Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wahlen 26 September: Das Triell, Baerbock, Laschet, Scholz.

Innenpolitik Wahlen 26 September: Das Triell, Baerbock, Laschet, Scholz.

pschroed
pschroed
Mitglied

Wahlen 26 September: Das Triell, Baerbock, Laschet, Scholz.
geschrieben von pschroed

Fragt sich nur was passiert wenn ROT-ROT-GRÜN möglicherweise regieren würde.
SPD Scholz blieb eine definitive Absage in Bezug der LINKE aus.

Linke möchte aus der Nato raus.
Keine Auslands Einsätze.
Steuerhöhungen fur die Reichen.
Mögliche Enteignungen.

Hoffentlich setzt DE seine Wirtschaft nicht aufs Spiel.
Die Klimakatastrophe kostet sehr viel Geld, sowie DE als grösstes EU Land die wichtigste Rolle in der EU spielt.
Phil.




JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Wahlen 26 September: Das Triell, Baerbock, Laschet, Scholz.
geschrieben von JuergenS

Die Moderation war nicht so frech wie ich befürchtet hatte, die drei Kandidaten sind, dabei bleib ich, allesamt gut für Deutschland, kein Trump-Typ oder Schröder-Typ dabei, sondern alle ihrer Verantwortung für die Zukunft bewusst.

Schon hat wieder ein Journalist angefangen, ein Ranking der Kontrahenten auszusprechen, typisch deutsche Medien, des brauchts ned, dafür ist die Wahl da.

Hoffentlich hat der neue Bundestag die Kraft, notfalls auch einen Kandidaten als BK zu wählen, der nicht im Focus ist.
 

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Wahlen 26 September: Das Triell, Baerbock, Laschet, Scholz.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 30.08.2021, 08:02:13

alles in alle,: viel Eiertanz und wenig klare Aussagen. Vor allem Frau Baerbock machte den Eindruck, vorwiegend auswendig gelernte Sätze herunterzuleiern und ihre kriegerischen Aussagen zum Thema Kriegseinsätze fand ich sehr bedenklich.  Herr Scholz eierte um klare Aussagen herum und Herrn Laschet wird man nun wieder an seinem Versprecher mit den drei Worten ( die 4 waren) durch den Kakao ziehen.  Interessant war für mich vor allem die Körpersprache der Kandidaten und Innen - die sagte mehr als 1000 Worte


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Wahlen 26 September: Das Triell, Baerbock, Laschet, Scholz.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.08.2021, 09:54:04

Liebe Corgy,  das ist wirklich spannend, Frau Merkel hinterlässt  echt ein Vakuum. Hoffentlich bekommt Laschet die Kurve. Phil.

ingo
ingo
Mitglied

RE: Wahlen 26 September: Das Triell, Baerbock, Laschet, Scholz.
geschrieben von ingo
als Antwort auf JuergenS vom 30.08.2021, 08:52:10

@JuergenS: Ich gehe einen Schritt weiter: für mich waren die Moderatoren und die Kandidaten blass bis langweilig. Das Einzige, was rausgestochen ist, war, dass Scholz auch hier ausgesprochen ruhig und entspannt wirkte. Schau'n wir mal, was die nächsten beiden Runden bieten. Es kann nur noch interessanter werden.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Wahlen 26 September: Das Triell, Baerbock, Laschet, Scholz.
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ingo vom 30.08.2021, 10:43:27

für mich persönlich dienen solche und ähnliche Veranstaltungen nur meiner Unterhaltung, denn es  reicht schon, wenn Unentschlossene sich da beeinflussen lassen, weil sie Politik nicht verfolgen, über die ganze Zeit. Dennoch ist jedes Kreuzchen stoisch gleich viel wert, ob Politik-Interessierte oder Spontanentscheidende oder Wahlkampfbeeinflussbare sie setzen.😐


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Wahlen 26 September: Das Triell, Baerbock, Laschet, Scholz.
geschrieben von pschroed

Faktencheck zum gestrigen Triell: Wo Laschet, Scholz und Baerbock geschwindelt haben,
Phil,


QUELLE https://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl/dreikampf-um-die-kanzlerschaft-faktencheck-zum-triell-wo-scholz-baerbock-und-laschet-geschwindelt-haben_id_20900098.html
Nick42
Nick42
Mitglied

RE: Wahlen 26 September: Das Triell, Baerbock, Laschet, Scholz.
geschrieben von Nick42

Ich hab das Video auch mal überflogen. Für mich das Übliche. Wer, wie hier viele in ST, die Politik über einen längeren Zeitraum verfolgt, hat schon viele Wahlen und Wahlkämpfe erlebt und  weiß, wie das läuft. Die Beteiligten spielen ihre Rolle, Auch die Journalisten. Für meine Wahlentscheidung spielt so was keine Rolle.

Und ich hätte keine Angst vor Rot rot Grün. Die Linke ist dazu viel zu schwach im Bund und könnte keinen ihrer umstrittenen Programmpunkte durchsetzen. Zum Beispiel könnten sie nicht aus der NATO austreten, höchstens aus der Regierung. Zur Zeit wird das in Deutschland keine Regierung machen, dfür gibt es keine Mehrheit.

Nick42
 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Wahlen 26 September: Das Triell, Baerbock, Laschet, Scholz.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf JuergenS vom 30.08.2021, 11:01:17
für mich persönlich dienen solche und ähnliche Veranstaltungen nur meiner Unterhaltung, ......,..😐
Früher hielten sich Regenten Narren aus dem Volk zu ihrer Unterhaltung. Heute hält sich das Volk Regenten.....
MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Wahlen 26 September: Das Triell, Baerbock, Laschet, Scholz.
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Nick42 vom 30.08.2021, 16:35:10



Und ich hätte keine Angst vor Rot rot Grün. Die Linke ist dazu viel zu schwach im Bund und könnte keinen ihrer umstrittenen Programmpunkte durchsetzen. Zum Beispiel könnten sie nicht aus der NATO austreten, höchstens aus der Regierung. Zur Zeit wird das in Deutschland keine Regierung machen, für gibt es keine Mehrheit.

Nick42
 
Volle Zustimmung Nick!

Sollte es tatsächlich für Rot-Grün-Rot reichen, wohl möglich nur mit ein oder zwei Stimmen Mehrheit, würde weder die SPD noch die Grünen mit den Linken koalieren wollen! Ein "kritisches" Thema ( Nato, Wehretat, Waffenlieferungen u.ä. ), zwei / drei Abgeordnete der Linken stimmten u.U. dagegen ... dann ist es das schon mit der neuen Regierung gewesen!

Es mag sein das Rot-Grün mit den Linken mehr von ihrem Wahlprogramm durchsetzen könnten, aber dennoch würde der Partner No. 3 nur FDP heißen können ... falls sich das Szenario überhaupt so darstellen sollte wohlgemerkt!
MarkusXP

 

Anzeige