Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Was bringt mehr Sicherheit ?

Innenpolitik Was bringt mehr Sicherheit ?

ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Was bringt mehr Sicherheit ?
geschrieben von ehemaligesMitglied48
In Zeiten des Wahlkampfes werden immer wieder Forderungen nach "mehr Sicherheit" laut. CDU Politiker überbieten sich grad mit Forderungen, die dafür sorgen sollen .
-Burkaverbot
-keine doppelte deutsche Staatsbürgerschaft
-Abschiebehaft soll schneller praktiziert werden
-Abschiebung auch in Länder wo der Abgeschobene bedroht wird
-mehr Videoüberwachung
-Bodycams (Polizist bekommt eine kleine Cam an den Helm)
-Gesichtserkennung bei der Videoüberwachung
-natürlich mehr Polizisten
-straffällige Ausländer sollen weniger Mittel bekommen
-Schweigepflicht von Ärzten soll stellenweise aufgehoben werden.

Es kann sein, daß ich noch etwas vergessen habe...ich entschuldige mich dafür.
Welche dieser Maßnahmen sollten wirklich durchgeführt werden (und sind auch machbar), oder welche würdet ihr vorschlagen, um die Sicherheit in Deutschland wirklich zu verbessern.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Was bringt mehr Sicherheit ?
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 12.08.2016, 08:46:27
Nichts davon bringt mehr Sicherheit!

Solange Menschen sich frei bewegen können, solange können sie auch aus festgesetzten Normen und Regeln ausscheren, das liegt in der Natur der Sache und dessen sollte sich jeder Bürger bewußt sein! Wenn ich lese "NRW testet schnellere Abschiebung", dann wird mir Angst und Bange um unsere Rechtsstaatlichkeit und die darin enthaltenen Regeln der humanitären Gebote!

Alle Punkte die Du aufgezählt hast, inclusive derer die Du vergessen hast, werden kein einziges Verbrechen verhindern, vielleicht ausgenommen, dem Punkte der Aufstockung der Polizeikräfte, denn in Zeiten fortschreitender menschlicher Zügellosigkeit in Verbindung mit politischer Radikalisierung, egal in welche Richtung, sähe ich nur hier einen Lichtblick!

Und......Aufhebung der ärztlichen Schweigepflicht hätte auch schon so manch krankem Deutschen wieder auf die Beine geholfen! Nun werd ich wieder Haue bekommen, aber sei's drum, i ko mi bucke!

Edita
pippa
pippa
Mitglied

Re: Was bringt mehr Sicherheit ?
geschrieben von pippa
als Antwort auf Edita vom 12.08.2016, 09:54:31
Ich gebe Dir Recht, Edita.

Sicherheit gibt’s noch nicht einmal, wenn man sich in den eigenen 4 Wänden einschließt, denn dort kann man schließlich von der Fußbank fallen (alles schon dagesessen).

Natürlich wissen das auch die Politiker - sogar die CSU weiß das - davon bin ich überzeugt.

Dieses ganze Sicherheitsgedröhne ist lediglich dem dummen Wahlvolk geschuldet.
Vielleicht kann man es etwas ruhig stellen, und vielleicht kann man damit verhindern, dass es nicht noch weiter nach rechts abdriftet. Wird jedoch nicht funktionieren.
Pippa

Anzeige

Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Was bringt mehr Sicherheit ?
geschrieben von Gillian
als Antwort auf pippa vom 12.08.2016, 11:57:49
Ich gebe Dir Recht, Edita.

Sicherheit gibt’s noch nicht einmal, wenn man sich in den eigenen 4 Wänden einschließt, denn dort kann man schließlich von der Fußbank fallen (alles schon dagewesen).

Natürlich wissen das auch die Politiker - sogar die CSU weiß das - davon bin ich überzeugt.

Dieses ganze Sicherheitsgedröhne ist lediglich dem dummen Wahlvolk geschuldet.
Vielleicht kann man es etwas ruhig stellen, und vielleicht kann man damit verhindern, dass es nicht noch weiter nach rechts abdriftet. Wird jedoch nicht funktionieren.
Pippa


Ich hab mir nur erlaubt, den Tippfehler zu korrigieren,stimme Dir ansonsten zu
adam
adam
Mitglied

Re: Was bringt mehr Sicherheit ?
geschrieben von adam
als Antwort auf pippa vom 12.08.2016, 11:57:49
Im Grunde genommen geht es nicht um mehr Sicherheit für die Bürger. Die Leute wissen genau, daß es keine Sicherheit vor Anschlägen, Amok, oder welchen tödlichen Ideen auch immer, gibt.

Es geht um die Angst der Politiker, man könne ihnen nach dem Ernstfall vorwerfen, irgendwelche Maßnahmen nicht ergriffen zu haben, um Gefahren abzuwenden. Es geht auch darum, an der inneren Sicherheit, also an falscher Stelle, gespart zu haben. Dies soll nun rückgängig gemacht werden, ohne politisches Fehlverhalten zuzugeben.

Meine Politikverdrossenheit wächst.

--

adam
Karl
Karl
Administrator

Re: Was bringt mehr Sicherheit ?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 12.08.2016, 08:46:27
Nun, ich halte die Body-Cams für nicht schlecht, sie sind ein Schutz für die Polizisten, aber auch für die Bürger, denn Willkürverhalten wird dadurch ebenso festgehalten.

Karl

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Was bringt mehr Sicherheit ?
geschrieben von pippa
als Antwort auf Gillian vom 12.08.2016, 12:03:39
Hahaha, liebe @Gillian, das war mal wieder mein superschlaues Schreibprogramm.

Danke und Gruß
Pippa
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Was bringt mehr Sicherheit ?
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf Gillian vom 12.08.2016, 12:03:39
Soll ich Blasen auf den Augen züchten ?
Büdde...bissel größer schreiben !
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Was bringt mehr Sicherheit ?
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf Karl vom 12.08.2016, 12:34:57
Ok...also Boddycams werden im Pilotversuch schon von der Bundespolizei eingesetzt und diese zieht eine positive Bilanz.
Du hast aber eventuell auch verfolgt, wie das in den USA abläuft....da wird bei der Verfolgung eines scheinbaren Straftäters die Cam eingeschaltet...man sieht die Verfolgung und hört auch die Beleidigungen des Verfolgten.....dann bricht die Aufnahme ab und als man wieder Bilder sieht...liegt die Verfolgte erschossen am Boden.
Ich bin der Meinung...solange die Polizei die Cam einschalten und ausschalten kann..solange sie die Aufnahmen auf ihrem Server liegen und bearbeiten kann und nicht auf einem unabhängigen Server bringt es nur Vorteile für die Polizei aber nicht für den Bürger. Im Gegenteil....wenn alkoholisierte Fussballfans (o.ä.) sehen das sie gefilmt werden, werden sie sicher eher aggressiver und werden versuchen die cam zu zerstören.
Präventiv bringt diese Boddycam sicher nix...aber es lässt sich gut verkaufen.
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Was bringt mehr Sicherheit ?
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf pippa vom 12.08.2016, 11:57:49
Du meinst, die CDU Politiker dröhnen nur um das Volk zu verarschen ? Das finde ich aber nicht schön.
Gibt es gar keine Möglichkeiten mehr Sicherheit zu gewährleisten?
Was ist zum Beispiel mit der Forderung nach mehr Polizei oder dem Burkaverbot?

Anzeige