Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Was hat die Bundeswehr in Georgien zu suchen?

Innenpolitik Was hat die Bundeswehr in Georgien zu suchen?

beate6
beate6
Mitglied

Re: Was hat die Bundeswehr in Georgien zu suchen?
geschrieben von beate6
als Antwort auf arno vom 11.08.2008, 08:39:21

--
beate6 was alle suchen Bodenschätze
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Was hat die Bundeswehr in Georgien zu suchen?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf beate6 vom 11.08.2008, 23:05:52
Die suche dürfte überflüssig sein, sie sind bereits vorhanden und werden gefördert!
--
susannchen
hafel
hafel
Mitglied

Re: Was hat die Bundeswehr in Georgien zu suchen?
geschrieben von hafel
als Antwort auf hugo vom 11.08.2008, 22:48:36
@ Hugo: Duplizität der Ereignisse:
1968 im "Prager Frühling" war auch rein zufällig und bestimmt auch harmlos eine kleine Nachrichtengruppe der NVA auf tschechischem Gebiet, was später der DDR den Ruf einbrachte dort mitgemischt zu haben. Tatsächlich hat ja die "kämpfende Truppe" sich nicht an den Überfall beteiligt. Den Jungs schien das damals bestimmt auch nicht gerade lustig.
--
hafel

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Was hat die Bundeswehr in Georgien zu suchen?
geschrieben von hafel
als Antwort auf hugo vom 11.08.2008, 22:48:36
@ Hugo: Duplizität der Ereignisse:
1968 im "Prager Frühling" war auch rein zufällig und bestimmt auch harmlos eine kleine Nachrichtengruppe der NVA auf tschechischem Gebiet, was später der DDR den Ruf einbrachte dort mitgemischt zu haben. Tatsächlich hat ja die "kämpfende Truppe" sich nicht an den Überfall beteiligt. Den Jungs schien das damals bestimmt auch nicht gerade lustig.
--
hafel
hugo
hugo
Mitglied

Re: Was hat die Bundeswehr in Georgien zu suchen?
geschrieben von hugo
als Antwort auf hafel vom 12.08.2008, 00:55:10
hall hafel,,aber bedenke, das damals eine andere außenpolitische Situation war

Man kann Breschnew nicht mit Putin / Medwed vergleichen und Sakaschwilli nicht mit Alexander Dubcek

wenn die Jetzigen zwar noch keine lupenreinen Demokraten sind (wer ist das schon heutzutage nicht mal den Herrn Busch möchte ich dazuzählen ) aber etwas mehr Verantwortungsgefühl für und gegenüber seinem Volk hätte ich mir vom Georgier schon erhofft.

--
hugo
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Was hat die Bundeswehr in Georgien zu suchen?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hugo vom 11.08.2008, 19:35:16
@: "...was haltet ihr davon Turkmenistan oder KYRGYZSTAN usw für diesen Pakt anzudenken ??..."

Der Westen täte gut daran, nicht nach der "Stachel in des Feindes Fuss"-Methode vorzugehen, sondern langsam nach dem Domino-Prinzip.

Konkret: Georgien ist zu weit weg von westlichen Bündnissen, als dass man es wirkungsvoll als Bresche in Russlands Gefilden (miss-)brauchen könnte. Der Georgier hat sich zu fest darauf verlassen, dass ihm da jemand zu Hilfe eilen könnte, wenn er sich mit dem grossen Russland anlegt. Und: Russland ist nicht mehr der Papiertiger des Alkoholikers Jelzin, dem man ungestraft auf die Zehen treten konnte.


--
schorsch

Anzeige

beate6
beate6
Mitglied

Re: Was hat die Bundeswehr in Georgien zu suchen?
geschrieben von beate6
als Antwort auf susannchen vom 11.08.2008, 23:53:11
glaubst du wirklich,dass in dem grossen Land die Suche nach den Schätzen schon abgeschlossen sind??????


Re: Was hat die Bundeswehr in Georgien zu suchen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 11.08.2008, 22:48:36
@hugo,
",aber Du weißt ja was allein schon die Präsenz von einem Menschen oder was eine einzige Geiselnahme oder ein ermordeter Offizier schon alles für schlimme Folgeerscheinungen nach sich gezogen hat..."

Bevor diese Diskussion von dir humoristische Züge annimmt, solltest du vielleicht mal eindeutig sagen,was du willst !
Nämlich - dass du gegen jeden Einsatz deutscher Soldaten in Krisengebieten bist. Egal, ob es sich um Sanitäter oder wen auch immer handelt. Egal, ob es sich um Kampfeinsätze oder Einsätze zur Sicherung medizinischer Hilfe ... handelt. Egal, ob es sich um UNO-Einsätze oder Einsätze im Rahmen der EU handelt.
Das würde dann natürlich auch eine Mitgliedschaft in der EU ausschließen.

Eine solche Stellungnahme wäre auf jeden Fall ehrlicher, als die hier sinnlos konstruierte Aggressivität einer 10-Mann-Truppe von Sanitätern und Beobachtern im Rahmen der UNO, verbunden mit dem Bild eines kriegslüsternden deutschen Verteidigungsministers.

--
klaus
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Was hat die Bundeswehr in Georgien zu suchen?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.08.2008, 09:25:19
klaus,

es sind 12 mann :o))
--
eleonore
Re: Was hat die Bundeswehr in Georgien zu suchen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 12.08.2008, 10:30:25
@eleonore,
"klaus,
es sind 12 mann"


Na - das ändert natürlich einiges !:o))
--
klaus

Anzeige