Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Was ist los in Österreich?

Innenpolitik Was ist los in Österreich?

teri
teri
Mitglied

RE: Was ist los in Österreich?
geschrieben von teri
als Antwort auf olga64 vom 14.10.2020, 17:26:05
FPÖ ist zertrümmert, Strache ist Geschichte - ich hatte einen schönen Sonntag!💚💚
ES war ja nur "die Wahl in Wien", aber auch ich hatte einen schönen Sonntag.

Aber erwähnenswert ist auch, dass die Grünen nicht so erfolgreich waren, wie ich dies vermutete. Das liegt sicher auch daran, dass man mit ihnen in der Koalitionsarbeit mit der ÖVP nicht so zufrieden ist, wie man sich dies wünschen würde.
Und auch die ÖVP ist weiter erfolgreich und die Neos könnten nun für Wien das Zünglein an der Waage sein.
Witzig fand ich Herrn Strache, der anscheinend bis zuletzt dachte, seine neue Partei HC würde doch noch über die 5%-Hürde kommen - vielleicht sollte er die politikfreie Zeit benützen, um mal Mathematik zu erlernen. Dürfte auch nicht schaden, um seine früheren Ferkeleien bei Spesenbetrug usw aufzuarbeiten. Olga
Eigentlich haben alle Parteien -  außer der FPÖ und Strache  - zugelegt. Er will jetzt eine eigene Zeitschrift herausgeben. Wer die wohl finanziert????  👥

teri
olga64
olga64
Mitglied

RE: Was ist los in Österreich?
geschrieben von olga64
als Antwort auf teri vom 14.10.2020, 18:37:54
Eigentlich haben alle Parteien -  außer der FPÖ und Strache  - zugelegt. Er will jetzt eine eigene Zeitschrift herausgeben. Wer die wohl finanziert????  👥

teri
geschrieben von teri
Na, da werden sich schon weltweit einige Nazis finden, die das finanzieren. Vielleicht gehört ja "unsere" AfD auch dazu.
Wichtiger erscheint mir dann im 2. Schritt, wer so ein Blatt kauft und vor allem, wer es dann auch noch liest. Sonst könnte es bei geringem Interesse schneller wieder eingestampft sein als die Erstausgabe vorliegt. Aber vielleicht ist auch diese Idee nur eine "bsoffene Gschicht". Olga
teri
teri
Mitglied

RE: Was ist los in Österreich?
geschrieben von teri
als Antwort auf olga64 vom 14.10.2020, 18:41:00
Eigentlich haben alle Parteien -  außer der FPÖ und Strache  - zugelegt. Er will jetzt eine eigene Zeitschrift herausgeben. Wer die wohl finanziert????  👥

teri
geschrieben von teri
Na, da werden sich schon weltweit einige Nazis finden, die das finanzieren. Vielleicht gehört ja "unsere" AfD auch dazu.
Wichtiger erscheint mir dann im 2. Schritt, wer so ein Blatt kauft und vor allem, wer es dann auch noch liest. Sonst könnte es bei geringem Interesse schneller wieder eingestampft sein als die Erstausgabe vorliegt. Aber vielleicht ist auch diese Idee nur eine "bsoffene Gschicht". Olga
...Vielleicht wandert Heinzi Strache zur AfD ab. Irgendwann - ist schon ein wenig länger her - hörte ich von diversen Angeboten seitens der AfD.

Dann hättet ihr ein Zusatzproblem... Na ja, Dolfi Schicklgruber* hat ja auch erst in Deutschland seine Karriere gemacht - bei uns saß es im Gefängnis und wohnte anschließend in einem Obdachlosenheim. 😋

teri

*alias A.Hitler

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was ist los in Österreich?
geschrieben von olga64
als Antwort auf teri vom 14.10.2020, 18:48:15

Also mit der AFD haben wir eigentlich keine grösseren Probleme, weil die sich derzeit praktisch selbst zerlegt. Im Osten von Deutschland haben sie noch Fans und da kann sich der "Heinzi" dann ja hinverfügen.
Ich erinnere mich an ihn und eine Rede zusammen mit der AFD in Deutschland als er erklärte, die nächste Kanzlerin würde Frauke Petry werden (die ist mittlerweile auch nicht mehr in der AfD). Soviel zur Menschenkenntnis des Heinzi, insbesondere, wenn es um Frauen geht...
(danke für die "alias" Erklärung - ich wusste natürlich schon, wer sich hinter Schicklgruber verbirgt. Der sass übrigens auch in Deutschland im Gefängnis (in Landsberg) und schrieb dort seinen Welt-Bestseller "Mein Kampf".
Bei Euch hat er noch Postkarten gemalt, die aber nicht so richtig gut gingen. Olga

sarah66
sarah66
Mitglied

RE: Was ist los in Österreich?
geschrieben von sarah66
als Antwort auf teri vom 14.10.2020, 18:37:54

Das war mein zweiter Versuch mit ein paar ÖsterreicherInnen über Innenpolitik in Österreich zu diskutieren, wenn geht ohne deutsche "OberlehrerInnen". Offensichtlich nicht möglich!

teri
teri
Mitglied

RE: Was ist los in Österreich?
geschrieben von teri
als Antwort auf sarah66 vom 14.10.2020, 19:46:30
Das war mein zweiter Versuch mit ein paar ÖsterreicherInnen über Innenpolitik in Österreich zu diskutieren, wenn geht ohne deutsche "OberlehrerInnen". Offensichtlich nicht möglich!
Ach sarah, im Moment gibt es in Österreich sowie auch anderswo nur Debatten über Covid.   Und das geht den meisten schon auf die Nerven....

Diese ewige Panik- und Angstmache. Nichts hört man z.B. von Kogler zum Thema Flüchtlingslager, den steigenden Arbeitslosenzahlen und der enormen Staatsverschuldung. Kogler bleibt stumm....

Doch wenn du als grüne Insiderin diesbezüglich etwas weißt und darüber diskutieren willst, bin ich dabei.

Gruß
teri

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Was ist los in Österreich?
geschrieben von JuergenS

offtopic:

Österreich versteht es, die Welt im glauben zu lassen, dass Schicklgruber ein Deutscher war und Mozart ein Österreicher.😐

---------------------------------------------------------------

Ich finde, die Nationen Österreich und Deutschland arbeiten nachbarschaftlich gut zusammen, es gibt ja dazwischen auch die Übergangszone Bayern, wo man beim Übertritt aus Österreich Richtung Deutschland nicht mehr in Österreich ist, aber auch noch nicht in Deutschland.😄

 

RE: Was ist los in Österreich?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 15.10.2020, 13:46:34

Das hast du gut gesagt Jürgen. Ich mag Österreich und die Österreicher und ich glaube sagen zu dürfen, dass das auf Gegenseitigkeit beruht.

Mitdiskutieren hier würde ich trotzdem nicht, denn ich würde ja Gefahr laufen als deutsche Oberlehrerin abgestempelt zu werden. Als Diskussionseinladung habe ich dieses Statement nicht empfunden 😝.
Bruny

teri
teri
Mitglied

RE: Was ist los in Österreich?
geschrieben von teri
als Antwort auf JuergenS vom 15.10.2020, 13:46:34
offtopic:

Österreich versteht es, die Welt im glauben zu lassen, dass Schicklgruber ein Deutscher war und Mozart ein Österreicher.😐

---------------------------------------------------------------

Ich finde, die Nationen Österreich und Deutschland arbeiten nachbarschaftlich gut zusammen, es gibt ja dazwischen auch die Übergangszone Bayern, wo man beim Übertritt aus Österreich Richtung Deutschland nicht mehr in Österreich ist, aber auch noch nicht in Deutschland.😄

 
Den Staat Österreich gibt es ja erst seit ca. 900 unserer Zeitrechnung. Davor galt es seit dem Neolithikum zu großen Teilen Bajuwarisch. Deshalb auch die sog. "Verwandtschaft" und das gute Nachbarschaftverhältnis.

Persönlich finde ich, daß hier alle mitdiskutieren sollen und dürfen....Ausschlußkriterien gefallen mir überhaut nicht.

teri
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Was ist los in Österreich?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf teri vom 15.10.2020, 14:43:53

Meine erste Auslandsreise führte mich nach Wien, rein interessehalber, das wiederholte ich in größeren Abständen immer wieder, immer unter neuen Gegebenheiten bei mir.
Allerdings ist jetzt schon länger her, aber ich denke oft daran.
Auch an das erste mal, als ich diese gigantischen Museen, naturhistorisch und kunsthistorisch, besuchte, unter anderem, das war damals mit das wichtigste.
Irgendwie fühlte ich dort auch eine Ähnlichkeit zu München, nur alles größer und daher fremdartiger.
Es gab vor vielen Jahren auch mal eine Ausstellung über historische Zusammenhänge, ein Teil war in Bayern, grenznah und ein anderer Teil in Österreich, glaube Rupertigau oder so, weil da über Grenzen sehr viele Gemeinsamkeiten sichtbar wurden.
Dennoch lebt man natürlich in einem großen Land ganz anders als in einem kleinen, wie zum Beispiel in Ö., dem "Musikland", im dreivierteltakt.😐


Anzeige