Innenpolitik vorbeugehaft

Re: vorbeugehaft
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.05.2007, 19:01:51
klaus schrieb am 15.05.2007 um 19.01:
> @hugo,
> ja- das ist das Problem.
> Du gehörst zu den Schreibern hier im Forum, die es bewusst vermeiden, von Linksextremismus zu sprechen, den es ja offensichtlich gibt. Auch hier umschreibst du geschickt diesen Begriff.

> Du gehörst zu den Schreibern, die es ablehnen, sich über die militanten Linkesextr. auch nur zu informieren, weil sie dir natürlich nicht in den Kram passen und deine Argumentationen versauen würden.
> Du gehörst zu den Schreibern, die bewusst den Eindruck erwecken wollen, dass die angedeuteten "Vorbeuge-Lager" für die friedlichen G8-Gegner eingerichtet werden- zu denen du ja auch gehörst- , obwohl du genau weißt, dass das nicht der Wahrheit entspricht.

> Wir werden sehen, ob du in dem Lager landest. Melde dich bitte anschließend im Forum.



> --
> klaus

--
Tscha Klaus, gelernt ist gelernt lavieren ist die halbe Miete!!! ))
Claude
claude
hugo
hugo
Mitglied

Re: vorbeugehaft
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.05.2007, 15:04:57

ok klaus Claude usw, da hab ich heute einen tollen Witz gelesen,,,

Die Merkel fliegt mit Putin zu dessen Sommer Luxus Residenz Samara,,,mutig, ja tollkühn wie es sich für eine EU Spitzenpolitikerin gehört spricht sie sich gegen aktuellste Übergriffe russischer Behörden gegenüber den Systemkritikern aus.

Es kommt also die Verhaftung des bekannten Schachweltmeisters zur Sprache, der auch nach Samara fliegen wollte und -im Gegensatz zur Merkel- (die ja wohl auch hin und wieder mal Systemkritiker russischer Gepflogenheiten sein will) schon in Moskau in Gewahrsam genommen wurde.

Und was antwortete Putin schlagfertig und anscheinend bestens informiert ??? auf Ihre diesbezügliche Frage ???

Putin konterte mit dem Verweis auf Razzien in Deutschland. Im Vorfeld zum G8-Gipfel waren dort Privatwohnungen durchsucht und Massengefängnisse für Globalisierungsgegner errichtet worden. "Wir sollten nicht mir dem Finger aufeinander zeigen", kommentierte der russische Präsident. Kein Land der Welt, sei eine "lupenreine Demokratie", sagte Putin. Das gelte auch für die EU.

Na, wer ist nun besser, wer hat die besseren Argumente ??

Ich glaube die Merkel kam ganz schnell auf ein anderes Thema zu sprechen,,*gg*
hugo
Re: vorbeugehaft
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 18.05.2007, 18:00:54
hugo schrieb am 18.05.2007 um 18.00:

> ok klaus Claude usw, da hab ich heute einen tollen Witz gelesen,,,

> Die Merkel fliegt mit Putin zu dessen Sommer Luxus Residenz Samara,,,mutig, ja tollkühn wie es sich für eine EU Spitzenpolitikerin gehört spricht sie sich gegen aktuellste Übergriffe russischer Behörden gegenüber den Systemkritikern aus.

> Es kommt also die Verhaftung des bekannten Schachweltmeisters zur Sprache, der auch nach Samara fliegen wollte und -im Gegensatz zur Merkel- (die ja wohl auch hin und wieder mal Systemkritiker russischer Gepflogenheiten sein will) schon in Moskau in Gewahrsam genommen wurde.

> Und was antwortete Putin schlagfertig und anscheinend bestens informiert ??? auf Ihre diesbezügliche Frage ???

> Putin konterte mit dem Verweis auf Razzien in Deutschland. Im Vorfeld zum G8-Gipfel waren dort Privatwohnungen durchsucht und Massengefängnisse für Globalisierungsgegner errichtet worden. "Wir sollten nicht mir dem Finger aufeinander zeigen", kommentierte der russische Präsident. Kein Land der Welt, sei eine "lupenreine Demokratie", sagte Putin. Das gelte auch für die EU.

> Na, wer ist nun besser, wer hat die besseren Argumente ??

> Ich glaube die Merkel kam ganz schnell auf ein anderes Thema zu sprechen,,*gg*
> hugo

--
claude
Aber lupenreiner sind die G8 Vorbereitungen schon, nicht nur ein Glasklunker im vermeintlichen Gasprom-Diadem, wer Angst vor Schachgroßmeistern hat ein lupenreines schlechtes Gewissen, wer Vorsorge trifft vielleicht nicht ganz so!! Aber das Ideale gib es wohl nirgendwo Hugo-, heh Hand auf' Herz weißt du doch aus Erfahrung. Aber den richtigen Weg zu beschreiten ist schon eine andere Sache als Beispielsweise die Opposition niederknüppeln zu lassen!! )
Gruß Claude

Anzeige

Re: Versammlungsverbot
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dunkelgraf vom 16.05.2007, 17:13:48
dunkelgraf schrieb am 16.05.2007 um 17.13:
> Hurra, gestern hat die Polizei der "freiheitlich-demokratischen Bundesrepublik" das Versammlungsverbot für den G8-Gipfel erlassen. Nun ist es auch klar, wozu das Massengefängnis in Mecklenburg-Vorpommern eingerichtet wurde. Nicht für ein paar ausgeflippte gewalttätige jungendliche Linke. Sondern für die Masse der friedlichen G8-Gegner, die sich nicht an das Verbot halten wollen.
> Wozu ist denn nun eigentlich der teure Zaun, wenn die Demonstrierer sich sowieso keine 200m nähern dürfen?
> In einer herrlichen Demokratie leben wir.
> --
> dunkelgraf

--
claude
Wir hatten eben nicht das übergroße Glück wie du eine Zeitlang in einer herrlichenDemokratie zu leben. Teufel aber auch wie ich das bedauere !!
Gruß Claude
hugo
hugo
Mitglied

Re: Versammlungsverbot
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.05.2007, 18:14:51
claude schrieb:
Wir hatten eben nicht das übergroße Glück wie du eine Zeitlang in einer herrlichen Demokratie zu leben. Teufel aber auch wie ich das bedauere !!

Meinste tatsächlich, das die Gummiknüppel der jetzigen Schergen nicht soo weh tun wie der der damaligen ??

es sieht schon so aus als ob die humanistisch demokratischen Werte etwas unter die Räder geraten,,
hier schrieb heute morgen einer in der Lokalpresse: Hilfe, jetzt sind die sie auch hier bei uns diese radikalen Libnken,,wer rettet uns vor denen ?

Die wollen doch tatsächlich die Ausbeuter dieser Welt in ihrem teurem Luxusknast Heiligendamm (welch passender Name, hugo) mit Pfiffen und Plakaten stören,,Das muss verhinder werden, mit Wasserwerfern Kriegsschiffen, Schlagstöcken,,,

was bedeutet da schon ein humanes, demokratisches Versammlungsverbot, Hauptsache es wird wieder mal geknüppelt,,die Fernsehsender bekommen Extrapodeste für die Aufzeichnung der Extraproteste,,und wir werden demnächst taufrisch die alten "abgedroschenen Linken" bestaunen dürfen,,*g*
dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Re: Versammlungsverbot
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.05.2007, 18:14:51
tja siehst du, ich kann noch von 40 Jahren Demokratie zehren, du hast sie nie kennengelernt, außer deiner 4-Jahres-Kreuzchen-Demokratie.
--
dunkelgraf

Anzeige

Re: Versammlungsverbot
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dunkelgraf vom 18.05.2007, 19:07:44
dunkelgraf schrieb am 18.05.2007 um 19.07:
> tja siehst du, ich kann noch von 40 Jahren Demokratie zehren, du hast sie nie kennengelernt, außer deiner 4-Jahres-Kreuzchen-Demokratie.
> --
> dunkelgraf

--
claude
sagte ich och ich beneide dich!!!! Lache
Claude
Re: Versammlungsverbot
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 18.05.2007, 18:41:25
hugo schrieb am 18.05.2007 um 18.41:
> claude schrieb:
> Wir hatten eben nicht das übergroße Glück wie du eine Zeitlang in einer herrlichen Demokratie zu leben. Teufel aber auch wie ich das bedauere !!

> Meinste tatsächlich, das die Gummiknüppel der jetzigen Schergen nicht soo weh tun wie der der damaligen ??

> es sieht schon so aus als ob die humanistisch demokratischen Werte etwas unter die Räder geraten,,
> hier schrieb heute morgen einer in der Lokalpresse: Hilfe, jetzt sind die sie auch hier bei uns diese radikalen Libnken,,wer rettet uns vor denen ?

> Die wollen doch tatsächlich die Ausbeuter dieser Welt in ihrem teurem Luxusknast Heiligendamm (welch passender Name, hugo) mit Pfiffen und Plakaten stören,,Das muss verhinder werden, mit Wasserwerfern Kriegsschiffen, Schlagstöcken,,,

> was bedeutet da schon ein humanes, demokratisches Versammlungsverbot, Hauptsache es wird wieder mal geknüppelt,,die Fernsehsender bekommen Extrapodeste für die Aufzeichnung der Extraproteste,,und wir werden demnächst taufrisch die alten "abgedroschenen Linken" bestaunen dürfen,,*g*

--
claude
mano Hugo komme auf den Teppich zurück, spüle die restlichen sozialistischen Stoffwechselprodukte in deinem Gemüt mit einigen Radeberger Bierchen runter, lache.
Gruß Claude
hugo
hugo
Mitglied

Re: Versammlungsverbot
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.05.2007, 20:04:14
hallo claude,
gute Idee, das mit den Bierchen,,aber Bier war gestern,,,heute ist Alltag und soweit von diesem Zaun in Heiligendamm wo die Welt in zwei oder drei Teile geteilt wird,,,wohn ich gar nicht weg.

Das ist für mich hier noch zu aktuell und zu frisch um schon Resümee zu ziehen bei einem gutgekühltem Pils,,,

Abwarten was sich noch ereignet,,,wir reden demnächst sicherlich noch drüber,,
hugo

Anzeige