Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Was ist los in Thüringen ?

Innenpolitik Was ist los in Thüringen ?

hanspeter65
hanspeter65
Mitglied

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von hanspeter65
als Antwort auf dunkelgraf vom 18.02.2020, 15:54:33
Ich habe nie in DE und nie in der DDR gelebt aber was du hier schreibst ist schon gelinde gesagt eine Herausforderung, ausser man war im System mit integriert, was ich dir lieber Dunkelgraf nicht unterstellen möchte, ...
Wenn du nie hier gelebt hast, dann mußt du dich gelinde gesagt, hier heraushalten.
Natürlich war ich im System integriert, ich habe die DDR geliebt, wie die meisten die ich kenne. Wir hatten alles was wir brauchten, und was wir nicht hatten, brauchten wir nicht.
Natürlich war der Untergang der DDR ein Schock, aber nun ist sie tot und vergangen, und wie man so schön sagt, über Verstorbene soll man nicht schlecht reden. Das macht mich nämlich grantig.
Inzwischen habe ich mich mit diesem neuen System abgefunden und mich eingelebt. Aber lieben kann ich es niemals.
              Hallo Dunkelgraf,
              aber Dir gefallen die Sozialleistungen,gelle!Warscheinlich auch das Auto
              und dass du auch mal nach Malle kontest was jeder DDR-Bürger schon mal
              gemacht hat.Warscheinlich auch der Telefonanschluss oder Handy 😅.
              Und dass Du jederzeit deine geliebten Bananen kaufen kannst doch auch 
              oder? 😂

              Leidvoller Gruß
              HansPeter
dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf pschroed vom 18.02.2020, 16:38:49
... in Bezug der sehr vielen Mauertoten bzw. eingesperrten ehemaligen DDR Bürger ...
jaja, die vielen Mauertoten. Es waren 140 Mauertote, darunter 101 DDR-Flüchtlinge, 30 Personen aus Ost und West, die ohne Fluchtabsicht verunglückten oder erschossen wurden, und 8 im Dienst getötete Grenzsoldaten. Verteilt auf ca.30 Jahre.
Das ist schlimm, aber ein Großteil hat sich selbst in diese Gefahr gebracht oder wurde durch Fluchthelfer verleitet.

Anderseits sind knapp 10 000 Tote entlang der EU-Außengrenzen durch Polizei- und Medienberichte allein von 1992 bis 2007 dokumentiert. Ich weiß nicht, wieviele Tote es an den Grenzen nach Ausbruch der selbst verschuldeten Flüchtlingskrise es gab. Wo bleibt hier der Aufschrei gegen die verbrecherischen EU-Regime?


 
dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf hanspeter65 vom 18.02.2020, 17:02:51

Tut mir leid, lieber HansPeter, aber dein Beitrag ist in meinen Augen niveaulos.

Was du mir unterstellst, brauche ich alles nicht, ich bin Frugalist.


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von olga64

Zurück zum Titelthema, das ich persönlich wichtiger finde als eine Pseudo-Aufarbeitung für ein kleines Land, das es seit Jahrzehnten nicht mehr gibt.
Und wo jetzt die Diskussion dahingehend eskaliert ,dass ein Kommentator sogar noch Getötete  gegeneinander aufrechnen möchte - das ist mir dann doch zu schmutzig.

Ich finde den Vorschlag von Herrn Ramelow raffiniert, eine Interims-Regierung für Thüringen unter Leitung einer früheren CDU-Ministerpräsidentin einzusetzen. Bis spätestens nach 70 Tagen kann diese dann Neuwahlen ausrufen, um die Angelegenheit zu klären; ausserdem können die wichtigsten Regierungsgeschäfte in dieser Zeit erledigt werden, um das kleine Thüringen nicht völlig unregiert stehen zu lassen.
Dieser Vorschlag kam übrigens auch schon mal von Herrn Lindner (FDP), der sich damit an Österreich orientierte, wo das Land auch einige Monate auf diese Art und Weise recht gut regiert wurde - auch dort war es nötig, um einen veritablen Skandal zu überleben. Olga

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 18.02.2020, 17:12:48

Sie haben Recht liebe Olga zurück zum Thema. 👍
Das Problem wird wahrscheinlich bestehen bleiben daß die CDU keine Koalition mit der Linken eingehen wird, warten wir mal die 70 Tage ab. 
Phil.

dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf pschroed vom 18.02.2020, 16:27:39
Natürlich werde ich mich als überzeugter Europäer nicht heraushalten, die neuen Länder DE gehören ja mittlerweile auch zu Europa.
 
Wieso gehören die neuen Länder mittlerweile auch zu Europa? Sie gehörten immer zu Europa.
Es fehlte nur noch dass du sagst, daß die neuen Länder mittlerweile auch Demokratie haben.

Merkst du in deinen Formulierungen deine tief in dir wurzelnde Arroganz?

Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf pschroed vom 18.02.2020, 16:38:49

Lieber Phil,
schau mal, wie nett Dir Deine langjährige Diskussionspartnerin @olga wieder bei Deinen Beiträgen
beigepflichtet hat. 
Wie wäre es, wenn Du ihr mal "im Gegenzug" empfehlen würdest, daß sie gegenüber dem
@dunkelgraf   en  von ihrer Borniertheit Abstand nehmen sollte, denn das hat man schon öfter
von ihr gelesen, daß derjenige, der dieses Deutschland nicht liebt, sich ein anderes Land suchen
sollte.

Von ihren steinernen Schubladen abgesehen........................

Es ist eine gefährliche Provokation, jemandem abzusprechen, daß er Deutschland liebt, wenn er
mit der derzeitigen Politik der  Regierung nicht einverstanden ist.

Einerseits Deutschland bzw. seine Heimat zu lieben  und andererseits die aktuelle  deutschen Politik
NICHT zu "lieben"   - das sind zwei Paar Schuhe.

Was ist das für ein Charakter, einem älteren Herrn zu empfehlen, seine Existenz in D mit seiner
Familie aufzugeben und in ein anderes Land auszuwandern, nur weil er dem Mainstream einiger
Diskutanten nicht entspricht ?

C.S.



 

dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 18.02.2020, 17:19:48
Was ist das für ein Charakter, einem älteren Herrn zu empfehlen, seine Existenz in D mit seiner Familie aufzugeben und in ein anderes Land auszuwandern, nur weil er dem Mainstream einiger Diskutanten nicht entspricht ?
 
Nun ja, über die Formulierung "älterer Herr" will ich mal großzügig drüberwegsehen.
😄😅
olga64
olga64
Mitglied

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 18.02.2020, 17:19:48

C.S. - weshalb benötigen Sie meinen guten, alten Freund Phil, um mir was schreiben/sagen zu wollen?
Glauben Sie wirklich, ich bin so beeinflussbar und ändere dann meine Meinung über einen mir sehr griesgrämig erscheinenden Diskutanten mit dem anscheinend sehr passenden Namen "Dunkelgraf", der mit "dem Regime" nicht einverstanden ist.
Aber ob er es wirklich noch zu Lebzeiten erleben wird, dass sich dieses Regime   - wohin auch immer  - nach seinem Gefallen verändert?
Ansonsten denke ich, dieser dunkle Graf teilt dermassen aus, dass er es im Laufe seines langen Lebens auch gelernt haben sollte, im Gegenzug dafür einzustecken.

Aber zurück zum Titelthema: was halten Sie von dem raffinierten Vorschlag des Herrn RAmelow? Olga

poldy
poldy
Mitglied

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von poldy
als Antwort auf dunkelgraf vom 18.02.2020, 17:17:04

Also zurück zum Thema , was ist los in Thüringen !!

Soll Frau Lieberknecht nun wieder ins Rampenlicht der Politik ?

Die Gefühlslagen von dunkelgraf  wurden nun schon hinreichend diskutiert.

poldy


Anzeige