Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.08.2020, 17:37:41


btw NEIN, so ein Talent als Kanzler möchte ich nicht !
Abgesehen davon, dass es in einem 82 Mio Volk nicht unbedingt auf Einzelwünsche ankommt, frage ich mich und die anderen: wird in unserem Land wirklich Talent direkt vom Volk zum Kanzler gewählt? Und wer hat das - wer hat es gesehen - hat es evtl. jemand selbst? Fragen über Fragen - Beantwortung nicht erforderlich. Olga
RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.08.2020, 17:37:41

Solche absolut eklatanten Fehler dürfen niemandem unterlaufen. Ausschreibungen derart zu gestalten, dass nichts abgefragt wird, keine Zertifizierung verlangt wird usw. ist grob fahrlässig.
Aber darüber habe ich bereits geschrieben, gleich nachdem ich die Sendung im TV gesehen hatte.
Bruny

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.08.2020, 18:42:39
Solche absolut eklatanten Fehler dürfen niemandem unterlaufen. Ausschreibungen derart zu gestalten, dass nichts abgefragt wird, keine Zertifizierung verlangt wird usw. ist grob fahrlässig.
Aber darüber habe ich bereits geschrieben, gleich nachdem ich die Sendung im TV gesehen hatte.
Bruny
@Bruny

ja ich habe Deinen Hinweis auf den Beitrag gelesen, ihn aber nicht gefunden, daher hier noch einmal eingestellt.
Als Minister hat Spahn die Verantwortung für Fehler und Unzulänglichkeiten seines Hauses.
Wer schon bei einem so simplen Vorgang wie einer Ausschreibung versagt, ist für Führungsaufgaben eher ungeeignet und Randfichte.

Morvan

 

Anzeige

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.08.2020, 19:01:19

Besonders haarsträubend war, dass eine Firma mit Zertifizierung und modernem Förderband den Zuschlag für die Maskenherstellung nicht bekam, da zu teuer, aber vergeben wurde z.B. an einen Taxifahrer und ein Nagelstudio. 
Ich könnte schallend lachen, wenn es nicht so traurig wäre. Und das in Deutschland wo es eigentlich für Ausschreibungen knallharte Vorschriften gibt.
Bruny

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.08.2020, 19:12:29
Besonders haarsträubend war, dass eine Firma mit Zertifizierung und modernem Förderband den Zuschlag für die Maskenherstellung nicht bekam, da zu teuer, aber vergeben wurde z.B. an einen Taxifahrer und ein Nagelstudio. 
Ich könnte schallend lachen, wenn es nicht so traurig wäre. Und das in Deutschland wo es eigentlich für Ausschreibungen knallharte Vorschriften gibt.
Bruny
Der chinesische Händler sagte mir bei Maskenbestellung im März und auch später, der Lieferant für zertifizierte Masken FFP 2/3 und OP-Masken könne alle zwei Tage ein Los von 800.000 Masken in den Versand bringen. Lieferung per Luftfracht. Und das ist nur ein Hersteller. Von einem Masken-"Engpass" konnte also, nach meiner Meinung, gar keine Rede sein..
In der Krise, in der Masken dringend benötigt werden, eine Ausschreibung zu starten und Masken aus China offensichtlich nicht abzurufen, halte ich schon für sehr merkwürdig.

Morvan
olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.08.2020, 19:01:19
 
 
ja ich habe Deinen Hinweis auf den Beitrag gelesen, ihn aber nicht gefunden, daher hier noch einmal eingestellt.
Als Minister hat Spahn die Verantwortung für Fehler und Unzulänglichkeiten seines Hauses.
Wer schon bei einem so simplen Vorgang wie einer Ausschreibung versagt, ist für Führungsaufgaben eher ungeeignet und Randfichte.

Morvan

 
Es ist schon hochinteressant: normalerweise wird in diesen Kreisen ja gerne erklärt, die Medien würden nur Unwahres verbreiten (z.B. mit der laufenden Spitze gegen die Südd. Zeitung); wenn einem aber was in den Kram passt und einen Politiker, den man nicht mag, betrifft, haben die Medien sofort wieder eine herausragende Rolle und befähigen auch kleine Bürger, hinter alle Details und Interna zu blicken, um sich den kompletten Überblick zu verschaffen.

Ich kann da eigentlich nur raten, den ersten Schritt vor dem zweiten zu machen, will heissen, versuchen Sie doch, Herrn Spahn als GEsundheitsminister abzusetzen. Sie finden bestimmt MitstreiterInnen, die Ihnen dabei behilflich sind und irgendeine Scheu, sich doch ein wenig lächerlich zu machen, sollten sie beiseiteschieben. Es geht ja sicher um eine gute Sache!

Dann hat sich das mit dem Kanzler vorläufig  auch erledigt und weiteren "Führungsaufgaben im Randfichtenbereich", obwohl ich immer dachte, hier wäre Herrr Wohlleben der Experte.
Viel Glück bei Ihrer Aufgabe und viel ERfolg - berichten Sie uns doch immer mal wieder vom Fortgang in dieser wichtigen Angelegenheit. Olga

Anzeige

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 14.08.2020, 19:59:01

Nicht jeder Bürger ist klein! Manche wissen ganz genau wie öffentliche Ausschreibungen ablaufen müssen!!!

olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.08.2020, 20:01:11

Stimmt - als jahrzehntelange, internationale Einkäuferin weiss ich das auch sehr gut, was aber noch nicht besagt, dass damit automatisch der Einblick in Interna eines Ministeriums verbunden ist, auch wenn "die da unten" sich manchmal das so vorstellen oder erträumen. Olga

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 14.08.2020, 20:21:04

Keine Ausflüchte, diese Handhabung der „öffentlichen Ausschreibungen“ sind und waren eine Schweinerei und die noch größere Verfehlung ist, dass ein zertifizierter Betrieb abgelehnt wurde. Herr Söder hatte den Mut öffentlich Fehler einzugestehen. Herr Spahn hat bisher noch nicht einmal reagiert. 
Wen meinen Sie eigentlich ständig mit die da unter? Ich zähle mich nicht dazu.
 

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich nehme Corona durchaus ernst, aber so ganz langsam habe ich es satt, mich wie ein Bankräuber zu vermummen, wenn ich ein paar Brötchen kaufe. Ich habe wunderschöne Masken in Zahnarztblau und trage dazu schwarze Untersuchungshandschuhe, wie Detlef, mein Urologe. Ich sollte ein Selfie knipsen, solange es noch geht. OK, Schluß mit dem Galgenhumor 😎

Sollte es mich erwischen, wäre das nicht unbedingt mein Wuschtraum, aber immerhin kann ich sagen, ich habe mein Leben gehabt. Besser mich hauts weg, als meinen Sohn, oder die beiden Enkelinnen.

Bleibt schön gesund.
LG Achim


Anzeige