den Harz IV Leuten.

Kein Harz Mensch läßt sich 8000 Euro Diäten aufs Konto überweisen und warum ?? Weil es die Gesetzeslage nicht hergibt, weil es keine Gelegenheit dazu gibt,,,

warum nimmt der dämliche Arbeitslose keinen hochbezahlten Job an hugo[indent]



geschrieben von hugo


+Das ist doch hoffentlich nicht Ihr Ernst,was Sie hier so in die Tastatur dreschen?
1.) Diäten - hat nichts mit Gesetzeslage der Hartz IV-Leute zu tun, sondern ganz einfach, weil sie kein politisches Amt bekleiden. Sollen sie doch versuchen - steht ihnen doch frei. Sie müssen dann nur noch gewählt werden.
"der dämliche Arbeitslose" in Hartz IV ist sehr oft unqualifiziert - weshalb soll dieser einen hochbezahlten job bekommen? Sind die Unternehmen Wohltätigkeitsveranstaltungen?.
Übrigens unsere Politiker schaffen keine Arbeitsplätze. Diese Leute haben doch Zeit - dann sollen sie auch die Angebote zur Qualifizierung annehmen (aber auch dies machen sie teilweise nicht).
Olga

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Von der Leyen will sich über Hartz-IV-Bezieher profilieren!
geschrieben von hugo
als Antwort auf olga64 vom 11.01.2010, 17:25:00
+Das ist doch hoffentlich nicht Ihr Ernst,was Sie hier so in die Tastatur dreschen?
danke olga,, nee das war tatsächlich mehr sarkastisch gemeint,,,

das Echo natürlich, das hatte ich so in etwa erwartet, das passt zu dem Eindruck den ich von Dir habe.

Da kann ich mir sehr realistisch vorstellen wie sehr verschieden z.B. unser beider Lehrstunde für einen -na sagen wir mal 8 bis 10 jährigen Enkel- ausfallen dürfte, wenn der uns die Frage stellt: "was ist Kapitalismus und wie wirkt der hier in und mit Deutschland,,,oder so ähnlich,,"

ich kann mir sogar vorstellen wie Dein Vortrag, Deine Lehrstunde zu diesem Thema ausfällt, leider fehlt mir etwas die Phantasie mir vorzustellen wie Deine Enkel darauf reagieren würden,,aber wie meine dazu reflektieren würden,,ok das kann ich,,,*g*

ein begeisterter hugo
albaraq
albaraq
Mitglied

Re: Von der Leyen will sich über Hartz-IV-Bezieher profilieren!
geschrieben von albaraq
als Antwort auf hugo vom 11.01.2010, 18:00:37
Ach ja (seufz), dieses "Schnuckelchen" Olga ist wohl wahr, eine würdige Vertreterin dieser
"DPliga"
Das Olga scheint vor allen Mitgliedern der
Hall of Shame
auch sofort in die Knie zu gehen und im Staub zu liegen.
Ich sollte vielleicht das Olga endlich auch dort anmelden, denn nach oben buckeln und schleimen - nach unten treten und verunglimpfen, kann DAS, doch wirklich schon sehr schön.
Nicht nur Du - Hugo, auch ich bin immer wieder höchst begeistert davon - zu sehen, was eine kleine "Emporkömmlingin" doch so für eine seltsame und verquere Weltanschauung vertritt.
Provokation oder nur Dämlichkeit, das wäre nur noch zu klären

Jalala

lissi
lissi
Mitglied

Re: Von der Leyen will sich über Hartz-IV-Bezieher profilieren!
geschrieben von lissi
als Antwort auf albaraq vom 11.01.2010, 19:59:40
Mir wär tausendmal lieber, die 800 milliarden Euro, die jährlich für Rüstung ausgegeben werden, dem Volk zukommen zu lassen, dann bräuchte es ein Thema wie hartzvier nicht.
hans10sin_fru
hans10sin_fru
Mitglied

Re: Von der Leyen will sich über Hartz-IV-Bezieher profilieren!
geschrieben von hans10sin_fru
als Antwort auf olga64 vom 11.01.2010, 17:25:00
der dämliche Arbeitslose" in Hartz IV ist sehr oft unqualifiziert - weshalb soll dieser einen hochbezahlten job bekommen?


Wie 'dämlich' muß man wohl sein, um solch gern geführten Tiraden u. manipulierten Berichten der Medien auf den Leim zu gehen und zu dieser Schlußfolgerung zu kommen?

(z. B. Sat1 - "Gnadenlos gerecht - Sozialfander ermitteln" ).

Mithin ist das Stammtischniveau dieser Sender u. Sendungen auch bei diesem Thema erfolgreich bis ins ST gedrungen.

Merci an eine aufmerksame Zuschauerin im Land unterm Kruzifix !


Anzeige