Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Mareike
als Antwort auf olga64 vom 26.11.2020, 16:01:22
26.09.2021
RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf teri vom 26.11.2020, 15:45:53

Corona Mutation - ist eventuell für den einen oder anderen interessant

Corona Mutation aus Spanien

teri
teri
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von teri
als Antwort auf olga64 vom 26.11.2020, 16:01:22
Und wie wollen Sie, Rena,  (und das RKI) hinter die Dunkelziffer kommen? Diese Ziffer hat ja ihren Namen auch deshalb, weil sich darunter das Dunkelfeld befindet. Es gibt ja Schätzungen hierzu und vermutlich haben sich in unserem Land nicht ca 1 Mio, sondern 2 Mio Menschen infiziert   - aber für eine Herdenimmunität reicht dies bei einem 83 Mio Volk noch lange nicht aus. Oder glauben Sie wirklich, dass sich schon 40 Mio Deutsche oder mehr infiziert haben und zwar grossenteils symptomfrei?

"Vor der Wahl"? Welche? Die Landtagswahlen oder gar die Bundestagswahl am 26.1.2021? Ein Teil der aktuellen Regierung, die SPD, wird dann vermutlich sowieso nicht mehr im Parlament sitzen - und das SChreckgespenst AfD wird ja aus diversen Gründen immer gerne genommen. *2
Sie überzeugen mich nicht, Rena. Olga
Ob bei dieser Virusinfektion eine Herdenimmunität entsteht, ist fraglich - vergleicht man die derzeit erkannte unterschiedliche Symptom-Reaktion der Menschen, steht der Wissenschaft noch viel Arbeit bevor.  Die Menschheit wird noch längere Zeit damit zurechtkommen müssen.

**

*2, Leider verdeutlichen sich die Aufläufe der Rechtsradikalen in Europa erschreckend, weil sie sich sowohl in erzkonservativen Politikerkreisen  bis Religiösen Kreisen verbrüdern.

Dabei ist eine immer größer werdende Anzahl bei den Katholiken und Evangelikalen in Polen, Ungarn, Italien, USA und noch mehr....zu erkennen. In Polen spricht man deswegen sogar schon über ein Polexit.

teri
 

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.11.2020, 15:53:46
Man lässt die Infektion schon lange laufen.
geschrieben von Rena
Ach das ist ja interessant,
deshalb haben die Briten und die Franzosen so viele Coronatote.
Und wir die die Infektion laufen lässt wesentlich weniger Tote.
RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 26.11.2020, 15:29:33

Wieviel Menschen wären denn gestorben wenn es kein Corona gegeben hätte,
darauf kann es mehrere Antworten geben.

Und wieviel Menschen würden an Corona sterben wenn wir keinen Lockdown gehabt hätten.

Und wieviel Menschen sind nicht gestorben weil sie nicht unterwegs waren oder keinen Arbeitsunfall hatten, oder, oder, oder.???

Die Fragen, die sich mir stellen, sind andere. Schauen Sie mal hier:

Nach einem Corona-Ausbruch in einem Pflegeheim im unterfränkischen Großwallstadt (Landkreis Miltenberg) mit acht Todesfällen ermittelt die Kriminalpolizei. Es werden mögliche Hygienemängel überprüft, wie die Polizei am Freitag (20. November 2020) mitteilte.

In dem Pflegeheim für Senioren waren 39 von 41 Bewohnern positiv auf Sars-CoV-2 getestet worden, wie Landrat Jens Marco Scherf (Grüne) am Freitag auf Anfrage mitteilte.

Acht Menschen starben binnen zwei Wochen mit oder nach einer Corona-Infektion.

Zudem seien 20 von 34 Pflegekräften positiv auf das Virus getestet worden. Inwieweit die Todesfälle tatsächlich alle auf Corona zurückzuführen seien, sei noch nicht klar.

[...]


Auch in einem weiteren unterfränkischen Seniorenheim ist die Zahl der Corona-Infizierten drastisch angestiegen. Die Hälfte der Bewohner ist infiziert. 

Haben Sie und Ihr anderen da draußen auch nur die geringste Vorstellung, welche Zustände in solchen Heimen herrschen? Wie die armen Menschen isoliert dahinvegetieren und einsam sterben. Mit Drogen stillgelegt, mit schmerzhaften Kathetern, gewindelt, wundgelegen, einsam. Und völlig überforderte und ebenfalls infizierte Pfleger, die sich nicht so um ihre Pflegebedürftigen kümmern können, wie sie es gern würden und das Virus nach Hause tragen, während die Aktionäre sich eine goldene Nase verdienen.

Und worüber regt man sich hier auf?

Über ein naives, junges Mädchen, dass sich wie Sophie Scholl fühlt. Über Leute, die im Freien keine Maske tragen, die, wenn sie aus dem falschen Material ist und nicht sachgerecht getragen wird, sowieso nichts bringt? Da werden bei einigen schon Killerinstikte wach.

So. Und jetzt eine meiner MIR wichtigen Fragen:
  1. Wie ist das trotz Lockdown und den ganzen anderen Zwangsmaßnahmen mit Strafandrohungen möglich?
     
  2. Könnte es sein, dass die von der Regierung, den Ministerpräsidenten angeordneten Zwangsmaßnahmen gar nicht geeignet sind, um die Corona bedingten Infektionen, Erkrankungen und Todesfälle einzudämmen?
     
  3. Könnte es sein, dass die Kritiker des der von RKI und unseren Spitzenpolitikern verhängten Maßnahmen, deren Strategie, richtig liegen?
     



 
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf teri vom 26.11.2020, 16:23:49
Es wird keine Herdenimmunität geben, weil infizierte Menschen,
nach überstandener Krankheit sich wieder infiziert hatten.

Anzeige

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 26.11.2020, 16:40:38
Das ist ein klein wenig komplexer und komplizierter als es scheint. Wer sich Mühe und Arbeit macht, kann Antworten darauf finden. Ich habe keine Lust dies Leuten abzunehmen, die im Empörungsmodus verharren und zu denkfaul sind mal nach den wahren Ursachen zu suchen und ihre Aggression gegen die wirklich Verantwortlichen zu richten.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.11.2020, 16:42:36
So. Und jetzt eine meiner MIR wichtigen Fragen:
  1. Wie ist das trotz Lockdown und den ganzen anderen Zwangsmaßnahmen mit Strafandrohungen möglich?
     
  2. Könnte es sein, dass die von der Regierung, den Ministerpräsidenten angeordneten Zwangsmaßnahmen gar nicht geeignet sind, um die Corona bedingten Infektionen, Erkrankungen und Todesfälle einzudämmen?
     
  3. Könnte es sein, dass die Kritiker des der von RKI und unseren Spitzenpolitikern verhängten Maßnahmen, deren Strategie, richtig liegen?
    geschrieben von Rena
Darauf hatte ich schon einige male geantwortet.
Der erste Lockdown ist zu früh beendet wurden
und der zweite Soft-Teil- Lockdown kam zu spät.


 
lupus
lupus
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von lupus
als Antwort auf Bias vom 26.11.2020, 15:42:19

Natürlich find ich das , sonst hätte ich nicht kopiert! 😁

Für Annemarie Wendl  mußte ich erst Ecosia bemühen denn ich hab ,im Gegensatz zu dir, kaum Lindenstraße angesehen.
Nur meine Frau sah alle Folgen . Wir haben aber einen zweiten Fernseher, schon wegen Fußball.😉

bleib gesund
lupus

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.11.2020, 15:39:55

Tschuldigung. Hab ich wohl etwas falsch verstanden.

Was die Zählerei der Neuinfektionen angeht würde mich interessieren, was das im Vergleich mit den  Morbiditäten und Mortalitäten an Grippeerkrankungen der vergangenen Jahren aussagt.

 Dachte, find ich mal einen, der Interesse hat und in der Lage ist mir das Thesenpapier zu erklären. Lag ich halt daneben.

Hab ab und zu hier den Eindruck, dass es gar nicht ums Thema geht, sondern um etwas anders, das ich nicht nenne, um niemanden zu verletzen.

Anzeige