Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Warum wurde "Mein Kampf" neu aufgelegt???

Innenpolitik Warum wurde "Mein Kampf" neu aufgelegt???

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Warum wurde "Mein Kampf" neu aufgelegt???
geschrieben von JuergenS
eben hab ich in der SZ was gelesen, das einen kalte Schauer über den Buckel jagen könnte.
Die erste SZ nach dem Krieg wurde mit den Lettern gedruckt, mit denen vorher MK gedruckt wurden, dem H-Teufelszeug.
Indirekt ist damit bewiesen, dass Buchstaben, Materialien und Buchstabensetzungen durch Setzer nichts dafür können, was mit ihnen gemacht wird.
steinsteff
steinsteff
Mitglied

Re: Warum wurde "Mein Kampf" neu aufgelegt???
geschrieben von steinsteff
als Antwort auf JuergenS vom 25.01.2016, 12:19:32
Es gibt genügend angesehene Mitglieder unserer Gesellschaft, die den Gedanken an das Großreich noch nicht aufgegeben haben und wahrscheinlich glauben, dieses unsägliche Buch würde ihnen Unterstützung gewähren. Zum Glück ist es sprachlich so verkrampft, dass es unmöglich ist, es mit Freude zu lesen. Noch dazu, wo Lesen für viele nicht mehr unbedingt ein Mittel zur Informationsgewinnung ist. Also ruhig Blut, lassen wir die Wissenschaftler unter sich.

Ob es sich gut sichtbar im Bücherschrank macht, ist noch lange nicht gesichert. Abwarten
olga64
olga64
Mitglied

Re: Warum wurde "Mein Kampf" neu aufgelegt???
geschrieben von olga64
als Antwort auf steinsteff vom 01.02.2016, 16:09:48
Welches "Mein Kampf" haben Sie gelesen und wann?
Haben Sie die neue Ausgabe mit den Kommentaren auch schon gelesen?

Gelesen wurde noch nie ausschliesslich "zur Informationsgewinnung". Und es wird nach wie vor viel gelesen - nur nicht mehr ausschliesslich in Papierform. Dafür gibt es die bequemen E-Book-Reader, Tabletts usw. Sind aber sehr gefragt in allen Bereichen, ob nun Belletristik, Sachbuch, Wissenschaft oder was auch immer. Olga

Anzeige


Anzeige