Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Was wird die Wahl in Baden-Württemberg am Sonntag bewirken?

Innenpolitik Was wird die Wahl in Baden-Württemberg am Sonntag bewirken?

Karl
Karl
Administrator

Re: Halbwertszeit von 24000 Jahren
geschrieben von Karl
als Antwort auf eko vom 29.03.2011, 10:02:25
Lieber eko,

zunächst wünsche ich Dir trotz unserer divergierenden Meinungen zu Fukushima und dem Wahlausgang hier einen wunderschönen Geburtstag! Du wirst 80 Jahre, das ist ein stolzes Alter.

Ich nehme Dich ernst, deshalb werde ich dein Alter nicht als Grund verwenden, Dir nicht zu widersprechen.
Ach ja, Karl, nun bring Dich bloß nicht um!

Die Zuschriften, die in den letzten Stunden hier gepostet wurden, zeigen mir nur zu deutlich, in welcher Schlangengrube ich da gelandet bin.

Habe ich nicht klar und deutlich formuliert, dass nicht Angst- und Panikmache das Gebot der Stunde ist, sondern Besonnenheit und rationales Denken?

Und was ist daran so falsch, wenn ich dies einfordere?

Kann ich, können wir alle hier etwas an den Ereignissen in Japan ändern, wenn wir hier aufgeregt herumhopsen und uns gegenseitig mit Angst überhäufen?
geschrieben von eko
Eko,

ich habe nirgendwo so aufgeregt argumentiert wie Du. Ich bringe mich sicherlich nicht um und ich hopse auch nicht herum. Wenn Du Dich gleich in einer Schlangengrube wähnst, weil Dir nicht alle zustimmen, dann ist die Aufgeregtheit vor allem auf Deiner Seite.

Du forderst Besonnenheit und rationales Denken ein. Gut so, dieser Maxime fühle ich mich auch verpflichtet und ich denke, ich habe mich argumentativ geäußert und nicht emotional.

Karl
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Was wird die Wahl in Baden-Württemberg am Sonntag bewirken?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eko vom 29.03.2011, 10:02:25
glückwunsch, eko. mögest du noch einen grünen bzw. eine grüne als kanzler bzw. kanzlerin erleben.

--
Wolfgang


Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Halbwertszeit von 24000 Jahren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eko vom 29.03.2011, 10:02:25
Kann ich, können wir alle hier etwas an den Ereignissen in Japan ändern, wenn wir hier aufgeregt herumhopsen und uns gegenseitig mit Angst überhäufen?
geschrieben von eko



Nun, ich persönlich habe keine Angst für mich. Ich weiß nicht, welche Medien du konsumierst, um eine Panikmache auszumachen?
Möglicherweise gibt es wieder in bestimmten Ländern die Osterhasen aus weißer Schokolade, die die Milch, die nicht in den Verkauf gelangen darf, verdünnt an den Mann zu bringen

Nein, wir können alle hier nichts an den Ereignissen in Japan ändern. Aber wir können mithelfen zu verhindern, dass Ähnliches bei uns passiert.

Die Hilflosigkeit des weltweiten zweitgrößten Energiekonzern (?) im Umgang mit dieser Katastrophe, die nur alle 100.000 Jahre einmal auftreten sollte, läßt erschauern.
Wer glaubt denn, dass es hier anders wäre als dort?

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Halbwertszeit von 24000 Jahren
geschrieben von hugo
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 29.03.2011, 09:42:08
ob in der geschichte der BRD schon mal ein mann zum MP gewählt wurde, der weniger als 25% der wählerstimmen hinter sich hatte und ob die absolut stärkste partei in die opposition verdrängt wurde? (gram)

hm gram, war das denn nicht gerade letztes Jahr in NRW so ähnlich ??
da ging der größte Wahlverlierer (CDU) mit minus 10% gegenüber der vorigen Wahl aber mit "stolzen" 6000 Stimmen Mehrheit als der "große Sieger" hervor.

und?? hats Ihm geholfen ? nee ich glaube dort gabs anschließend ein Rot-Grünes Dingsda, obwohl noch einige andere Konstellationen denkbar waren.

Jeder hatte damals gewonnen.
-Der eine hatte weniger verloren als der andere, also Sieger
-der zweite hatte mehr Zuwachs als der Andere, also Sieger
- der Dritte hatte überhaupt ein wenig Stimmenzuwachs, also kein Verlierer
-der Vierte hatte mehr Stimmenzuwachs (Prozentual) als der andere, also Sieger
- der Fünfte war überhaupt das erste mal im Parlament (wenn auch mit den wenigsten Stimmen) also Sieger,,

also gram heute ist alles möglich, Hauptsache 50% plus

mit 15 oder 10 oder 5,01 Prozent, kannste sogar Außenminister der Bundesrepublik, also für 80 Millionen Bürger werden,,

hallo mart,,ist wohl beides nicht das Optimale, weder totale Frusteuphorie, Panikattacken und Weltuntergangszenarien noch die absolute Gleichgültigkeit mit der zum Tanz aufspielenden Titanikkapelle.

hugo

Re: Halbwertszeit von 24000 Jahren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 29.03.2011, 10:50:59

Du forderst Besonnenheit und rationales Denken ein. Gut so, dieser Maxime fühle ich mich auch verpflichtet und ich denke, ich habe mich argumentativ geäußert und nicht emotional.

Karl
geschrieben von karl

Ich habe mich weniger argumentativ als emotional geäßert, was ist eigentlich daran verwerflich angesichts einer solchen Katastrophe?
Das Recht, darüber erschüttert zu sein und emotional zu reagieren, nehme ich dafür in Anspruch. Die andere Alternative wäre, einfach zu verstummen. Das wäre vielleicht das Angemessenste in der ersten Zeit aus Respekt vor den Opfern dieser Tragödie. Geht aber leider nicht.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Was wird die Wahl in Baden-Württemberg am Sonntag bewirken?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich gehe mal von der ursprünglichen Fragestellung des Threads aus:

Auf alle Fälle wird es einen Plebiszit zu S21 geben, das hat uns der designierte Ministerpräsident gestern erneut versprochen und damit verbunden vermutlich auch eine Verfassungsänderung, denn nach der bisherigen Landesverfassung ist ein Plebiszit nicht möglich.

Schon das allein ist ein großer Sieg über die Bahnlobby und die bisherigen schwarzen Machthaber.

In Bezug auf die AKW hat die Kanzlerin eine Ethik-Kommission einberufen und schon die Zusammensetzung bekannt gegeben. OMFG, was haben Pfaffen mit der Sicherheit der AKW zu tun? Ich glaube ich spinne. Was für ein Theaterschleim wird uns da wieder auf die Augen gedrückt? Ist das schon der letzte Wille aus ihrem Vermächtnis oder kommt noch was?

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Halbwertszeit von 24000 Jahren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 29.03.2011, 10:58:32
hallo mart,,ist wohl beides nicht das Optimale, weder totale Frusteuphorie, Panikattacken und Weltuntergangszenarien noch die absolute Gleichgültigkeit mit der zum Tanz aufspielenden Titanikkapelle.
geschrieben von hugo


Na gut, dann hast du jetzt deine früher Positon doch revidiert, die da war

"hm mart, ich finds großen Quatsch sich mit derlei unsinnigen Fragen umfassend zu befassen. Das kann man mal in einer Diskussionsrunde ansprechen aber ernsthaft darüber reden ?,,,ist alles nur Spekulation auf sehr wackeligem Terrain.
Man muss schon davon ausgehen das es unsere Nachfahren auch in hunderttausend Jahren noch gibt, um sowas durchzudenken
Man muss schon davon ausgehen das unsere Nachfahren Affen auf dem Stand vor zigtausen Jahren sind, um sowas durchzuhecheln.
ich denke das die Menschheit in wenigen Jahren soweit ist solche Probleme zu lösen."



Aber leider, du hast dich wiederum einmal nur um eine ganz gut klingende Revision ohne Inhalt bemüht, denn am Ende deines Postings stellst du wieder einmal fest "Es ist eine Modeerscheinung unserer Zeit Paniknachrichten zu verbreiten, weil man damit Stimmung machen und viel Geld und Macht erringen kann."

Ich sage dazu, dass noch sehr viel mehr Geld durch Verheimlichen und Herunterreden zu machen ist. Der Filz zwischen Geld, Macht und Politik ist sehr dicht und tragend.

Warum gibt es Geheimabkommen zu Atomkraftwerken?
Warum werden Studien zur Sicherheit von alten Atomkraftwerken von der Regierung als Geheimsache betrachtet?
Warum wird verschwiegen, wieviel Geld die Atomkonzerne mit der sogenannten Endlagerung machen, für die sie einen unaufkündbaren Alleinvertrag haben und die Kosten dem Staat zurückverrechnen?

Ne, es ist eine gute Modeerscheinung, dass heute nicht mehr so viel verschwiegen werden kann.
Und warum soll das wenige, was an Meßwerten in Japan bekannt gegeben wird, nicht veröffentlicht bzw. in seinen möglichen Folgen diskutiert werden?
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Halbwertszeit von 24000 Jahren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.03.2011, 13:42:49
Weil ihr gerade bei Panikmache seid: Ganz Baden-Württemberg ist ein Panikraum

albaraq
albaraq
Mitglied

Re: Halbwertszeit von 24000 Jahren
geschrieben von albaraq
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.03.2011, 13:49:42
"kritisch - widerborstig - informativ "



D a n k e !!!!!
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Was wird die Wahl in Baden-Württemberg am Sonntag bewirken?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.03.2011, 13:42:27
Noch eine Ergänzung aus dem Nachrichtenticker: ZDF: Bahn legt S21 vorerst auf Eis.

Anzeige