Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.11.2020, 00:41:53
Sie brauchen auch keine Linie ziehen. Das machen Ärzte. Und da gibt es - ob Sie es glauben oder nicht - solche und solche. Nur- die  behandelnden Ärzte können noch nicht mal in jedem Fall- vorsichtig ausgedrückt - das machen, was sie für richtig halten. Da gibt es Richtlinien und Vorschriften usw. Waren Sie schon mal auf einer Palliativstation? Kennen Sie sich aus? Warum wird denn noch massenhaft intubiert, wenn es Alternativen gibt?
Was Du hier abläßt, ist himmelsschreiend unverfroren!
Du hast Null Ahnung und spuckst hier so große Töne, daß einem davon schwindelig werden kann!
Wenn eine Lunge nicht in der Lage ist, den Gasaustausch sicherzustellen, gibt es keine Alternative als künstlich zu beatmen
Im Falle von Covid-19 besteht das Problem, daß bei alternativen Verfahren das Ansteckungsrisiko für das medizinische Personal zu groß ist.
Es gibt die invasive und die nicht-invasive Beatmung.
Bei der maschinellen Beatmung liegt der Patient im künstlichen Koma und ist intubiert. Die Beatmung ist ein geschlossenes System, die Viren dringen nicht nach außen. Bei nicht-invasiven Maßnahmen, wie einer Sauerstofftherapie über eine Nasenkanüle,gibt es die Befürchtung, daß es zur Aerosol-Bildung kommt. Das heißt, dass die Viren quasi in der Luft hängen. Eine nicht-invasive Beatmung kommt daher nicht infrage, damit Mitarbeiter sich nicht anstecken!
 
Machen Sie sich doch mal die Mühe und informieren Sie sich, z.B. bei verdi oder bei Leuten, die beruflich damit zu tun haben, wenn Sie in Ihrem privaten Bereich welche kennen. Das sollten sie Ihnen  und den anderen liebeswürdigen Gesundheits- und Menschenschützern doch wert sein. Dann reden wir weiter.
Das würde ich Dir dringend selber empfehlen!
 
Soooo, auf diesem Niveau, ist das sinnlos, weiter zu diskutieren. Glauben Sie, was Sie wollen. Mir genügt es, wenn ein einziger Leser hier aufgrund der Fakten, die ich poste, zum Nachdenken kommt,

geschrieben von Rena
Das ist richtig, auf Deinem Niveau, auf dem Du empfiehlst, sich ausgerechnet bei ver.di über medizinische Fragen zu informieren, ist es sinnlos weiter mit Dir zu diskutieren, d.h. diskutieren tust Du sowieso nicht, Du verbreitest hier nur Deinen verqueren Salm, und wenn Du Widerspruch erntest, dann wirst Du unverschämt!
In unserem Gesundheitssystem ist wahrhaftig nicht alles in Ordnung, es liegt vieles im Argen, aber wie Du Dich hier darüber ausläßt, das ist einfach verkommen und noch mal eine ganz andere Hausnummer, weil Du keine - Null - Ahnung hast und hier nur verunsicherte Leute für Deine querdenkerische Gruppierung einsammeln willst!

Edita
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Karl vom 30.11.2020, 05:46:50

Alles Gute für die OP, Karl...

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 30.11.2020, 05:46:50
 
Zunächst werde ich heute einmal die Dienste der Intensivmedizin in Anspruch nehmen. Ich bereite mich heute auf eine OP als Patient vor und werde Dir selbstverständlich Bericht erstatten.

Karl
geschrieben von karl
Wünschen dir alles Gute, Karl.  Phil.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.11.2020, 00:54:58

Wie wäre es wenn du mal so langsam von deinem hohen Roß heruntersteigen würdest, etwas Beruhigung täte dir sehr gut.  So eine Selbstüberzeugung, Selbstüberschätzung  wo du Rena von dir gibst ist schon beängstigend.
Respekt gegenüber andere, täte dir ebenfalls persönlich sehr gut.
Aus welchem Forum hat man dich nur entlassen ? 😊
Phil.


Rena:
"Wie wäre es, wenn Sie sich informieren und zur Aufklärung der Missstände beitragen? "  

Rena
Soooo, auf diesem Niveau, ist das sinnlos, weiter zu diskutieren. Glauben Sie, was Sie wollen. Mir genügt es, wenn ein einziger Leser hier aufgrund der Fakten, die ich poste, zum Nachdenken kommt,

Rena
Noch mal für Sie und die anderen, die über Dinge reden, von denen sie NULL Ahnung haben:
 
 
lupus
lupus
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von lupus

Mir fehlt, wie einigen hier sicher auch obwohl sie das nicht bekanntgeben, das notwendige medizinische Fachwissen um über Behandlungen und Behandlungsmöglichkeiten bei der Virusinfektion mitzureden.

Etwas ist natürlich schon zu bedenken, die Handlungsweisen eines Krankenhauses als kapitalistisches Unternehmen müssen auf eine Gewinnerzielung ausgerichtet sein.
Es scheint mir selbstverständlich, dass Entscheidungen im medizinischen Bereich immer sowohl von medizinischer als auch von ökonomischer Sicht getroffen werden.
Die Ökonomen haben sicher oft die Oberhand und so sind schon Fördersysteme auf diese Sicht und von deren Darstellungen stark beeinflusst.

lupus
 
RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 30.11.2020, 09:06:43

Das ist richtig, @Lupus.
Und deshalb hat jede Klinik einen Leitenden Arzt und einen
kaufmännischen Klinikleiter.
Und dann kommt noch das Dritte dazu, die Versicherungen.

Alle müssen sich in Verhandlungen "irgendwo" finden.

Und das tun sie auch.

Clematis
 


Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf lupus vom 30.11.2020, 09:06:43

Hallo Lupus,

deinem Beitrag stimme ich zu.

In diesem thread diskutieren wir allerdings über diejenigen, die sich den Maßnahmen gegen das Coronavirus verweigern, es verleugnen oder für eigene Ziele missbrauchen.

Die Problematik mancher Ärzte oder Krankenhäuser sehe ich auch, da wird schon lange in den Medien berichtet. Auch das sollte untersucht werden.

Wenn wir aber nun alle bereits vor Corona bekannten Unzulänglichkeiten zum Thema machen, spielt das den Querdenkern bzw. der AFD in die Hände, die nur zu gerne eine völlig verunsicherte Bevölkerung sähen.

Unter diesem Aspekt sehe ich Renas Beiträge.

Ciao
Hobbyradler
 
Jörgo
Jörgo
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Jörgo
als Antwort auf hobbyradler vom 30.11.2020, 10:12:07

Der Verfassungsschutz SCHEINT die Ver-Querdenker nicht öffentlich unterer Beobachtung zu halten, aber sind diese nicht längst in Teilen unterwandert, von dem rechten Mob???. Wenn ich diese vermischten Gruppen bei den Demos sehe, mit Reichsfahnen...

Warum denn werden diese Reichsfahnenträger nicht von den Ver- Querdenkern aus ihrer Demo-Gruppe herausgedrängt???

Warum nicht? Ich kann meine Meinung nicht verifizieren, doch...
Bleib gesund
Jörg

lupus
lupus
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von lupus
als Antwort auf hobbyradler vom 30.11.2020, 10:12:07

Da habe ich keine andere Meinung. Mich regte nur der Disput über die wissenschaftlich vorhandenen Möglichkeiten an auch mal die ökonomische Seite zu betrachten.
Die hier oft vorgetragenen hochwissenschaftlichen Beiträge ergeben bei mir manchmal den Verdacht dass nur kopiert wird und "auf den Putz gehauen".
Ansonsten weißt du ja wie oft vom Thema abgetriftet wird.

Was für Unfrieden die Querdenker verursachen erfahre ich nun  zum Entsetzen auch im Umkreis der Familie.😆

Bleib gesund
lupus

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.11.2020, 00:54:58
Palliativmediziner Matthias ThönsDas Leiden nicht unnötig verlängern

 
https://ethik-heute.org/der-marktgerechte-patient/

https://www.mdr.de/kultur/themen/der-marktgerechte-patient-102.html

"Durch die Einführung der sogenannten Fallpauschalen wurde jede Krankheit mit einem fixen Preis versehen. Daraus folgt: Nicht mehr der Patient steht im Mittelpunkt, sondern der Erlös, der sich mit ihm erzielen lässt." 
Leslie Franke, Filmemacherin

Dank SPD heißt die Misere im Gesundheitssystem "Fallpauschale".... von da an gings bergab. Was von da an  gezählt hat, ist Wirtschaftlichkeit!!! 

Die seitens der Politik gemachten Fehler aus der Vergangenheit holen uns nach und nach ein und das nicht nur im Gesundheitssystem.

Anzeige