Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik was denken sich nur die Grünen????

Innenpolitik was denken sich nur die Grünen????

aixois
aixois
Mitglied

RE: was denken sich nur die Grünen????
geschrieben von aixois
als Antwort auf Edita vom 17.06.2021, 07:24:29

In Zuffenhausen werden alle Motoren hergestellt, dazu noch die 911/917 Reihe sowie der Taycan.

In Leipzig - 4300 Beschäftigte -der Macan und Panamera (anfangs nur Endmontage, d.h. die Teile kamen von VW). Vom VW Werk in Preßburg/Bratislava  -12 000 Beschäftigte - kommt der Cayenne.

Viel mehr Leute (6700) als in Leipzig Autos zusammenbastlen , sind in Porsches Denkfabrik in Weissach (Strohgäu) mit Nachdenken und Tüfteln beschäftigt (alles top secret).

Das liegt ganz im Grünen, d.h. Grün und Denken scheinen gut zueinander zu passen. Womit auch der link zum Topic hergestellt wäre  .... 😏 .

PS: nur damit kein falscher Eindruck entsteht : weder fahre ich noch besitze ich ein Fahrzeug aus Zuffenhausen, was nicht heisst, dass ich den Laden (S-Bahnhaltestelle "Neuwirtshaus") nicht kennen däd.

aixois
aixois
Mitglied

RE: was denken sich nur die Grünen????
geschrieben von aixois
als Antwort auf Edita vom 17.06.2021, 10:41:59
hanebüchenen Unsinn, wenn nicht aus Verschwörungsblättern???
 
soweit würde ich nicht gehen. Ich verorte solche Ansichten eher im Kontext der Klage, dass " im Osten  keine Weltfirma den Sitz ihrer Geschäftsleitung hat" und die Werke im Osten im anklagenden Ruf stehen,  bestenfalls als "verlängerte Werkbank" des Westens zu fungieren.

Als Porsche in Leipzig erheblich aufgestockt hat und den Panamera nicht nur montieren, sondern komplett fertigen  liess (vorher einfaches 'Zusammenschrauben' der Teile, die VW von Osnabrück geliefert hat, was durchaus als Werkbank verstanden werden konnte), entstand wohl der Eindruck, dass in Zuffenhausen nur noch die Geschäftsleitung und das Museum wären.

Dass auch  e- Porsches (Taycan)  in Zuffahausa hergestellt und das grosse Batteriezellenwerk in Dibinga gebaut werden - also nicht im Osten - dürfte an den Grünen liegen, besonders einem Grünen , dem alten ex-Maoisten Winnie,dem Kretsche (Kretschmann),  von dem ich mich in der Tat vor 50 Jahren gefragt hatte, was sich mein damaliger Kommilitone "nur so denkt"  😟...
Das war seine frühe 'Gärungsphase', wo es halt noch manchmal "den Propf raushaut"  ...

Mein Eindruck, dass er das selbst nicht so recht wusste (und ich lieber in die Mensa ging, als weiter mit ihm zu 'diskutieren'), war nicht falsch, aber das ist ihm selbst auch bald aufgefallen, spätestens,  als er deswegen zunächst nicht verbeamtet werden durfte (von wegen freiheitlich-demokratischer Grundordnung und so ...) .  Ich könnte jetzt noch ein passendes Zitat aus dem roten Büchlein des grossen Vorsitzenden bringen, erspare es aber den Lesern und mir.
RE: was denken sich nur die Grünen????
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 17.06.2021, 10:41:59

Nee-nee-nee - nich schon wieder Fakes verbreiten, nich "darum" oder so .......
Joggerin hat behauptet, daß der Taycan in Leipzig gebaut würde, daraufhin bringt Wandersmann einen bitteren Scherz, und Du widersprichst ihm, indem Du behauptest "Joggerin hat Recht - in Stuttgart würde nur noch die Geschäftsleitung von Porsche arbeiten, wie kommt man auf so einen
hanebüchenen Unsinn, wenn nicht aus Verschwörungsblättern???

Edita
Joggerin hat gefragt. Die Ärmste. Jetzt ist sie deswegen auch noch in Verdacht geraten.

Der Wanderer hat Unsinn verzapft - wissentlich. Und ich habe - unwissentlich - Unsinn verzapft, weil ich seinen Unsinn nicht verstanden habe.

Und das war alles.

Und jetzt erinnert euch mal wieder an das Thema dieses Threads, ja?

Kirsty



 

Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

RE: was denken sich nur die Grünen????
geschrieben von aixois
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.06.2021, 23:11:44

Sie sind in erster Linie Opportunisten. Leider.

Ich sage lieber in der "Realpolitik" angekommen.

Stur bleiben bringt bestenfalls einstellige Wahlergebnisse (und eine kleinere Kellnerrolle in einer Koalition, oder ewige Opposition), mit etwas  'taktischer' Flexibilität kann man gut zweistellig werden und kann - zumindest etwas  - Macht ausüben.
50 % der Ziele durchsetzen ist allemal besser  statt 0 %, dafür aber 'orthodox' geblieben zu sein.
Die 100 % kommen erst, wenn eine 3 oder gar 4 vor dem zweistelligen Wählervotum stehen. Statt darauf zu warten, ist es besser,  ein bisschen opportunistisch, besser 'kompromissfähig' zu sein, und  seine Leute langfristig in die Institutionen zu bringen, wo seit Generationen die Altparteien die Posten besetzen.
Bias
Bias
Mitglied

RE: was denken sich nur die Grünen????
geschrieben von Bias
als Antwort auf aixois vom 17.06.2021, 12:56:56
. . . bisschen opportunistisch, besser 'kompromissfähig' zu sein, und  seine Leute langfristig in die Institutionen zu bringen, wo seit Generationen die Altparteien die Posten besetzen.
Ein wenig ausgebaut die Basics für ab und zu erfolgreiches Framing.
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: was denken sich nur die Grünen????
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.06.2021, 09:55:34
O.K. Wie viele Oktane hast du denn?


Wieviele müsste ich haben, um dir zu imponieren? 💪
Ideale Oktanzahl gleich Alter !

Anzeige

RE: was denken sich nur die Grünen????
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 18.06.2021, 11:21:04
Ideale Oktanzahl gleich Alter !
Das ist ja langweilig.

Wie wär*s mit 79 für Oldtimer?

😉 Kirsty 😊
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: was denken sich nur die Grünen????
geschrieben von dutchweepee

Liebe militäraffine Kollegen von den Grünen, eine Studie der Brown University hat gerade herausgefunden, dass der CO2-Ausstoß allein des US-Militärs 2017 größer war als der ganzer Industriestaaten (DK, SWE)...

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: was denken sich nur die Grünen????
geschrieben von dutchweepee

Putin will Baerbock verhindern? Schwachsinn!

 
Das kriegt sie ganz gepflegt ohne fremde Hilfe hin.
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: was denken sich nur die Grünen????
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf dutchweepee vom 18.06.2021, 12:38:01
Liebe militäraffine Kollegen von den Grünen, eine Studie der Brown University hat gerade herausgefunden, dass der CO2-Ausstoß allein des US-Militärs 2017 größer war als der ganzer Industriestaaten (DK, SWE)...
Das aber ist gutes Friedens-CO2, nicht zu verwechseln mit dem pösen CO2, das ein Arbeiter-Auto produziert.

Anzeige