Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 04.08.2020, 13:18:46

Und den Quark nimmst Du für bare Münze?

Edita

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Edita vom 04.08.2020, 13:23:30

Es macht zumindest keinen Unterschied für die Beurteilung, ob ich in Stuttgart oder in Düren vor dem Ferrnseher sitze.

Ich sehe eine sehr große friedliche Menschenmenge, allerdings fast alle Teilnehmer ohne Mundschutz. Und Abstandhalten war in dem gezeigten Bereich wohl auch nicht möglich.

Viel mehr weiß ich (noch) nicht ...

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Mareike vom 04.08.2020, 13:37:31

Zumindest sehe ich bei meinen ersten Recherchen das gleiche Muster (wie bei den Hambach-Demos) der Abläufe:
https://www.openpetition.de/petition/blog/fuehren-sie-die-baseline-studie-durch-wir-brauchen-endlich-saubere-corona-daten


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 04.08.2020, 13:37:31
Es macht zumindest keinen Unterschied für die Beurteilung, ob ich in Stuttgart oder in Düren vor dem Ferrnseher sitze.

 
Das ist vollkommen richtig was die Beurteilung der Teilnehmerzahl betrifft, da müssen wir uns auf seriöse Berichterstatter verlassen - aaaber ...... wenn man nur die ersten Sätze in "Über den Ausschuss" liest, dann klären sich doch diverse Dinge von ganz alleine ......
Wie z.B. "Das Coronavirus-Geschehen ist in Deutschland nun fast gänzlich zum Erliegen gekommen ",
das ist doch sowas von hanebüchen schwachsinnig, daß sich einem sämtliche Warnlampen im Hirn von alleine einschalten sollten .......

Edita
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Edita vom 04.08.2020, 13:58:03

Alles eine Frage der Einschätzung.
Wir hatten hier privat ja nun einige Corona-Alarm-Tage.
Der Hausarzt war bemüht sich dem gar nicht auszusetzen. Sogar nach dem Negativ-Befund immer noch auf 3 Meter Abstand.
Im Krankenhaus war vom Personal eher Unmut über unmögliche Verordnungen spürbar.

Und mit etwas Querdenker-Humor: "Bitte beachtet. Mund-Nasenschutz ist Vorschrift! Mund-Nasenschutz mit Sonnenbrille und Sonnenhut kombiniert ist Vermummung."
Auch bei 37 grad Hitze, ohne Trinkwasser und brennender Sonne ...

novella
novella
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von novella
als Antwort auf Edita vom 04.08.2020, 13:58:03

Ich stimme dir vollkommen zu, Edita.
Typisch bei der Selbstvorstellung dieses "Corona-Ausschusses" ist, dass da nur die Rede von "Wir" ist. Allein der erste Satz ist eine Lüge. Und drittens sitzen da junge hübsche Rechtsanwältinnen ganz oben auf der Liste, die wohl besonders kompetent in Sachen Corona sind.
Übrigens erkenne ich auf einem der Fotos von Konferenzen dieses Ausschusses den sattsam bekannten Arzt Dr. Wolfgang Wodarg, der zu den Corona-Verharmlosern gehört und von der rechtsgedrallten Eva Herman im Klar-TV interviewt wurde. Da ist die Ausrichtung dieses Ausschusses klar.
Guckt euch auch mal die drei Experten an, die vom Ausschuss präsentiert werden.

Aber halten wir mal fest: Mareike hat nachgezählt, wieviele Teilnehmer die Demo in Berlin hatte. Sie weiß es ganz genau. Sie sollte sich aber lieber mal den Link von Morvan ansehen, in dem ganz penibel erklärt wird, wie man Teilnehmerzahlen an großen Veranstaltungen schätzt. (Oder selbst mal auf den Fotos von der Demo nachzählen, wieviele es nun tatsächlich waren.)


Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Mareike
als Antwort auf novella vom 04.08.2020, 14:32:51

Weiß ich alles liebe Novella.
Immer genau lesen: Um einer bestimmten Uhrzeit wurde am Ort der Kundgebung die Zahl der Teilnehmer auf ca 20.000 geschätzt.
Was sagt uns das über die Gesamtzahl der Demonstranten an diesem Wochenende?

novella
novella
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von novella
als Antwort auf Mareike vom 04.08.2020, 14:42:51

Ach so! Dir geht es gar nicht mehr um die Teilnehmerzahl an der Veranstaltung vor der Auflösung, sondern um die Anzahl von Demonstrierenden am ganzen Wochenende?  Eventuell in ganz Berlin? Da wird viel demonstriert.
Also, bitte ...

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 04.08.2020, 14:42:51

" Gegen 11 Uhr fanden sich in der Straße Unter den Linden Tausende Personen zusammen und bildeten einen angemeldeten Aufzug. Gegen 12 Uhr setzten sich die ersten Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Bewegung. Der Aufzug wuchs im weiteren Verlauf auf bis zu 17.000 Personen an........
Die bereits von Beginn an hohe Teilnehmerzahl machte es erforderlich Maßnahmen zur Segmentierung des Aufzugs vorzunehmen, um ihn in kleinere Gruppen aufzuteilen und damit letztlich Infektionsrisiken zu minimieren........
Gegen 14 Uhr und noch vor Erreichen des Endplatzes auf der Straße des 17. Juni wurde der Aufzug schließlich durch die Versammlungsleitung selbst für beendet erklärt.
Dort begann gegen 15.30 Uhr unter dem Motto „Tag der Freiheit: Das Ende der Pandemie“ eine Kundgebung, bei der sich gut 20.000 Personen versammelten. Der Personenkreis setzte sich unter anderem aus den ehemaligen Teilnehmenden des zuvor beendeten Aufzugs zusammen.......
Nachdem polizeiliche Hinweise und Lautsprecherdurchsagen weiterhin missachtet wurden, die Versammlungsleitung die Kundgebung nicht in eigener Verantwortung beenden wollte, wurde die Versammlung letztlich polizeilich aufgelöst........
Im Zuge des Abstroms von der Kundgebung sammelten sich knapp 3.000 Menschen auf dem Platz der Republik an. Darüber hinaus bildeten rund 2.000 ehemalige Veranstaltungsteilnehmende eine Menschenkette vor dem Bundeskanzleramt. In beiden Fällen wurden die vorgeschriebenen Mindestabstände missachtet sowie auf das Tragen eines Mund-Nase-Schutzes verzichtet, sodass auch hier polizeiliche Maßnahmen erforderlich wurden. Gegen 20 Uhr waren in beiden Bereichen nur noch wenige Hundert Personen zu verzeichnen. .......
Quelle:
Demonstrationen im gesamten Stadtgebiet

Edita

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Edita vom 04.08.2020, 13:58:03

Zumindest leuchtet mir nicht ein, warum  ich einem "Ausschuss" (das hört sich richtig offiziell an, ist aber nichts anderes als eine Privatstiftung!), der aus 4 Juristen, einem Komplementärmediziner, einem Psychiater und einer Krankenschwester besteht, mehr glauben soll als weltweit anerkannten Epidemiologen, Virologen und sonstigen Ärzten/Wissenschaftlern, die sich auf diesem Gebiet seit Jahrzehnten auskennen?

Ich verstehe nicht, dass man scheinbar eher geneigt ist, auf diesem Gebiet LAIEN zu glauben, als Leuten, die ihr Berufsleben lang nichts anderes taten als sich mit solchen Problemen, Krankheiten und Viren intensiv zu beschäftigen.

Das sind sicherlich ehrenwerte Männer und Frauen. Aber ich verstehe nicht, wie sie sich anmaßen können, Aussagen über ein wissenschaftliches Gebiet zu machen, von dem sie als Laien auf diesem Gebiet nicht mehr Wissen haben als der normale Bundesbürger.
 


Anzeige