Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Was ist los in diesem Land? Ich schäme mich!

Innenpolitik Was ist los in diesem Land? Ich schäme mich!

Re: Was ist los in diesem Land? Ich schäme mich!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.02.2016, 11:33:49

Ich würde mir wünschen, dass die Alten etwas von der Unaufgeregtheit der Jungen übernehmen würden, vielleicht hätten wir dann eher die Möglichkeit für ein faires Miteinander.
Bruny

Ich finde auch, dass man sich nicht so aufregen sollte, wenn Flüchtlinge von einem Mob empfangen werden, der sie niederbrüllt, sie bespuckt, ihnen die rote Karte zeigt und ihnen klarmacht, dass sie zurückgehen sollen in ihr zerbombtes Land.
Nein, darübe sollte man unaufgeregt diskutieren, es sind ja schließlich nur Flüchtlinge. Wozu die Aufregung!
Edita
Edita
Mitglied

Re: Was ist los in diesem Land? Ich schäme mich!
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaligesMitglied29 vom 21.02.2016, 11:09:58
Leider kommen hier nur die Alten zum Zuge mit ihrer Meinung. Mich würde die ganze Diskussion mal aus der Sicht der jungen Menschen interessieren. Ich glaube, da käme manch Anderes zu tage.
Die Alten haben die Folgen Merkels Politik nicht mehr lange zu ertragen, die Jungen dagegen schon.
geschrieben von Eponine


" Wir wachsen gemeinsam auf. In jeder Schulklasse finden sich heute ein paar Muslime, in jedem Freundeskreis, in jedem Fußballverein. Wir wissen: Wenn ich einen gläubigen Muslim treffe, ist die größte Gefahr, dass der keine Schweinehaxe mitessen will. Ein Problem, dessen Dramatik sich in überschaubaren Grenzen hält – nicht zuletzt angesichts der hohen Vegetarierzahl in meinem Freundeskreis. Kein Wunder, dass nach dem "Religionsmonitor" der Stiftung Bertelsmann von den 16 bis 24-Jährigen knapp 30 Prozent den Islam bedrohlich finden, von den 40 bis 54-Jährigen aber mehr als 60 Prozent. "
" Liebe Generationen über mir, ihr habt Angst um unsere Sozialsysteme? Ich auch. Ihr wollt eine Zukunft für die deutsche Jugend? Ich auch. Also: Schließen wir uns doch zusammen. Verhindern wir, dass ihr arbeiten müsst, bis ihr 90 seid, verhindern wir, dass mich eure Rente arm macht. Gehen wir gemeinsam auf die Straße: Fordern wir Ausbildungsplätze für Wirtschaftsflüchtlinge. "


Die gefährlichen Ängste der Alten

Edita
Re: Was ist los in diesem Land? Ich schäme mich!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.02.2016, 11:49:08
Sag einmal, was ist eigentlich Dein Problem? Du kannst offensichtlich nur zum Generalstänkern aufrufen. Es ging hier nicht um die Flüchtlinge in dem Bus, die Frage stand im Raum was die Jungen von Merkels Politik halten und das habe ich nach meinem Wissensstand beantwortet.
Offensichtlich ist es gelungen, den ST in 2 Lager zu spalten. Du kannst ruhig weiter brüllen, mich wird Deine blöde Anmacherei mit Sicherheit nicht mehr treffen.
Bruny

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Was ist los in diesem Land? Ich schäme mich!
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Edita vom 21.02.2016, 11:50:54
" Liebe Generationen über mir, ihr habt Angst um unsere Sozialsysteme? Ich auch. Ihr wollt eine Zukunft für die deutsche Jugend? Ich auch. Also: Schließen wir uns doch zusammen. Verhindern wir, dass ihr arbeiten müsst, bis ihr 90 seid, verhindern wir, dass mich eure Rente arm macht. Gehen wir gemeinsam auf die Straße: Fordern wir Ausbildungsplätze für Wirtschaftsflüchtlinge. "


da spielt die musik , Edita .

das geld ist vorhanden , wir müssen es nur gerecht verteilen ...
ebenso die notwendige , gesellschaftlich erforderliche arbeit .
und zwar weltweit .

möglicherweise werden einige wenige auf ihren luxus verzichten müssen ...
das gros der menschheit allerdings , kann nur gewinnen .

Gehen wir gemeinsam auf die Straße ...

für eine andere , bessere welt !

sitting bull
Karl
Karl
Administrator

Re: Was ist los in diesem Land? Ich schäme mich!
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.02.2016, 11:33:49
Die Jungen mit denen ich, bedingt durch meinen Enkel (18 Jahre jung), diskutiere, haben einen breitgestreuten Freundeskreis in dem sich viele Nationen dieser Erde tummeln. Und das finde ich ausgesprochen gut, denn Vorurteile werden bereits in jungen Jahren gelegt.
Hallo bruny,

ich stimme Dir zu. Es ist sogar sehr schwer den Vorurteilen zu entfliehen, die man als Kind eingepflanzt bekommen hat. Gestern im ZDF-Sportstudio war die bildhübsche Weitspringerin Alexandra Wester geladen, ein Beweis dafür, dass das junge Deutschland bunt und erfolgreich ist. Im Sport wird das auch nicht mehr hinterfragt. Die junge Generation hat nach meiner Erfahrung kein Problem damit.

Karl
Re: Was ist los in diesem Land? Ich schäme mich!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.02.2016, 11:58:25
Sag einmal, was ist eigentlich Dein Problem? Du kannst offensichtlich nur zum Generalstänkern aufrufen. Es ging hier nicht um die Flüchtlinge in dem Bus, die Frage stand im Raum was die Jungen von Merkels Politik halten und das habe ich nach meinem Wissensstand beantwortet.
Offensichtlich ist es gelungen, den ST in 2 Lager zu spalten. Du kannst ruhig weiter brüllen, mich wird Deine blöde Anmacherei mit Sicherheit nicht mehr treffen.
Bruny


fett von mir hervorgehoben.

Marinas "Problem" ist, dass sie unter den Fittichen vom Webmaster sitzt und rumballern kann, soviel sie will.
Erst wenn der andere sich wehrt, wacht Webmasterchen auf, reibt sich die Äuglein und fragt Dich, was mit Dir los ist und ob Du Dich nicht anständig benehmen kannst.

So siehts aus!

Dennoch
einen frohen Sonntag
Clematis

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Was ist los in diesem Land? Ich schäme mich!
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.02.2016, 12:12:50
???
Re: Was ist los in diesem Land? Ich schäme mich!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.02.2016, 12:12:50
Sag einmal, was ist eigentlich Dein Problem? Du kannst offensichtlich nur zum Generalstänkern aufrufen. Es ging hier nicht um die Flüchtlinge in dem Bus, die Frage stand im Raum was die Jungen von Merkels Politik halten und das habe ich nach meinem Wissensstand beantwortet.
Offensichtlich ist es gelungen, den ST in 2 Lager zu spalten. Du kannst ruhig weiter brüllen, mich wird Deine blöde Anmacherei mit Sicherheit nicht mehr treffen.
Bruny


fett von mir hervorgehoben.

Marinas "Problem" ist, dass sie unter den Fittichen vom Webmaster sitzt und rumballern kann, soviel sie will.
Erst wenn der andere sich wehrt, wacht Webmasterchen auf, reibt sich die Äuglein und fragt Dich, was mit Dir los ist und ob Du Dich nicht anständig benehmen kannst.

So siehts aus!

Dennoch
einen frohen Sonntag
Clematis


LOL,vielleicht soll das Forum dadurch belebt werden....
Sie ist doch eine "Anständige "tztz,nicht ärgern,ignorieren...
Karl
Karl
Administrator

Off topic
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.02.2016, 12:18:53
Nun, einige Damen haben wohl ein Problem mit mir. Ich bedauere das, würde aber gerne beim Thema bleiben. Zum konkreten Anlass ist für mich relativ klar, dass bruny von marina gründlich missverstanden wurde. Das sollten beide unter sich klären. Ich denke, ich habe bruny verstanden und dementsprechend hatte ich auch bereits geantwortet.

Bevor wir uns hier auf persönliche Streitereien einlassen, möchte ich an die Wichtigkeit des Themas erinnern. Zumindest diese Wichtigkeit wird hoffentlich von allen anerkannt, egal in welche Lager sie sich selber einordnen.

Es geht nach meiner Meinung um nichts weniger als um die Zukunft unserer Gesellschaft und wir müssen uns überlegen, ob wir diese Zukunft von den grölenden Fremdenfeinden bestimmen lassen wollen oder ob wir wollen, dass unsere Gesellschaft auch in Zukunft ein menschliches Gesicht zeigt.

Soweit wie ich bruny verstanden habe, findet sie es gut, dass ihre Nachkommen Kontakt mit vielen Nationen haben und das wäre sicherlich ein Punkt, auf den sie sich in einer unaufgeregten Atmosphäre mit marina einigen könnte.

Karl
hera
hera
Mitglied

Re: Was ist los in diesem Land? Ich schäme mich!
geschrieben von hera
als Antwort auf Karl vom 21.02.2016, 12:16:11
???
geschrieben von karl

!!! (ohne Worte)
Hera

Anzeige