Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Mareike
als Antwort auf novella vom 04.08.2020, 14:46:08

Ich schrieb bereits: Die Gesamtzahl der Demonstrierenden an diesem Wochende.

Aber mal anders herum gefragt: Wozu diese Desinformation dieser Querdenker?

Dazu darf ich folgendes lesen:

"Kampagne zur Desinformation
Die maßlose Übertreibungen dienen mutmaßlich mehreren Zwecken: Zum einen wird der Eindruck erweckt, die kruden Behauptungen der Organisatoren vom "Ende der Pandemie" würden von viel mehr Menschen geteilt und unterstützt, als dies tatsächlich der Fall ist. Außerdem werden Medien und Polizei beschuldigt, Lügen über die Demonstration zu verbreiten. Damit werden gemeinsame Feindbilder präsentiert - mutmaßlich, um die heterogene Bewegung aus Rechtsradikalen, Verschwörungsideologen, Impfgegnern, Esoterikern und auch durch die Pandemie verunsicherten Personen möglichst zu vereinen."
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/corona-demo-berlin-109.html


Meine Frage: Schaut Euch die Menschenmengen in den Städten an. Wieviele sind draußen mit Mundschutz unterwegs? Sind die "oben ohne" (Mund und Nasenschutz) mutmaßlich alles "Rechtsradikalen, Verschwörungsideologen, Impfgegnern, Esoterikern und auch durch die Pandemie verunsicherten Personen"?

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Der-Waldler vom 04.08.2020, 14:56:59

Machen sie lediglich Aussagen?
Ich sehe einen Fragekatalog.
Ich gestehe: Ich hätte auch gerne aussagekräftigeren Zahlen ...

Bin dennoch sehr vorsichtig und halte mich an den Vorgaben.

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 04.08.2020, 14:56:59
@Der-Waldler

Das Gebilde ist erst einmal noch gar nichts, außer einer Worthülse !

Was ist eine Stiftung?

Morvan

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 04.08.2020, 15:02:49

"Kampagne zur Desinformation
Die maßlose Übertreibungen dienen mutmaßlich mehreren Zwecken: Zum einen wird der Eindruck erweckt, die kruden Behauptungen der Organisatoren vom "Ende der Pandemie" würden von viel mehr Menschen geteilt und unterstützt, als dies tatsächlich der Fall ist. Außerdem werden Medien und Polizei beschuldigt, Lügen über die Demonstration zu verbreiten. Damit werden gemeinsame Feindbilder präsentiert - mutmaßlich, um die heterogene Bewegung aus Rechtsradikalen, Verschwörungsideologen, Impfgegnern, Esoterikern und auch durch die Pandemie verunsicherten Personen möglichst zu vereinen."
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/corona-demo-berlin-109.html
Natürlich muß die Tagesschau-Redaktion "mutmaßlich"
schreiben, denn sie werden kaum eine bestätigende Unterschrift dieser "Teilnehmer" in Händen halten!
Meine Frage: Schaut Euch die Menschenmengen in den Städten an. Wieviele sind draußen mit Mundschutz unterwegs? Sind die "oben ohne" (Mund und Nasenschutz) mutmaßlich alles "Rechtsradikalen, Verschwörungsideologen, Impfgegnern, Esoterikern und auch durch die Pandemie verunsicherten Personen"?geschrieben von Mareike
Och nee - Mareike, das darf nicht wahr sein, Du kannst doch wirklich nicht alles in einen Bottich schmeißen,
"in den Städten" hat jeder Mensch die Wahl, ob überhaupt, und wenn Ja, wie er am Straßen-Leben oder Geschehen teilhaben will, das hat der Mensch in einem organisierten Demo-Zug nicht, da wird der Mensch, wenn er teilnimmt, auch Dingen "ausgeliefert"!

Edita
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Mareike vom 04.08.2020, 15:06:14
Ich gestehe: Ich hätte auch gerne aussagekräftigeren Zahlen ...
geschrieben von Mareike

Das verstehe ich gut. So geht es mir auch. Und so geht es all den Wissenschaftlern, die sich mit dieser Pandemie beschäftigen ganz gewiss auch!

Aber Wissenschaft muss und kann immer nur mit den Zahlen arbeiten, die sie hat. Und mehr hat sie (noch) nicht.

Wissenschaft hinterfragt ihre Ergebnisse immer wieder, denn das Vorläufige, das immer auch infrage gestellt werden kann und muss, das ist Wissenschaft.

So wurde dem RKI vorgeworfen, dass es zuerst Masken für wirkungslos hielt und dann doch als wirksam empfahl.Ja. So ist das. Genauso funktioniert Wissenschaft. Vorläufige Ergebnisse werden der Allgemeinheit präsentiert. Es finden Überprüfungen statt. Das ergibt neue vorläufige Ergebnisse. Und so weiter.

Ich denke, ein grosser der Protestierenden sind nicht bösartig, sie sind vielmehr verunsichert und wollen "Gewissheit". Aber die gibt es nicht, weder in der Wissenschaft noch im Leben. Und das können viele Menschen nicht ertragen (was ich durchaus nachempfinden kann, auch wenn ich diesen Wunsch nach Gewissheit für unerfüllbar halte).

 
Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf Der-Waldler vom 04.08.2020, 15:22:56

Sehr gut Waldler - nicht umsonst heißt's ja auch Wissen.....schafft! 

Edita😊


Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Edita vom 04.08.2020, 15:21:50

Ausgeliefert? Ob Maske ja oder nein bestimme ICH, überall, wo es mir freigestellt ist, auch bei einer Demo ..

Und ob meine Enkelin mich besuchen darf oder nicht, liegt z B ebenfalls in meiner Verantwortung.

Obwohl ich keinerlei Anzeichen hatte einer möglichen Infektion, hat das Mädel sich panisch geängstigt, dass sie ihre "Risiko-Oma" möglicherweise gefährdet hat.
So werden natürliche, gut funktionierende Familienverbände empfindlich "gestört"

Ich bin der Meinung, dass solche Auswirkungen der Verordnungen und deren Begründungen (wie z B gefährdung der Risikogruppen) auf den Prüfstand müssen und Isolation der Alten kann ebenfalls tödlich sein ...

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 04.08.2020, 15:38:19
Ausgeliefert? Ob Maske ja oder nein bestimme ICH, überall, wo es mir freigestellt ist, auch bei einer Demo ..

Und ob meine Enkelin mich besuchen darf oder nicht, liegt z B ebenfalls in meiner Verantwortung.

Obwohl ich keinerlei Anzeichen hatte einer möglichen Infektion, hat das Mädel sich panisch geängstigt, dass sie ihre "Risiko-Oma" möglicherweise gefährdet hat.
So werden natürliche, gut funktionierende Familienverbände empfindlich "gestört"

Ich bin der Meinung, dass solche Auswirkungen der Verordnungen und deren Begründungen (wie z B gefährdung der Risikogruppen) auf den Prüfstand müssen und Isolation der Alten kann ebenfalls tödlich sein ...
Mareike

Dein Post macht deutlich, das Du Dich nicht in Gemeinschaften bewegen kannst !

Morvan
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.08.2020, 15:42:26

Merkwürdig. 😁
ich kann es und mit vollem Mund-und Nasenschutz. 😁

Soll ich meine Enkelin das Haus und den Garten verbieten in gesunden Zeiten?
Wir wissen um Abstandsregel,

keine Bange.

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 04.08.2020, 15:48:56

Lies einfach Deinen Post !


Anzeige