Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Was bezweckt Frau Prof. Höhler mit ihrem neuen Buch?

Innenpolitik Was bezweckt Frau Prof. Höhler mit ihrem neuen Buch?

Re: Was bezweckt Frau Prof. Höhler mit ihrem neuen Buch?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Kaeckaan vom 01.09.2012, 20:19:42
"In der Sendung von Günther Jauch wurde Angela Merkel als "intelligent" und "ehrlich" bezeichnet, was nicht für einen tieferen Durchblick spricht. Denn diese beiden Eigenschaften schließen bei Frau Merkel einander aus. Das seinerzeitige Interview mit der WDR-Intendantin Monika Piel offenbarte zweifelsfrei, daß unsere Kanzlerin höchstens eines von beiden sein kann, also intelligent oder ehrlich, aber nicht beides zugleich, da sie als Physikerin auf die Frage, ob sie die Relativitätstheorie verstehe, behauptete, sie mal ganz gut verstanden zu haben, was objektiv nicht möglich ist. Wenn sie das also subjektiv wirklich glaubt, ist sie nicht intelligent, und im anderen Falle ist sie logischerweise nicht ehrlich. In Wahrheit ist diese längst falsifizierte Theorie nämlich überhaupt nicht zu verstehen, weil sie beispielsweise wegen der fehlenden Transitivität der zugrundeliegenden Lorentz-Transformation nicht konsistent ist. Man kann dieses Machwerk, wenn man nicht gerade auf den Kopf gefallen ist, also nur durchschauen!"


Dass die "Relativitätstheorie" falsch ist und ein "Machwerk", wie du schreibst, ist unsinnig.
Die Relativitätstheorie hat sich über mehrere Jahrzente als gutes Modell erwiesen. Sie hat viele Fragen verschiedener naturwissensch. Teildisziplinen erklärt und nicht nur die theoretische Physik oder Chemie vorangebracht. Dass bestimmte Bereiche damit nicht mehr erklärbar sind, macht sie aber nicht falsch, sondern in diesem oder jenen Teilaspekt nicht anwendbar.
Hier muss die Relativitätstheorie angepasst werden, was bereits geschieht, ohne die Grundgedanken der Relativitätstheorie aus den Angeln zu heben.
Natürlich gab und gibt es Wissenschaftler und Menschen- die sich dafür halten, die diese Theorie allein schon wegen der jüdischen Abstammung Einsteins verteufeln wollen.
Ich gehe mal davon aus, dass du dazu nicht gehörst.
OBWOHL - man tatsächlich auf solche Gedanken kommen kann, weil du ausgerechnet den original gleichen Text in solchen rechtsgerichteten Machwerken, wie
---"Die freie Welt"(rechtskonservatives Netzwerk von Internetpräsenzen) oder
---"Junge Freiheit" ( ein Sprachrohr der neuen Rechten, die sich nach eig. Aussagen als Brücke zwischen Konservatismus und Rechtsextremismus verstehen,) als Kommentar unter Dipl.-Ing. "Norbert Derksen" eingestellt hast.

Dein 2. Irrtum besteht nun darin, aus der Aussage v. Merkel die Theorie Einsteins "mal ganz gut verstanden zu haben" abzuleiten, dass sie nicht ehrlich ist.
Warum soll man eine Theorie nicht "ganz gut verstanden haben", die eindeutig NICHT falsch ist, sondern eventuell nach heutigem Stand nur nicht mehr alles erklären kann, was uns umgibt.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Was bezweckt Frau Prof. Höhler mit ihrem neuen Buch?
geschrieben von sittingbull
die ursprüngliche frage lautete "was bezweckt höhler mit ihrem buch" ...

sicher ist , "gertrud höhler" gehörte immer zum konsequent "wirtschaftsliberalen" flügel der
CDU . war "beraterin" der "deutschen bank" , von VW und helmuth kohl .
in den 1990er jahren , gehörte sie zu den reaktionärsten "einpeitschern" des "neolieberalen aufbruchs" und war entsprechend gern gesehener gast in allen verfühgbaren "talkshows" .
desweiteren hatte sie keine probleme , in ihrem haus in zwickau ein "bürgerbüro" der NPD arbeiten zu lassen , da es sich ja um eine "zugelassene partei" handeln würde .

was höhler heute kritisiert , ist die aus den notwendigkeiten geborene anpassung der regierung
an nicht übersehbare krisenerscheinungen des "kapitalismus" .

bei merkel et al. hat sich rumgesprochen , dass die abwälzungen der kosten der krise auf die unteren einkommensgruppen nur durchzuhalten ist , wenn sie von halbherzigen zugeständnissen bei den "bildungsprogrammen" , "mindestlöhnen" und in der "rentenpolitik" flankiert werden .

und genau dahinter und an dem mangelnden einfluss der FDP auf das regierungsgeschehen , wittert "frau professor" den "weg in die diktatur" .

wohlgemerkt in die sozialistische diktatur ... in der die "patin aus anderland" grossgeworden
ist und deren denkungsart sie nie wirklich ablegen konnte .

hinter dem ansinnen gertrud höhlers steckt weniger der neid auf die macht der kanzlerin , wie es uns die regierunstreue presse von WELT bis SPIEGEL vorgaukeln will ... sondern
die angst des bürgertums , vor dem verlust ihrer profitraten .

gertrud höhler öffnet schon mal die türen , für die offen faschistische diktatur des finanzkapitals .

sitting bull
olga64
olga64
Mitglied

Re: Was bezweckt Frau Prof. Höhler mit ihrem neuen Buch?
geschrieben von olga64
als Antwort auf sittingbull vom 02.09.2012, 11:47:19
Ich habe jetzt auch eine Sendung gesehen, wo Frau ProfessorIn ihr Buch vorstellte/promotete. Auch auf die höflichsten Fragen aus dem geneigten Publikum reagierte sie hektisch,böse und laut. In der Satiresendung des ZDF-Heute wurde ein witziges Bild gezeigt: Frau ProfessorIn, am Kopf überdeckt durch das Konterfei des 83-jährigen Berliner Playboy Rolf Eden.
Ich bleibe dabei: Frau ProfessorIn kann es nicht verzeihen, dass sie nicht zumindest Präsidentin wurde - es ist ja auch 15 Jahre her, seitdem sie Beraterin von Herrn Kohl war. Anschliessend folgte nicht mehr viel. Warum wollte sie wohl keiner mehr?Olga

Anzeige

Kaeckaan
Kaeckaan
Mitglied

Re: Was bezweckt Frau Prof. Höhler mit ihrem neuen Buch?
geschrieben von Kaeckaan
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.09.2012, 10:22:59
@ klaus

Neben vielem anderen, das meist endlose Diskussionen hervorruft, beweist allein schon die fehlende Transitivität der Lorentz-Transformation, worüber es nichts mehr zu diskutieren gibt, ohne wenn und aber die Unsinnigkeit der Relativitätstheorie. Damit kann sie sich weder als gutes Modell erwiesen noch irgendwelche Fragen beantwortet haben. Sie hat die theoretische Physik selbstverständlich nicht vorangebracht, sondern im Gegenteil stark behindert. Mit einer Falsifikation ist jede Theorie bereits restlos aus den Angeln gehoben und bedarf keinerlei Anpassung mehr, sondern ist restlos dem bereits reichlich gefüllten Mülleimer der Wissenschaftsgeschichte anzuvertrauen.

Das Argument mit der jüdischen Abstammung Einsteins ist bodenlos albern und taucht mit penetranter Hartnäckigkeit immer wieder auf, wenn sachliche Argumente fehlen. So etwas ist natürlich weit unter meinem Niveau. Um meine Aufklärung möglichst breit zu streuen, habe ich einfach mit Google nach Stellen gesucht, an welchen Gertrud Höhlers Buch thematisiert wurde. Das bedeutet aber auf keinen Fall, daß ich mich mit irgendeinem der aufgefundenen Publikationsorgane identifizieren würde. Ein solches Organ müßte nämlich erst noch geschaffen werden, am besten im Eigenverlag. Es gibt schlicht und ergreifend noch keine Zeitung und keine Zeitschrift, die meinen Ansprüchen genügen würde. Was die Relativitätstheorie angeht, so sind sämtliche Medien mit ihrer Irreführung der Menschheit gleichgeschaltet. Das beste Beispiel dafür sind Sie ja selbst, indem Sie, verführt von den Medien, das, was Sie noch nicht durchschaut haben, zu verteidigen suchen.
Kaeckaan
Kaeckaan
Mitglied

Re: Was bezweckt Frau Prof. Höhler mit ihrem neuen Buch?
geschrieben von Kaeckaan
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.09.2012, 10:22:59
Zur Schlußfolgerung über Frau Merkel:

Wer eine inkonsistente und damit grundsätzlich nicht verstehbare Theorie nach eigener Aussage angeblich „verstanden“ hat, ist nicht intelligent. Wer dies dagegen wider besseres Wissen aus schnödem Opportunismus lediglich behauptet, ist nicht ehrlich. So einfach ist das.

Anzeige